Ich suche eine Pflegebeteiligung oder eine Reitbeteiligung in Wuppertal

Diskutiere Ich suche eine Pflegebeteiligung oder eine Reitbeteiligung in Wuppertal im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu, Ich habe schon alles nach einer Pflegebeteiligung und einer Reitbeteiligung abgesucht aber leider immer noch keine gefunden. Daher suche...
  • Ich suche eine Pflegebeteiligung oder eine Reitbeteiligung in Wuppertal Beitrag #1
Lilo1999

Lilo1999

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Ich habe schon alles nach einer Pflegebeteiligung und einer Reitbeteiligung abgesucht aber leider immer noch keine gefunden. Daher suche ich hier einen netten Pferd,Pony Besitzer der noch eine Pflegebeteiligung oder Reitbeteiligung sucht.

Zu der Pflegebeteiligung:

Ich weiß natürlich wie man sich um ein Pferd, Pony kümmert da ich mich auch immer um einen Alten Hengst kümmere den man nicht mehr Reiten kann, also Führen,Putzen,Stall ausmisten,auf die Weide bringen usw. Ich kann mich natürlich auch um die Pflegebeteiligungen kümmern die später eine Reitbeteiligung suchen die ich wenn der Besitzer es erlaubt gerne übernehmen werde. Ich kümmere mich aber auch super gerne um die Alten Pferde und Ponys die man nie mehr Reiten kann.

Zu der Reitbeteiligung:

Da ich leider seit 1-2 Jahren nicht mehr Geritten bin, weiß ich nicht mehr so richtig wie man an Pferd,Pony Sattelt und Trennst. Da wehre eine RB gut die mir nochmal zeigen und/oder beibringen könnte wie man sowas macht. Reiten kann ich eigentlich gut, nur bei Trab habe ich das Problem das ich mich erst wieder an das Aufstehen und Hinsetzen gewöhnen muss aber sonnst würde ich sagen das ich eigentlich gut Reite (natürlich nicht wie ein Weltmeister ;)).

Zu mir:

Ich bin 14 Jahre alt, wiege 61 kg und bin 159 cm groß. Wenn sie mir eine E-Mail schreiben wollen hier meine E-Mail Adresse: Edit Danie69 :Link entfernt, persönliche Daten bitte nur per PN. Sie können mir natürlich auch hier Antworten ;). Ich freue mich auf ihre Antwort.

LG

• Ich suche eine Pflegebeteiligung oder eine Reitbeteiligung in Wuppertal Beitrag #2
Die Frage ist doch eher, warum du bis dato nichts gefunden hast?

Ich sage es einfach einmal echt krass:
Bist du so schlecht?

Wenn ich alleine in ebay Kleinanzeigen, quoka, RB frei etc schaue, finde ich um die 200 Menschen,in Wuppertal und näherer Umgebung,
die eine RB suchen. Wie kann man da nichts finden? Hapert es am Geld? Dann suche gegen Arbeit.
Auch da gibt es genug Besitzer, die sich freuen wenn Ihnen Arbeit abgenommen wird.
Hapert es am können? Ebenfalls da gibt es genug Besitzer, die eine Pflegebeteiligung suchen, die den Willen hat sich zu bilden.

Was/Wo hast du denn bisher gesucht?

LG Shorty

• Ich suche eine Pflegebeteiligung oder eine Reitbeteiligung in Wuppertal Beitrag #3
Ich habe schon überall gesucht und es hapert nicht am Geld oder man Können! Die meisten Leute wollen jemanden der über 18 Jahre ist weil ja die Kinder nicht auf ein Pferd aufpassen können etc. Und ich will ja eine Pflegebeteiligung weil ich noch mehr über Pferde usw lernen möchte aber eine Reitbeteiligung wehre auch nicht schlecht weil ich so noch besser Reiten lernen könnte aber da habe ich jetzt schon Unterricht deswegen suche ich jetzt hauptsächlich nur eine Pflegebeteiligung! Mir macht es ja auch nix aus im Stall usw mitzuhelfen dabei lernt man ja auch ziemlich viel. Da ich aber leider bei ebay kleinanzeigen, Deine Tierwelt, Markt.de, Quoka, Stall frei, Meine Stadt kleinanzeigen und local24 schon alles abgesucht habe wollte ich einfach hier auch mal Fragen.

