wann kommen die welpen????

Diskutiere wann kommen die welpen???? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr!!!! meine hündin ist zum 2ten mal gewollt trächtig und ist heute am 56.tag!!! wir messen jeden tag bei ihr ihre temperatur, das letzte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wann kommen die welpen???? Beitrag #1
XxLadyxX

XxLadyxX

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr!!!!
meine hündin ist zum 2ten mal gewollt trächtig und ist heute am 56.tag!!! wir messen jeden tag bei ihr ihre temperatur, das letzte mal hat das auch alles wunderbar geklappt nur dieses mal vera... sie uns irgendwie . sie war jetzt schon zwei mal auf knapp unter 37 Grad und ihre temperatur steigt aber jedes mal wieder und die kleinen kommen doch nicht ist bei ihr alles in ordnung???was kann ich tun?? wär echt nett wenn jemand eine antwort für mich hätt

glg laura

• wann kommen die welpen???? Beitrag #2
Hallo liebe Laura, es immer dienlich wenn wir ein paar mehr Informationen bekommen könnten, zum Beispiel, was für ein Hund (Rasse) wie alt etc. das hilft jedem dir auch einen Rat zu geben :)

Durchschnittlich daurt die Trächtigkeit 63 Tage, bei grösseren Würfen unter Umständen etwas weniger. 37 ° Körpertemperatur ist eigentlich ein Zeichen, dass es bald losgehen kann. Wie sieht es bei deiner Hündin mit ihrem Hunger aus ? kann man die Hüftknochen stärker erkennen ? Hechelt sie stärker als sonnst ?

LG
Jumpy

Zuletzt bearbeitet:
  • wann kommen die welpen???? Beitrag #3
also eine hündin wird im juli 4 jahre und ist ein labrador, also sie ist sehr dick im gegensatz zum ersten wurf, sie hat normal hunger also immer aber das war beim ersten wurf genauso ( mein hund kann immer fressen wie sagt man so schön:" labradore fressen erst den kühlschrank und dann den inhalt:) ), die hüftknochen sieht man meiner meinung nach schon stärker !! hächeln tut sie noch eher selten

glg

• wann kommen die welpen???? Beitrag #4
Im Normalfall ist es das Hecheln welches die Temparatur senkt, du solltest mal nach der Hechelphase die Temp. Rektal messen. Durch die absetzung der Frucht, dehnen sich die Bänder der Gebärmutter, dadurch treten die Hüftknochen stärker hervor. Eigentlich sollte sie auch an ihrem geschlecht öffters lecken und ein weisslicher Ausfluss sollte sichtbar werden.
Ebenso sollten dann irgendwann danach die Eröffnungswehen beginnen.
Dann ist es eigentlich soweit....

LG
Jumpy

• wann kommen die welpen???? Beitrag #5
mein hund hat beim ersten wurf aber auch erst dass hecheln angefangen als es wirklich soweit war und nie vorher...wie erklärt sich das?

• wann kommen die welpen???? Beitrag #6
Naja, erstens gibts sicherlich kein allgemein Patent für jeden Hund und zweitens ist auch nicht jede Schwangerschaft und Geburt immer gleich.
Die von mir genannten Symptome sind nur als allgemein anzusehen.
LG
Jumpy

• wann kommen die welpen???? Beitrag #7
ok dann dank ich dir erst einmal!!! fals noch jemand irgend einen "tipp" für mich hat kann er ihn gerne reinschrieben!!!!
glg

• wann kommen die welpen???? Beitrag #8
Jumpy hat eigentlich schon alles wesentliche gesagt. Die Trächtigkeit dauert von der Befruchtung an 63 Tage, vom Deckakt an können aber noch 48 Stunden bis zur Befruchtung vergehen je nachdem ob ihr den optimalen Zeitpunkt für den Deckakt erwischt habt. Das heißt das es auch etwas länger gehen kann bis die Welpen kommen also habt ihr noch gut eine Woche Zeit bevor die Welpen kommen.
Nebenbei möchte ich dich bitten, zu diesem Thema dir mal die Forumregeln genau durch zu lesen.

• wann kommen die welpen???? Beitrag #9
hallo
also wir züchten ja collies
und das grigt man mit wens losgeht da legt die hündin sich in die würfkiste steht wieder auf legt sich wieder hin usw. übrigens mögen die hunde es wen die ´´familie´´ dabei ist da fühlen sie sich sicherer aber natürlich auch aleine werfen . es dürfen aber keine anderen hunde dabei sein
denk daran sie gleich nach dem sie gesofen haben zu wiegen !!!

hoffentlich geht alles gut !!!!
ich drück fleisig die daumen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wann kommen die welpen????

wann kommen die welpen???? - Ähnliche Themen

Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Wann ist eine Kastration gerechtfertigt?: Hallo zusammen! Wir haben eine 5 jährige Labrador Hündin. Sie wurde sehr spät läufig, das erste Mal erst mit ca 18 Monaten und seitdem auch nur...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben