Futterumstellung

Diskutiere Futterumstellung im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einem neuen Trockenfutter. Habe mich auch in den letzten Tagen viel mit der ganzen Zusammensetzung und...
  • Futterumstellung Beitrag #1
S

Spike_Amy

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Trockenfutter. Habe mich auch in den letzten Tagen viel mit der ganzen Zusammensetzung und den Ihnhaltsstoffen auseinander gesetzt. Letztendlich schwanke ich zwischen Plantinium, bestes Futter und Wolfsblut. Von einer Bekannten wurde mir noch Belcando und PetFit empfohlen, wobei ich mich mit den letzteren beiden nicht weiter auseinander gesetzt habe.

Da ich aber nicht so die Ahnung vom Futter habe, jeder Hersteller behauptet ja immer seins wäre das beste usw. und auch öfter mal zu lesen ist, dass Gifstoffe im Futter gefunden wurden und die Hunde daran verendet sind (aktuell Anfang September aus Spanien und Frankreich) bin ich echt verwirrt.

Kann mir jemand vllt ein paar Tips geben? Sind alle 3 der von mir genannten Futter ungefähr gleich von der Qualität und welche ist nicht so gut? Sind die Nassfutter von den Firmen auch zu empfehlen? Zur Zeit bekommen meine Hunde anstatt Nassfutter gekochtes Huhn mit Reis und Möhren. Trockenfutter gibt es zur Zeit Bosh, wo mir aber die Zusammenstellung nicht mehr so zu sagt.

Vielen Dank...ganz liebe Grüße :angel:

• Futterumstellung Beitrag #2
hmmm.... leider weiß ich nun nicht, wieviel Bewegung dein Hund hat, welches Alter und wie gesund er ist...
Das Futter sollte ja auf deinen Hund abgestimmt sein.

Aber ich kann dir raten, die Deklarationen auf dem Futter aufzuschlüsseln, damit meine ich, die Inhalts- und Zusatzstoffe und weitere Komponenten und im Netz nachzulesen.

Jeder Halter hat andere Ansprüche an das Futter....und nicht jeder Hund braucht die Stoffe, die im Futter enthalten sind.
Je mehr künstliche Stoffe enthalten sind, desto weniger gut für den Hund

• Futterumstellung Beitrag #3
...meine Hunde haben ganz normal viel Bewegung, die meiste Zeit halten sie sich im Garten auf und ansonsten die ganz normalen Gassirunden.
Der Rüde ist 4 1/2 und die Hündin 1 1/2. So sind beide recht fit, soweit ich es beurteilen kann, die Kleine haben wir erst seit ein paar Wochen, da sie aus dem Tierschutz kommt, kenne ich leider nicht ihre Gesundheitsgeschichte. Mein kleiner hatte mal einen Autounfall und das Becken wurde komplett verschraubt, es wurde auch ein Stück vom Oberschenkelhalsknochen entfernt, aber ansonsten ist er top fit, selbst mit dem kleinen Handycap :D

Ich lese seit Tagen nur die Ihnhaltstoffe und bin bei den 3 Sorten hängen geblieben, aber da ich nur Laie bin, weiß ich nicht, worauf ich noch achten soll. Vielleicht kennt ja jemand die 3 Sorten, füttert sie sogar selbst und kann mir seine Erfahrungen berichten.

Leider kann das internet auch sehr verwirrend sein, was das Futter angeht. :shock:

Lg

• Futterumstellung Beitrag #4
Hast Du Dich da schon mal eingelesen ?
Zu Nassfutter gibt es auch einen Thread, der oben angepinnt ist ;)

Ich selber fütter Platinum Lamb&Rice und Platinum Iberico&Greens. Ich mag es, da es halbfeucht ist damit auch prima als Leckerlie einsetzbar ist.
Wolfsblut füttern hier auch sehr viele.

Thema:

Futterumstellung

Futterumstellung - Ähnliche Themen

Suche sehr hochwertiges Trockenfutter für unsere Hündin!: Hallo alle zusammen J Ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen, bevor ich was frage. Wir, das sind mein Mann (35), unser Hund (3) und ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Katze zu Eltern auf Hof gebracht: Hallo ihr lieben! Ich brauche euren (ehrlichen) Rat! Es geht um die beiden Kater von mir und meinem Freund. Ich bin vor etwas mehr als einem...
Lexikon: Frettchen: Lexikon: Frettchen Das Frettchen (Mustela putorius furo) ist die domestizierte Haustierform der Untergattung Putorius (Iltis). Es stammt mit...
Oben