- Meine Ratten fressen Farbe von den Wänden weg Beitrag #1
KusjaStasik
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo. Ich hab 2 männliche Ratten (8 und 3 Monate alt). Die leben in der Royal Suite, haben also genug Platz, Spielmöglichkeiten und so. Der Ältere ist voll brav und macht nichts und wenn doch dann muss ich ihm nur ein Mal sagen "Hör auf!" und er hört dann auf. Aber der Kleine ist genau das Gegenteil er macht alles kaputt, kann nicht mal eine Minute auf seinem A***** sitzen, geht mit Absicht da hin wo er nicht hindarf (z.B. auf Fensterbrett) und das schlimmste, der frisst die ganze Farbe von meinen Wänden weg und er knabbert da nicht nur rum, sondern reist sich ein Stück ab und isst es. Und was ich ihm sag ist ihm sch*** egal, ich kann den so lange anschreiben wie ich will, der hört nicht auf mich. Dann hab ich so ca. 25 cm hohe Bretter an die Stellen hingestellt, die er angefressen hat. Jetzt hat er sich andere Stellen ausgesucht. Jetzt mach ich des immer so, wenn ich die beiden rauslass und sobald der kleine wieder an meinen Wänden knabbert, pack ich ihn, schrei ihn an und tu in den Käfig rein, dann rennt er wie verrückt rum, knabbert am Gitter und sucht den Ausgang, wenn er sich beruhigt hat, liegt er dann so gelangweilt da. Und der Ältere bekommt ganz normal Auslauf. Hat jemand ein Plan was ich machen kann??? Plexiglas an die Wände machen ist mir viel zu teuer. Auslauf kann ich auch nicht machen, weil mein Zimmer zu klein ist. Ich hätt den ja schon längst im Tierheim abgegeben, aber dann ist der Ältere wieder alleine.