Gras für den Winter

Diskutiere Gras für den Winter im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hat das jemand von euch schon gemacht?? Mein Mann hat ein 100x100 grosses Plastikwanne gekauft - für die Schweine - hat er gesagt--- dabei mag...
  • Gras für den Winter Beitrag #1
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
Hat das jemand von euch schon gemacht??

Mein Mann hat ein 100x100 grosses Plastikwanne gekauft - für die Schweine - hat er gesagt--- dabei mag er die ja gar nicht.

Nun habe ich mir überlegt da Erde reinzugeben und für den Winter gras zu ziehen... Oder ist das reiner Overkill?? Wir hätten sogar eine Pflanzenbeleuchtung - wachsen würde das Gras sicherlich, aber wenn die schweine mal drinnen waren ist alles platt... Wie schnell man da so eine Fläche wieder Erntereif bekommt???

Oder ich versuche es in kleinen Blumentöpfen da können sie nicht alles plattdrücken und das gras kann abgebissen wieder nachwachsen...

• Gras für den Winter Beitrag #2
Probiers mal aus, ich fände das Experiment mal eine gute Idee. ;) Wenigstens als Leckerchen zwischendurch wär das ja interessant. Du kannst es ja schneiden ohne die Schweine reinzusetzten. Das wär nämlich auch nicht so gut wenn sie das dann alles auf einmal fressen dürften (für den Bauch) Bei mir würde das am Licht und am Gießverhalten scheitern :) Aber reinen Grassamen würde ich da nicht nehmen. Es gibt aber auch Grassamen die direkt für Nager gedacht sind. ;)

• Gras für den Winter Beitrag #3
Oder ich gehe auf die Wiese oder Wald nebenan und stecke dort immer wieder kleine stellen von gras aus - da hätten sie dann Artenvielfalt...wobei in der Grossen tasse befürchte ich dass sie durch ihren Urin wahrscheinlich das gras zum verdörren bringen mit der Zeit - langzeittest sozusagen... ich weisses noch nicht... Idee wäre gut - so zu Weihnachten unter den Tannenbaum eine Schweinewiese :eusa_doh:

• Gras für den Winter Beitrag #4
  • Gras für den Winter Beitrag #5
  • Gras für den Winter Beitrag #6
Eine Idee wäre es wirklich. Berichte hier mal, wenn du es machst, würde mich auch sehr interissieren :eusa_think:

• Gras für den Winter Beitrag #7
ich hab zwar Kaninchen, aber ich hab das für meine Kaninchen mal gemacht mit der Meerimischung aus dem Link von Kendra, das sah dann so aus (ich hatte drei/vier solche Kisten und hab die Kisten immer nur jeweils zwei Tage drin stehen lassen und dann rausgenommen und ausgewechselt, dann konnte sich die Wiese quasi immer zwischendurch wieder erholen)

Anhänge

• b4.jpg
    b4.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 21
Thema:

Gras für den Winter

Gras für den Winter - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Reitplatzbau: Hallo ihr Lieben, mein Pony steht seit August in einem Offenstall bei uns hinterm Haus. Leider gehört die Wiese, auf dem der Stall steht nicht...
Fütterung im Urlaub: Hallo allerseits, ich habe seit wenigen Monaten drei Kaninchen aus einer nicht so tollen Haltung übernommen. Die Ernährung habe ich auf Wiese...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben