Hilfe!! Katzen vertragen sich nicht mehr

Diskutiere Hilfe!! Katzen vertragen sich nicht mehr im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe 2 Katzen (männlich,BamBam) (weiblich,Pebbles). Ich habe am Montag Pebbles den Hintern (nur mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!! Katzen vertragen sich nicht mehr Beitrag #1
W

Wolle33

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem.
Ich habe 2 Katzen (männlich,BamBam) (weiblich,Pebbles). Ich habe am Montag
Pebbles den Hintern (nur mit Wasser) sauber gemacht,
weil dieser total verdreckt war (Hätte
ich es lieber bleiben lassen). Da sie es nicht mag, hat sie natürlich gebrummt
und gefaucht. Plötzlich rieß sie sich los und sprang versehentlich auf BamBam
der sich wiederrum mit Fauchen und beißen wehrte.

Da sie sich nun permanent anfauchten und sobald einer zu nah kam und
aufeinander losgingen habe ich sie nachts getrennt. Seid 4 Tagen nun nicht mehr.

Gestern Mittag kam BamBam um mit mir zu schmusen. Pebbles lag neben mir auf der Couch
und kam dann auch und schnüffelte BamBam am Hintern.

Aber seid 2 Tagen traut sich Pebbles nun nicht mehr vom Schrank
(nicht mal wenn sie zur toilette muß) und schläft dort die ganze Zeit.
Sobald BamBam unten steht und sie beobachtet, brummt und faucht sie.
BamBam widerrum bleibt ruhig und schaut nur neugierig.

Nun habe ich damit sie etwas zu fressen und zu saufen hat Wasser und
trockenfutter auf den Schrank gestellt.

Habt Ihr einen Tip, warum die 2 sich auf einmal bekriegen?

Soll ich den Freßnapf und das Wasser wegstellen, um sie so zum
herunterkommen zwingen?

• Hilfe!! Katzen vertragen sich nicht mehr Beitrag #2
Also man kann Katzen zu nix zwingen, insofern wird das nix bringen.

Aber bist Du sicher, daß die Vorgeschichte mit dem waschen alles war?? Wenn ich meinen Dicken von der Küchenanrichte beförder kann das schon sein, daß er mal auf Lilly dabei "springt", die faucht dann auch kurz, aber dann ist wieder gut... hast Du ehrlich ganz ohne Waschmittel gewaschen, so daß sie jetzt anders riecht oder so? War sonst irgendwas - TA-Besuch oder so?

• Hilfe!! Katzen vertragen sich nicht mehr Beitrag #3
hmmm mal ne frage in ne andere richtung...

wie alt sind die beiden?

meine maus ist ihm auf einmal auch aus dem weg gegangen und wurde richtig böse wenn er ihr zu aufdringlich wurde....

waren wohl die ersten paarungsversuche...die ihr nicht gepasst haben... habe aus angst vor welpen auch sehr auf das verhalten der beiden geachtet.. und als das am freitag nachmittag losging sofort den tierarzt angerufen und nen termin für montag zur kastration gemacht.

nach seiner kastration war alles wieder vergessen.. ein herz und eine seele...

• Hilfe!! Katzen vertragen sich nicht mehr Beitrag #4
Ich habe das selbe Problem.
Ich habe seit ca. 4 Monaten 2 Schwestern, die eigentlich gut miteinander klarkammen.

Weil sie ganz fettiges und dreckiges Fell hatten, haben wir sie beide mit einem milden shampoo abgeduscht und seitdem zicken sich die Beiden öfters an.

Ich weiß nun nicht, ob sie das vorher auch gemacht haben.
Mir wurde aber erzählt, dass die eine mal alleine vermittelt wurde und nur nach ihrer Schwester geschrien hat.

Ab und zu beschnuppern sie sich auch oder spielen zusammen (wenn ich Leckerlis verstecke), aber sie liegen nie zusammen um zu kuscheln.

Was könnte ich nun tun, damit sie sich wieder besser verstehen.

• Hilfe!! Katzen vertragen sich nicht mehr Beitrag #5
Freundschaft und Vertrautheit kannst du nicht wirklich beeinflussen. Solange sie sich nicht ständig in die Wolle bekommen, sehe ich da aber auch kein Problem. Es gibt halt Katzen, die ihren eigenen Freiraum vorziehen.
Meine beiden Kater Felix und Kimba kuscheln zwar sehr oft miteinander, aber auch nicht immer. Mein Mogli hingegen, wollte immer eher für sich sein. Dazu muss ich sagen, als Mogli und Kimba (Brüder) noch klein waren, auch ständig zusammenhingen. Nach etwa 2 Jahren haben sie sich immer mehr voneinander distanziert.... vermutlich hing es auch damit zusammen, dass Moglis Gesundheitszustand nicht immer stabil war.

Ansonsten kannst du zur "Geruchsneutralisierung" beide mal mit einem von dir getragenen T-Shirt abreiben. Aber ich gehe davon aus, dass nicht das Waschen alleine dafür verantwortlich ist. Du hast das doch nur einmal gemacht und das ist doch auch schon länger her, oder?
Geht denn die Zickigkeit immer nur von einer Katze aus oder wechseln sie sich damit ab?
Sind beide kastriert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!! Katzen vertragen sich nicht mehr

Hilfe!! Katzen vertragen sich nicht mehr - Ähnliche Themen

Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
dringende hilfe mit meiner Katze - ich verzweifel: Guten Abend meine lieben :O ich bin neu hier... ich bin einfach am verzweifeln... wieso? nunja... ich habe zwei katzen... (kater Loki, katze...
Katze hat Angst: Hi, ich hab ein kleines Problem das ich für mich persöhnlich als extrem belastend einstufe :/ Meine Freundin hat 2 Katzen (beides Weibchen)...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
HILFE!! Katzen gehen aufeinander los.: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe 1 Katze (Pebbles) und 1 Kater (BamBam). Gestern Abend habe ich Pebbles den völlig verdreckten...
Oben