Weisheitszähne

Diskutiere Weisheitszähne im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Da hat sich meine Leidensgenossin also erfolgreich überwunden. Gratuliere dir ganz herzlich zu diesem Schritt, Kompassqualle! :D Nach meiner...
  • Weisheitszähne Beitrag #41
Da hat sich meine Leidensgenossin also erfolgreich überwunden. Gratuliere dir ganz herzlich zu diesem Schritt, Kompassqualle! :D

Nach meiner Erfahrung kann ich dir versichern, dass das Ziehen auf jeden Fall wesentlich angenehmer ist, wenn die Zähne vollständig durchgebrochen sind. Nur für den Fall, dass du dich eines Tages doch dazu entschließen solltest, sie dir klauen zu lassen. Mir wurden ja letztes Jahr in zwei Sitzungen alle vier Weisheitszähne entfernt. Was auch sein musste, weil mein Oberkiefer zu eng ist und die Zähne unten so nicht bleiben konnten. Die Unterschiede bekommt man schon deutlich zu spüren, je nachdem, wie es um den jeweiligen Zahn und seine Positionierung bestellt ist.

Aber ich werde auf jeden Fall noch woanders fragen und dann sehen was mir am richtigsten erscheint.

Würde ich an deiner Stelle auch so machen. Als ich damals auf der Suche war, weil ich davon überzeugt gewesen bin, dass ich eine Dämmerschlafnarkose unbedingt brauchen würde, habe ich insgesamt vier Praxen abgeklappert. Bei Nummer drei handelte es sich schon um einen sehr netten Zahnarzt, aber der überwies mich an Nummer vier, einen Chirurgen. Vor dem Hintergrund, dass der Chirurg mit solchen Eingriffen sein täglich Brot verdient und dementsprechend schneller und effektiver arbeiten würde. Dort habe ich mich erfolgreich davon überzeugen lassen, dass ich auch ohne Narkose nicht umkommen würde. Der Doc war zwar nicht das Übermaß an Wärme und Herzlichkeit, aber freundlich und professionell. Außerdem hatte er eine sehr ruhige und souveräne Art an sich, die beruhigend auf mich wirkte.

Will sagen: Du solltest dich schon gut aufgehoben und nicht nur abgefertigt fühlen. Da kann ich nur beipflichten. :001:

• Weisheitszähne Beitrag #42
Gerade weil du meinst, der Zahnarzt wäre so seltsam, würde ich dir vorschlagen, dich nochmal genauer zu erkundigen ;) Mein Weisheitszahn an der Stelle ist auch gerade und soll bislang auch einfach bleiben... nur dauert das Wachsen in die Lücke (wenns klappt) mehrere Jahre und dann ist es eventuell für den oberen zu spät ;) Vom Ziehen des Zahns an der Stelle bis zum Einsetzen des Implantats hat es n halbes Jahr gedauert. Der obere Zahn war schon merklich länger geworden, der Weisheitszahn hat sich kein bisschen bewegt ;)

Achja, wenn ich schon dabei bin, kann ich auch gleich schreiben, wie das bei mir war... mir wurden bislang ein Backenzahn und ein Weisheitszahn gezogen, beides mit örtlicher Betäubung. Weh tat da gar nichts, das rumgeruckel im Mund ist halt nicht so toll. Der Weisheitszahn musste zersägt werden, das war nicht schön, aber auch erträglich. Ich konnte am gleichen Abend wieder weiche Sachen essen, also Nudeln und so, nicht nur Brei, geschwollen war gar nichts. Schmerzmittel hatte ich vorsichtshalber genommen, als ich damit kein bisschen Schmerzen hatte, hab ichs gelassen und auch keine gekriegt. Da war das Einsetzen des Implantats schon anders ;)

• Weisheitszähne Beitrag #43
Ach ja, lass dich wegen den Füllungen dann auch beraten. Ist ja nicht ganz unwesentlich. Amalgam kostet nichts extra und hält auch am längsten, sieht nur eben nicht so schön aus, wie Pewee schon sagte. Die Kunststofffüllungen können sich nach einigen Jahren verfärben und halten nicht so lange (hab ich im Weisheitszahn, da da ja keine Belastung drauf ist, eine andere wurde nach zehn Jahren wieder ausgetauscht). Ich habe in den meisten Zähnen Keramikfüllungen, da sie sich nicht verfärben und etwas haltbarer sein sollen, als Kunststoff, aber die kosten ein wenig mehr.

Ich bin ja auch so ein Ärzte-Phobiker und bin sieben Jahre nicht zum Zahnarzt gegangen - leider war bei mir weit mehr zu tun als bei dir:D Das war dann so eine Art Schocktherapie. Am Ende bin ich sogar ganz gerne hingegangen, die kannten mich dann ja schon als Dauergast:D Die Weisheitszähne hat dann allerdings ein Chirurg entfernt, obwohl sie unkompliziert zu ziehen waren. Leider bekomme ich ganz schnell Würgereiz, wenn dieser blöde Sauger benutzt wird, das hat die Sache etwas in die Länge gezogen:uups: Weh tat es aber nicht. Aber ich denke, dass der Chirurg täglich mehrfach Weisheitszähne zieht und es daher eine gute Entscheidung war, es dort machen zu lassen.

• Weisheitszähne Beitrag #44
Leider bekomme ich ganz schnell Würgereiz, wenn dieser blöde Sauger benutzt wird, das hat die Sache etwas in die Länge gezogen:uups:

Himmel, da hatte ich beinahe auch mal einen Vorfall. Da hat mir die Trulla bei der Zahnreinigung so blöd in den Rachen gestopft, dass ich wirklich um haaresbreite... ihr wisst schon :lol: Ein Hoch auf meine Selbstbeherrschung! :mrgreen:

Thema:

Weisheitszähne

Weisheitszähne - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben