Robo Babys

Diskutiere Robo Babys im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen Ich hab nen rießen Problem und zwar hab ich mir im Dezember anscheinend 3 Robo männchen geholt und heute morgen wollt ich des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Robo Babys Beitrag #1
M

Meli18

Guest
Hallo zusammen

Ich hab nen rießen Problem und zwar hab ich mir im Dezember anscheinend 3 Robo männchen geholt und heute morgen wollt ich des Terrarium sauber machen und hab zu erst nen stück fell gefunden wo ich doch erst sehr erschrocken bin weil ich gedacht hab dass se sich zoffen weil sie waren eigentlich immer eng miteinander und haben sich nie gezofft. und dann hab ich aber in der ecke ein kleines Baby laufen sehen und das in der ecke noch mehr rumkrabbelt und war erstmal noch mehr geschockt da ich es ja für 3 männchen gehlten hab.
Ich hab jetzt im Internet gelesen dass man das Gehege und alles drin in ruhe lassen soll.Kann mir jemand helfen was ich noch beachten soll?

• Robo Babys

Anzeige

• Robo Babys Beitrag #2
Nimm auf jeden Fall das/die Männchen raus. Die besteigen das/die Weibchen wieder und die verlässt die Babys dann um sich dem neuen Wurf zu widmen.

• Robo Babys Beitrag #3
Hallo ,
ich habe zwar selbst nur Dschungies aber was auch noch wichtig zu erfahren wäre krabbeln die Kleinen den schon selbst durchs Gehege oder liegen sie noch im Nets wenn sie noch im Nets liegen dann fas die kleinen nicht an sonst nimmt sie die Hamstermama nicht mehr an . Wenn die kleinen schon draußen rum flitzen kannst du ihnen kolbenhirse und Wellensittichfutter geben auch Gemüse ist schon möglich da sie ja von der Mama lernen wa sie fressen können und was nicht .
Mfg Antje , Fiene , Fipsy und Maxel

• Robo Babys Beitrag #4
Man sollte auf keinen Fall was im Käfig verändern, das Haus anheben etc.
Wenn alle 3 Hamster noch zusammen sind, dann wird das weibchen wahrscheinlich eh schon wieder Schwanger sein, soweit ich weiß werden Hamstermamas nach der Geburt direkt wieder empfängnisbereit.
Am besten trennst du die 3 direkt, vlt sind es auch 2 Weibchen und nur 1 Männchen. Das wäre natürlich noch ein viel größeres Problem.
Naja wolln wir das beste hoffen.

• Robo Babys Beitrag #5
Die Babys lagen noch im nest aber jetzt krabbeln se rum wir haben jetzt nochmal nen terra gekauft und mein bruder nimmt die männchen und ich des weibchen.
ne ch lass jetzt alles so wies jetzt is fass auch nichts an außer geb den zerghamsterfutter mit extra viel hirse drin und nen bisschen gemüse.

meli

• Robo Babys Beitrag #6
Die Mutter verlässt ihre Jungen nicht um sich den neuen Wurf zu witmen. Sie würde weiterhin um alle Jungen dann kümmern. Allerdings ist sie sicher schon wieder trächtig.

• Robo Babys Beitrag #7
@Lamia, das versteh ich jetzt nicht wie meinst du das.

• Robo Babys Beitrag #8
Sind die Männchen/das Männchen denn inzwischen draußen??

• Robo Babys Beitrag #9
Die kleinen sind jetzt schon so alt dass se ihre augen öffnen und im käfig rumlaufen. ich wollt jetzt mal alle 3 große Robos rausholen und nach dem geschlecht trennen aber ich hab nur noch zwei gefunden und des sind männchen.kann es vielleicht sein dass die Mutter gestorben is von dem stress bei der geburt und die zwei großen die gefressen haben?so wies jetzt aussieht kümmert sich der dad um die kleinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Robo Babys

Robo Babys - Ähnliche Themen

Ratte hat Babys gefressen?: Hallo, das ist mein erster Beitrag… Ich habe vor kurzem 3 Ratten Weibchen aufgenommen. Sie wurden zu 5 gefunden 2 Ratten waren tot(Männchen). Ich...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben