Entlaufener Hund?

Diskutiere Entlaufener Hund? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Oder auch das, was ich genau nach der Wiesn NICHT brauch: ist ein scheinbar entlaufener Hund. Vermutlich ein Schäfer-Mix, er war erst sehr scheu...
  • Entlaufener Hund? Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
Oder auch das, was ich genau nach der Wiesn NICHT brauch: ist ein scheinbar entlaufener Hund. Vermutlich ein Schäfer-Mix, er war erst sehr scheu, dann hat er aber gemerkt, daß ich ihm nix böses will und hat mich regelrecht verfolgt... mit Halsband, und gepflegt, also ein Daheim scheint er schon zu haben. Aber weit und breit kein Mensch... ich hab mit dem jetzt sicher eine halbe Stunde verbracht, aber dann bin ich halt doch heim... hab den schwanzwedelnden Hund vor der Tür sitzen lassen. Bitte bitte bitte sagt mir, daß ich nix falsch gemacht hab. Nach der Wiesn kann ich mich nicht ins Auto setzen und den Hund ins TH bringen. Mitnehmen ging natürlich ebenso wenig. Am Halsband war zwar ein Teil mit Klettverschluß, da stand aber nix drin... der geht mir sicher die ganze Nacht nimmer aus dem Kopf. Der hat noch recht jung gewirkt und ist auch dauernd über die Straße gehüpft... ich hoff so sehr, daß er jetzt einfach heimläuft!! Ich bin völlig konfus und kopflos und weiß gar nicht, wie man in so einer Situation (halt mit ein paar Bier im Schädel und gegen Mitternacht!) reagieren soll...?

• Entlaufener Hund? Beitrag #2
Was soll den Wiesn sein? Ne Art Sauffest, wie des Oktoberfest? :eusa_think:
Naja ein jungen Hund vor der Türe sitzten lassen auf gefahr hin das er überfahren wird finde ich nicht das richtige Verhalten. Ich hätte zumindest geschaut das ich ihn irgendwo einsperre, Garage, Zimmer oder einfach in den Garten. Eine Schüssel Wasser noch oder so und am morgen dann ab ins Tierheim oder Tierarzt und schauen ob ein Chip vorhanden ist. Also ja aus meiner Sicht hast du dich falsch verhalten, weiß aber nicht wie viel du schon intus hast, also kannste es auf den Alk schieben das du den Hund draußen hast sitzten lassen. ;)

Vielleicht gehört der Hund einen auf der Wiesn? Besoffen den Hund dann einfach laufen lassen?

Armer Hund jetzt is er ganz allein da draußen. Hoffentlich wird er nicht überfahren oder begegnet den falschen Menschen. :(

• Entlaufener Hund? Beitrag #3
Informier am besten die Polizei und /oder die Notfallnr. vom örtlichen Tierheim anrufen, schilder die Situation und das du nicht fahren kannst.

Vielleicht finden die ihn noch in der Nähe , da es ja durchaus gefährlich ist wenn er frei über die Strassen rumläuft.

Off-Topic
Hihi , die Wiesn ist das Oktoberfest ;)

• Entlaufener Hund? Beitrag #4
Ok, also um die Situation mal klar zu machen: die Wiesn ist das Oktoberfest in München, genau ;) Und ich wohn etwa 20 km außerhalb von München, in einem Dorf, genau am Dorfende. Also da ist - nach dem Haus, in dem ich wohn - nix mehr. Da war fast meine Sorge größer, daß er in den Wald läuft, als daß er überfahren wird, v.a. nachts. Falschen Menschen kann er um die Zeit unmöglich noch begegnet sein, da war außer mir absolut keiner mehr unterwegs. Aber fürs nächste Mal hol ich mir jetzt die Notfall-Nummer vom Tierheim, man weiß es ja nicht... (Polizei ist m.M. nach auch keine Option, wir haben für den gesamten Landkreis sage und schreibe 2 (!) Streifenwagen, die haben - grad wenn im näheren Umkreis das Oktoberfest ist - weitaus besseres zu tun... ja, ich wohn in der Pampa)

• Entlaufener Hund? Beitrag #5
Was soll den Wiesn sein? Ne Art Sauffest, wie des Oktoberfest? :eusa_think:

Das ist das Oktoberfest :mrgreen::mrgreen:

Ich hätte die Feuerwehr angerufen, die sammeln entlaufene Tiere ein, dafür musst auch nichts zahlen.
So hab ich das gemacht als ich den hund von ner Straße gefischt habe und mit Larrys Leine eingefangen hatte.

Alleine hätte ich ihn wohl nicht gelassen, und wenn ihr son Th habt wie wir, bist verloren :roll:
Feuerwehr ist da die beste Lösung, hat mir auch die Polizei gesagt (die sind dafür meist nicht zuständig)

• Entlaufener Hund? Beitrag #6
TH ist wieder so ein Thema... ich bin nicht in München und auch nicht im Landkreis München. Somit fühlen die sich schonmal nicht zuständig. Bei uns im Landkreis ist dann wieder nur ein privater Tierschutzverein (ich hab mich grad echt totgegoogelt, weil ich für den Fall der Fälle - ist ja nicht das letzte Mal, daß ich da nachts zu Fuß rumlauf, gern wüßt wo ich anrufen soll). Feuerwehr... bei uns ist nur ne Freiwillige Feuerwehr. Soll ich die trotzdem anrufen? :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab jetzt beim hiesigen TSV (also in meinem Landkreis) angerufen, die war seeeehr nett und verständnisvoll, und die meinte ich soll, wenn's eben mitten in der Nacht ist, tatsächlich die Polizei anrufen, und ansonsten wär ich aber bei denen (also beim TSV) schon richtig...

• Entlaufener Hund? Beitrag #7
Hast du schon was neues gehört von dem Hund?

• Entlaufener Hund? Beitrag #8
Ich bin vor etwa ner Stunde heimgekommen, zu Fuß (und nüchtern ;)), hab extra in die Straße reingerufen wo er gestern herkam - natürlich, wie sollt's auch anders sein: nix. Aber: kein toter Hund am Straßenrand, kein Blut auf der Straße - aber der war halt eigentlich echt scheu (hatte echt Mühe, in soweit "anzulocken", daß ich das doofe Klettband am Halsband öffnen konnte), insofern denk ich, daß er auch vor Autos wegläuft.

Ich werd meinen "Hunde-Freund" hier mal fragen, ob er den kennt, Hundebesitzer kennen andere (Hunde wie Besitzer) ja fast immer. Zumindest hier am Dorf. Mein "Hunde-Freund" ist ein Mann um die 50, den ich eines abends beim Heimgehen kennengelernt hab. Er ist mit seinen 2 Hunden an mir vorbei, und ich meinte nur "na ihr seid ja 2 Hübsche". Worauf er meinte "das sind v.a. 2 alte" - und dann sind wir ein bisserl ins Gespräch gekommen - der eine war ein Husky-Mix und schon 15 (!) Jahre alt, und beim Reden lehnt er (der Husky-Mix, nicht der Typ ;)
), sich auf einmal voll gegen mein Bein, ganz vertrauensselig. Seitdem hab ich die beiden schon öfter getroffen, der Wuff kennt mich jetzt auch schon *freu* Die haben insgesamt 5 (!) große Hunde, also wenn jemand Hunde in meinem Ortsteil kennt, dann ganz sicher die! Wär jetzt nicht der erste, der sich hier selber Auslauf verschafft, da war in meiner Kindheit schon einer... klar, die Zeiten haben sich geändert - aber ob sie sich am Land so geändert haben?

• Entlaufener Hund? Beitrag #9
Off-Topic
Hier bei uns zumindest nicht ^^ Die alteingesessenen sind immer noch genauso wie "früher" ^^

"unser" Hofhund war damals 18 als er eingeschläfert wurden ist.. aber für son großen Hund ist das schon ein schönes Alter ^^

Dann drücke ich mal die Daumen das er dir nochmal übern Weg läuft, obwohl ich glaube das er sicherlich weiter gezogen ist.

• Entlaufener Hund? Beitrag #10
Ich hoff er ist heimgelaufen... hab ja noch meine Katzensitterin gefragt (die hier direkt ums Eck wohnt, und einfach ein Tiermensch ist - also die betreut auch Hunde), die meinte gleich daß sie weiß, welchen ich mein - er sei da so auf der Straße rumgelaufen, Herrchen sei dabei gewesen, aber dem war's wurscht :( Willkommen am Land... ergo wird's ihm auch wurscht sein, wenn Wuffi hier nachts die Gegend allein unsicher macht :(

Zumindest hab ich jetzt dank meinem Nachbarn einen Notfallplan: Radlkeller. Den braucht hier echt keiner, und es gibt von außen einen direkten Zugang. Also bis jemand da ist wär das zumindest eine weit einfachere Möglichkeit als Garage. Aber jetzt, wo ich den Notfallplan hab, werd ich den Wuff sicher nimmer sehen...

• Entlaufener Hund? Beitrag #11
Es kann ja leider auch sein , das es ihm wie du schon sagst , egal ist wenn der Hund rumstreunert..

Haben hier leider auch seit geraumer Zeit den Fall , das nachts ein Hund herkommt und Katzenfutter frisst ..doch keiner ist Bereit irgendwas zu machen , weder TSV noch Polizei oder Rathaus..:|

• Entlaufener Hund? Beitrag #12
Die Hunde, die ich bisher aufgegriffen hab wollten alle nach Hause. Also würde ich wohl irgendwas leinenähnliches dranmachen und einfach ein bisschen durch die Gegend spazieren. Wenn er irgendwohin zieht, immer hinterher :)

• Entlaufener Hund? Beitrag #13
Ah Infano, ich bin mit dem ja mitten einer Nacht bestimmt eine halbe Stunde durch die Gegend spaziert. Hab gesagt "geh heim!!" ("Heim" hat bei meinen Hunden früher immer perfekt funktioniert!) und er hat mich total erwartungsvoll angeschaut und ist zielstrebig in eine Richtung los. Ich also immer hinterher. Zwischendrin hat er sich dann auch immer wieder umgedreht, ob ich auch ja noch da bin, und ist erst weiter, als ich weiter bin. Hab schon mit irgendwelchen Leichen um die Ecke gerechnet (ja, ich hab als Kind viel Lassie geschaut :mrgreen:). Da waren Winkel ... also ich dacht ich kenn die Ecke hier echt gut (viel gibt's hier nämlich echt nicht zu kennen), aber diese Wege kannte noch nichtmal ich... mußte ja sogar die Taschenlampe am Handy anmachen! Nur, damit wir dann halt wieder an der Straße rausgekommen sind, wo wir losgelaufen sind.

Thema:

Entlaufener Hund?

Entlaufener Hund? - Ähnliche Themen

Klage wegen Fütterung eines entlaufenen Hundes?: Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher, das passende Unterforum erwischt zu haben, da es hier nicht nur um die Fütterung an sich geht...
Kommentkampf unfreiwillig?: Hallo allerseits, ich bin neu hier, deswegen erst mal kurze Vorstellung: Mein Hund Coco ist ein Klein- oder Mittelspitz, genau weiß ich es nicht...
Federico-Damian in Rheinberg/Niederrhein seit 26.05.14 vermisst: Hallo an alle Foris, an alle die aus dem Kreis Wesel, Duisburg, Krefeld und dem näheren Umfeld um Rheinberg kommen: Seit nun mehr als acht...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Andere Hundebesitzer sabotieren Training, da sie ihren Hund nicht anleinen möchten: Hallo zusammen, Ich habe eine 3,5-jährige Mischlingshündin die als Straßenhund in Rumänien geboren ist. Mit 3 Monaten habe ich sie schwer verletzt...
Oben