Jutefasern bedenkenlos?

Diskutiere Jutefasern bedenkenlos? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich habe vor kurzem ein Bündel Jutestoff gefunden und da es nur 3,99 kostete habe ich es einfach mal mitgenommen. nu will ich aber erst mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jutefasern bedenkenlos? Beitrag #1
B

Blacky-Lee

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor kurzem ein Bündel Jutestoff gefunden und da es nur 3,99 kostete habe ich es einfach mal mitgenommen.
nu will ich aber erst mal fragen, ob Jutefasern bedenkenlos für Nager verarbeitet werden können?

Klar staubt es etwas, aber ich will damit auch keine komplette Höhle oder so machen, sondern eher zum Teil zum Verzieren oder so als Hängematte.

Habe leider weder bei google noch hier im forum was gefunden (habe die suchfunktion benutzt)

Kann mir da jemand was zu sagen?

Vielen Dank im vorraus :)

• Jutefasern bedenkenlos? Beitrag #2
Hallo,

Jutestoff wird aus einer Pflanze gewonnen und ist ein Naturprodukt. Ich habe es auch schon für einen Heusack für meine Nasen verwendet. Achten solltest du darauf das es schneller "gammlig" werden kann als andere Stoffe.

Lg

• Jutefasern bedenkenlos? Beitrag #3
Vielen danke Lisa&Lotta :)
das ist ja schon mal gut
*.* habe da so einige Ideen.
kann man das denn irgendwie haltbarere machen? kein Plan, ofen oder so?

• Jutefasern bedenkenlos? Beitrag #4
Wenn du denn Stoff für Höhlen, Kuschelsäckchen etc. benutzen möchtest, würde ich die Sachen regelmäßig rausnehmen und lüften (falls sie nass sind trocknen lassen). Isolieren - kann man das höchstens mit Chemie, die den Tieren schaden würde.
Du kannst ihn aber auch nur als äußere "sichtbare" Lage nehmen und von innen einen anderen Stoff verwenden, das würde die Sache mit Sicherheit haltbarer machen.

Lg

• Jutefasern bedenkenlos? Beitrag #5
ne haste recht, soll ja alles natürlich bleiben.

danke nochmals :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jutefasern bedenkenlos?

Jutefasern bedenkenlos? - Ähnliche Themen

Fidget Spinner - wer spinnt? :D: Hallo Ihr Lieben, sicher kennt Ihr alle diese lustigen "Propeller" (ich hab´ gesucht, aber noch keinen entsprechenden Thread gefunden - sollte ich...
Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...

Neueste Beiträge

Oben