Der Zahnarzt sagte wortwörtlich, dass man die Spritzen dafür im Oberkiefer überhaupt nicht merken würde, und unten halt minimal (ich kann mir eh nichts vorstellen, ich habe Ärzte so lange gemieden, ich hab keine Ahnung wie sich Spritzen anfühlen :mrgreen: Spritzen Phobiker bin ich aber sicher dennoch nicht). Außerdem wollte ich eine Behandlung mit Lachgas probieren, bei der mir versichert wurde, mir würde eh alles egal sein
Das natürlich mal was sein könnte mit den oberen WHZ ist schon klar, nur irgendwie denke ich, dass es ja dann auch immer noch Zeit wäre sie entfernen zu lassen (oder gibt es da dann häufig Komplikationen wenn erstmal ein Problem aufgetaucht ist?).
Hm, mein Öko-Empfinden sträubt sich jedenfalls dagegen mir in gesundes Gewebe schneiden und gesunde Zähne entfernen zu lassen nur weil hätte/könnte/würde.
Auf dem Röntgenbild lagen die schön gerade da wo sie hingehören und irgendwie hätte ich gerne dass sie da bleiben, so lange sie gesund sind.
Bin aber im Grunde eh hin und her gerissen, denn auch wenn der ZA ausdrücklich auch "Angstpatienten" annimmt, empfand ich die Behandlung und Beratung als ziemliche Husch-Husch Abfertigung ohne viele Worte und ein nettes Lächeln. Reinkommen, hinsetzen, Mund auf. Cool, mein hochgradig panisches Prä-Hypnose-Ich wäre jetzt tränenüberströmt davongelaufen und hätte sich erstmal wieder für zwei Jahre irgendwo verkrochen. Die Nachbesprechung des Röntgenbildes bestand dann auch eher darin, dass er 5 Minuten aufgezählt hat, was er ja in der nächsten Sitzung alles machen könnte (dabei hat er sich dann auch noch ständig umentschieden, während er geredet hat und sich nicht sonderlich präzise ausgedrückt :roll
Andererseits ist er der einzige in meiner Nähe der Lachgas anbietet und das erscheint mir doch eine sehr angenehme Lösung für eine erste größere Behandlung nach Jahren :102:
Wobei "größer" natürlich auch wieder relativ ist, dafür das ich dachte nach so langer Zeit sähe es in meinem Mund sicher aus wie Dresden 45 sind eine Extraktion und eine Füllung wohl dann doch kein so großer Behandungsbedarf (er meinte mit Zahnreinigung und noch den zwei Weisheitszähnen wohl so um die Stunde).
Cool, 15 Jahre Vorsorge verweigert und trotzdem ist der Schaden in ner Stunde zu beheben...die Krankenkasse sollte mir danken, wie viel Geld sie an mir gespart haben :mrgreen: