Hamster ist komisch , hamsterrasse

Diskutiere Hamster ist komisch , hamsterrasse im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, am 05.09.13 wollte ich ganz normal meinen hamster füttern als er wach wurde hatte er sein Auge zu und zog sein Bein hinterher, sofort bin...
  • Hamster ist komisch , hamsterrasse Beitrag #1
LiHamster

LiHamster

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
am 05.09.13 wollte ich ganz normal meinen hamster füttern als er wach wurde hatte er sein Auge zu und zog sein Bein hinterher, sofort bin ich zum Tierarzt. Der Tierarzt meinte das der kleine eine Entzündung am Auge hätte und sein Bein ein bisschen angestaucht sei. Gegen das Auge bekam der hamster Augentropfen die ich 2 mal täglich aufs Auge machen musste.wegen dem Bein musste ich dem hamster zwei mal täglich eine Flüssigkeit in den Mund spritzen .
Das mit dem Auge wurde nach ein paar Tagen besser.. Doch dann der Schock: der kleine hatte den Kopf schief und drehte sich nur noch im Kreis.
Mein hamsterstall hat 3 Etagen, also sperrte ich die oberste Etage erstmal ab und habe das laufrad rausgenommen, weil er da nicht mehr rein ging und in so einem Zustand wie er war, hatte ich Angst das noch mehr passiert.
Da mein Hase auch mal den Kopf schief hatte und sich im Kreis drehte ( er hatte eine mittelohrentzündung ) bekam der Hase homöopathische Kügelchen.
Die holte ich dann auch für meinen hamster, schon am nächsten Tag ging es ihm besser und er zog das Bein nicht mehr hinterher und das Auge war auch ganz auf. Der Kopf wurde nach ein paar Tagen auch wieder gerade und der hamster drehte sich nicht mehr im Kreis.