LG lilo

• Ich suche eine Pflegebeteiligung oder eine Reitbeteiligung in Wuppertal Beitrag #4
Das Problem ist bei mir eher Wuppertal, weil da stehen meine Pferde nicht, sie sind in Düsseldorf.
Ich habe nichts gegen eine RB oder Pflegerin, die jünger ist, wichtig ist die Reife. Zudem bestehe ich bei Jugendlichen immer darauf, dass die Eltern hinter dem Hobby stehen und halte auch mit den Eltern immer Kontakt. Da ich selber Mutter bin weiß ich, wie wichtig Schule etc. ist, daher möchte ich auch, dass meine RB bzw. Pflegerin gute Noten hat oder vor eine Klassenarbeit nicht zum Stall kommt und dann die Tage eben in der nächsten Woche oder in den Schulferien nachholen kann. Da ich in den Schulferien oft nicht so zum Stall kann, kann die RB oder Pflegerin sich dann sowieso auslassen.
Eine RB hat immer 2 feste Tage. 1x Unterricht, 1x reiten. Zusätzlich darf sie -wenn sie mag- kommen und das Pferd pflegen und bespaßen (Ausreiten nach Absprache und Können, Longieren, Bodenarbeit, Spaziergänge) und an Lehrgängen teilnehmen, wenn der Trainer in meinem Sinne trainiert. Ich habe nichts dagegen, wenn meine Pferde 2x am Tag laufen, 1x arbeiten und 1x Spaß. Ich reite ja immer vormittags, daher kommt man sich nicht ins Gehege.

Als RB habe ich sowieso lieber Anfänger, die probieren an meinen Pferden wenigstens nicht herum, sondern reiten das, was sie im Unterricht gelernt haben und können.

Ich hatte nun für 2 Pferd echt Probleme eine RB und eine Pflegerin zu finden. Die Suche dauerte Monatelang, dabei zahlen Pfleger natürlich nichts und die RB ist so gestaltet, dass sie incl. Unterricht günstiger ist als das Reiten in einer Reitschule. Meine Pferde sind auch OK, das eine Pferd ist ein erfolgreiches Turnierpferd, das Jungpferd ist artig und menschenbezogen.

Bei den Pferden in der Zuchtstation am Niederrhein haben wir die Suche schon aufgegeben. Hier Jemanden zu finden, der gern ein Pferd bespaßt und in der Fohlenpause auch reitet, ist einfach unmöglich. Bisher nur schlechte Erfahrungen.

Ich kann daher aus Erfahrung nur jedem engagierten Pferdebesitzer raten, es mit einer Jugendlichen oder auch einer älteren Dame zu probieren. Gerade Menschen, denen man nicht so viel zutraut, erweisen sich oft als ungeheuer lernwillig und sehr treu.
Am Anfang ist ein Anfänger oder ein Jugendlicher sicher mehr Arbeit für den Pferdebesitzer, das lohnt sich aber. Sie hauen nicht gleich zum nächsten Pferd ab, weil es billiger ist, schöner aussieht oder sie mehr dürfen. Sie lieben ihre Schützlinge meist nach einiger Zeit genauso, wie die Besitzer selber und wollen lernen, da sie nur das Beste für das Pferd möchten.

Thema:

Ich suche eine Pflegebeteiligung oder eine Reitbeteiligung in Wuppertal

Ich suche eine Pflegebeteiligung oder eine Reitbeteiligung in Wuppertal - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Reitbeteiligung, Fragen, Probleme: Hallo, Ich bräuchte mal wieder euren Rat. Vor einiger Zeit hab ich ja schon mal wegen des Preises für die RB gefragt. (Kostet 150€ im monat) Hab...
Ponykauf - hab ich an alles gedacht?: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten schonmal geschrieben. Der Übersicht halber starte ich aber einen neuen Thread. Wahrscheinlich...
Erstes eigenes Pferd? Wann anfangen zu suchen?: Hallo:) Ich spiele mit dem Gedanken, mir im Mai 2016, nachdem ich mein Abitur gemacht habe mein erstes eigenes Pferd zu kaufen. Mit der...
Oben