Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder

Diskutiere Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Oke da hast du Recht. Ich weiß ja nicht wo Elisabeth-Sophie wohnt!? EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Kamillen Tee hilft gut wie du...
  • Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder Beitrag #21
Oke da hast du Recht. Ich weiß ja nicht wo Elisabeth-Sophie wohnt!?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kamillen Tee hilft gut wie du schon sagst Danie

Oder ich gebe dann sehr viel Petersilie

• Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder Beitrag #22
Ich versuchs mal.. Und morgen früh fahr ich dann gleich zum TA

• Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder Beitrag #23
Hallo,

ich war heute früh gleich beim TA. Er meinte das es wirklich ein Verstopfung sei, und dass es von dem Fell kommt, was sie beim Putzen wohl verschluckt. Ich habe so Medikamente mitbekommen, die ich ihr füttern soll, und dann wird das alles wieder hat der TA gesagt. :)
Vielen dank für eure Hilfe :)

Liebe Grüße Elisabeth-Sophie

• Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder Beitrag #24
Massieren hilft :) Was für Medis hast Du bekommen?

• Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder Beitrag #25
@dani69: RodiCare heißt das, einmal so Tropfen, und dann so 2 Beutel, einen soll ich ihr heute geben, und wenn sie nicht frisst, den anderen auch..

• Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder Beitrag #26
Hallo Elisabeth-Sophie,

wie sieht denn der generelle Kaninchenspeiseplan bei Dir aus?
Wenn abgeschlucktes Fell nicht richtig ab geht (also durch rutscht), kann es manchmal an der Ernährung liegen. Vielleicht lässt sich da zukünftig noch ein bisschen was über die Ernährung machen. :)

• Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder Beitrag #27
Die Tropfen sind auch RodiCare?
Hat der Ta ihr noch was gespritzt? Hat sie denn wieder geköttelt?

• Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder Beitrag #28
@Sternlein: Also sie bekommt Heu, und Frischfutter (Löwenzahn, Gurke,.. ) und dann manchmal noch ein bisschen Trockenfutter. :)

@dani69: gespritzt hat sie nichts bekommen, weil der TA gesagt hat, der Bauch ist weich, da hat sich nicht so viel verklumpt.. Aber kötteln tut sie wieder glaub ich..

@dani69: Ich hab halt zwei Kaninchen,.. da kann man das nicht so gut sehen, aber ich glaub schon :)

• Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder Beitrag #29
Das hört sich ja schon besser an. Meine haben es seit heute auch:(, fahren auch noch zum TA

• Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder Beitrag #30
@Sternlein: Also sie bekommt Heu, und Frischfutter (Löwenzahn, Gurke,.. ) und dann manchmal noch ein bisschen Trockenfutter. :)
Das Trockenfutter solltest Du am besten langsam (nach und nach) absetzen. Das ist für den Verdauungstrakt von Kaninchen Müll. ;)
Heu brauchen Kaninchen immer unbegrenzt. Die möglichst ideale Ernährung von Kaninchen besteht des Weiteren aus Wiese (im Winter natürlich nicht möglich), tägliches Frischfutter mit möglichst vielen Gemüsesorten und zwischendurch mal etwas Obst (mehr als Leckerlie). Hier ein Link dazu:
Zu beachten ist immer, das Kaninchen langsam an neue Futtersorten gewöhnt werden müssen.
Je besser die Ernährung ist, desto besser geschieht der Abgang vom verschluckten Fell. Wir haben einen "Hardcore-Fellfresser". Dem gebe ich mal einen Tropfen Öl wenn es während des Fellwechsels nötig ist (nicht vorbeugend, sondern nur wenn es tatsächlich nötig ist). Allerdings können da auch schon wenige Sonnenblumenkerne Abhilfe schaffen da diese fetthaltig sind (deswegen auch nur wenige. Macht nicht nur dick, sondern kann auch zu Durchfall führen).
Dieses Trockenfutterzeug ist mehr für die Kasse der Verkäufer als für Kaninchen gut. ;)

• Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder Beitrag #31
@Coco&Molly: Eine Verstopfung? :(

@Sternlein: Vielen dank, das werde ich machen :) Sie bekommen sowiso schon viel weniger Trockenfutter als vor 1 Jahr :)

• Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder Beitrag #32
Wie geht es ihr mittlerweile?

• Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder Beitrag #33
Ich denke ganz gut. :) Sie frisst ganz normal, und ist ganz munter :) Zum Glück :)

• Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder Beitrag #34
Das hört sich super an:)

• Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder Beitrag #35
Ja, das finde ich auch:)

• Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder Beitrag #36
Elisabeth-Sophie: zum Glück nicht

• Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder Beitrag #37
@Coco&Molly: Wie gehts deinen Hasen?

• Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder Beitrag #38
Also wir waren beim TA und der sagte das ( zum Glück ) nur Flocke krank ist.
Aber Coco hat Durchfall,und am Stall sind immer Fliegen ich denke die hat Würmer.
Aber der Kot Test kommt Montag erst.
Kann es aber euch erst am Samstag mitteilen da ich nächste woche nicht da bin

• Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder Beitrag #39
Coco wenn da Fliegen sind und die Tiere habe Durchfall besteht wirklich große Gefahr, dass sie bald Fliegenmaden haben und das ist ein sehr schmerzhafter Tot für die Kaninchen :( hol sie bitte rein und behandele sie!

Thema:

Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder

Mein Kaninchen frisst erst ganz lange gar nicht, und dann plötzlich wieder - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Was tun bei zwei Kaninchen - eines alt mit wenigen Zähnen? Akzeptieren oder ändern?: Hallo =) (Bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion versucht zu benutzen, aber fand nichts.. insofern wäre es auch okay, wenn jemand zu...
Verhalten und Fell plötzlich ganz anders: Hallo, brauche dringend mal einen Rat.:090: Habe seit Januar einen Goldhamster. Sie ist jetzt ca. 5 Monate alt. Sie war von Anfang an sehr...
Oben