hilfe!ninis beissen sich!
Diskutiere hilfe!ninis beissen sich! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo,ich brauch mal dringend eure hilfe!!!
ich hab ein nini pärchen,weiblich und eins männlich kastriert! nun hab ich seit gestern als...
-
-
hilfe!ninis beissen sich! Beitrag #1
hallo,ich brauch mal dringend eure hilfe!!!
ich hab ein nini pärchen,weiblich und eins männlich kastriert! nun hab ich seit gestern als gesellschaft noch ein nini böckchen dazugeholt,ca.13-15wochen alt.mein "altes" männchen beisst ihn nun voll,sein ohr hat auch schon geblutet.hab den "neuen in nem extra käfig,zusammensetzen geht gar nicht und draussen kloppen sie sich auch nur noch! nun ist der neue ganz verängstigt und kommt nicht mehr aus seinem häuschen raus! HILFEEEE!!!

-
-
-
hilfe!ninis beissen sich! Beitrag #2
Wie hast du sie denn zusammengesetzt?
Beschreib mal bitte genau.
Ist der Kleine kastriert?
-
-
hilfe!ninis beissen sich! Beitrag #3
nein der kleine ist noch nicht kastriert aber auch noch nicht richtig geschlechtsreif.ioch hab sie draussen im zimmer hoppeln lassen und meiner ist gleich auf den kelinen los.er ist auch zu ihm in den käfig rein er legts richrig drauf an glaub ich. mit dem weibchen hat er eigentlich keine probleme sie interessiert sich gar nicht für ihn.
-
-
hilfe!ninis beissen sich! Beitrag #4
Bist du dir da sicher?
Kaninchen werden mit etwa 3 Monaten geschlechtsreif.
Also lass den Kleinen lieber erstmal kastrieren und warte danach 6 Wochen.
Hast du ihn einfach zu den Andren dazu gesetzt?
-
-
hilfe!ninis beissen sich! Beitrag #5
achso ich dachte solange noch keine "eierchen" zu sehen sind

.....der keline macht ja auch gar keine anstalten sie zu bespringen....na ja weiss auch nicht immer in 2käfigen mag ich die 3auch nicht halten!
-
-
hilfe!ninis beissen sich! Beitrag #6
Rammler können ihre Hoden nach oben ziehen, dann sieht man die auch nicht

Also ich würd dir raten ab mit ihm zum TA, kastrieren lassen, 6 Wochen warten und dann RICHTIG vergesellschaften.
Das heißt in einem neutralen Raum, den noch keiner von den 3en kennt.
Wahrscheinlich werden sie sich erstmal jagen und berammeln und Fell fliegt, aber das ist noch im grünen Bereich. Solange kein Blut fließt ist alles in Ordnung

-
-
hilfe!ninis beissen sich! Beitrag #7
er kann durchaus schon geschlechtsreif sein und ehrlich gesagt finde ich die kombination auch nicht sehr glücklich. eigentlich holt man da eher ein weibchen dazu. klar das die jungs sich um das mädel kloppen

und bei der vergesellschaftung, das klingt auch nicht so ganz richtig. die müßen ja auf neutralem boden vergesellschaftet werden. und deine ninis kennen dein zimmer doch sicher, die verteidigen also ihr revier.
-
-
hilfe!ninis beissen sich! Beitrag #8
hm da haste recht....also soll ich den kleinen am besten kastrieren lassen?aber wenn ich noch ein mädel dazugeholt hätte würde es sich ja mit meinem weibchen kloppen oder?
-
-
hilfe!ninis beissen sich! Beitrag #9
eigentlich gibt es bei 2 mädels meist nicht so probleme solange ein rammler dabei ist.
-
-
hilfe!ninis beissen sich! Beitrag #10
ach je ich hätte nicht gedacht dass meiner da so aggressiv ist.eigentlich ist er ein kleiner angsthase

ich hatte noch ein männchen geholt da ich meine kleine decken lassen will.
-
-
hilfe!ninis beissen sich! Beitrag #11
Wieso willst du denn dein Weibchen decken lassen??
Hast den Wunsch nach anderen Ninis??
Wie alt ist denn deine Dame??
ICH WÜRDE DAS NICHT MACHEN !!!
-
-
hilfe!ninis beissen sich! Beitrag #12
-
-
hilfe!ninis beissen sich! Beitrag #13
wenn du wirklich soviel platz für mehr ninis hast rette lieber welche aus dem heim

da werden bald massen an ninis sitzen, wenn ostern vorbei ist.
bitte wirklich erstmal grüdlich informieren, bevor man einfach vermehrt. wenn du dich ordentlich informiert hast wirst du sehen, dass das gar keine gute idee ist (siehe der thread den favole da angegeben hat)
Thema: