- Mein Schatzi hat Schnupfen Beitrag #1
KusjaStasik
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo. Ich hab 2 männliche Ratten (8 Monate und 3 Monate). Und der ältere hat halt immer geniest. Vorgestern Abend/Nacht war des richtig schlimm da hat er die ganze Zeit geniest, des ging so 2-3 Minuten lang, des hat sich so angehört als hätte er sich verschluckt. Und dann bin ich halt Gestern zum Tierarzt gegangen. Er hat 2 Spritzen bekommen und Chloromycelin Palmitat, ich soll ihm jeden Tag 0,05 ml davon geben. Und am Montag hab ich wieder ein Termin, da wird geschaut ob es besser geworden ist. Die Tierärztin hat seine Lunge so einem Ding angehört (ka wie es heißt) und gesagt, dass man an seiner Lunge hört dass da was nicht stimmt und so. Und dass die Schnupfen ansteckend sind. Jetzt hab ich halt schiss dass mein kleiner sich auch damit ansteckt (die leben zusammen). Aber der kleine niest nicht oder so, is mir noch nie aufgefallen. Der ältere hatte schon Schnupfen, als ich ihn geholt hab (im April), dann bin ich zum Tierarzt gegangen und da hat er auch das gleiche Medikament bekommen. Des hat zwar geholfen, aber er hat trotzdem geniest, aber SEHR selten. Und jetzt ist es halt wieder schlimmer geworden. Ich lüfte schon gar nicht mehr mein Zimmer und so, weil ich halt schiss hab dass es wegen der Zugluft NOCH schlimmer wird. Streu oder Heu benutz ich nicht, deswegen kanns keine Allergie sein.
Weiß vielleicht jemand was ich da machen kann??? Und sind es wirklich "nur" Schnupfen oder kann des was schlimmeres sein, eine Lungenentzündung oder so??? Weil die Tierärztin hab halt seine Lunge abgehört und die hat sich komisch angehört.
Weiß vielleicht jemand was ich da machen kann??? Und sind es wirklich "nur" Schnupfen oder kann des was schlimmeres sein, eine Lungenentzündung oder so??? Weil die Tierärztin hab halt seine Lunge abgehört und die hat sich komisch angehört.