Kaninchen frisst nach 2 Tagen wieder, was füttern?

Diskutiere Kaninchen frisst nach 2 Tagen wieder, was füttern? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Meine Kaninchendame hat Samstag mittag das letzte gegessen, nur teilnahmslos seitdem in der Ecke gelegen und hat sich wohl mit...
  • Kaninchen frisst nach 2 Tagen wieder, was füttern? Beitrag #1
P

Pferdeliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Meine Kaninchendame hat Samstag mittag das letzte gegessen, nur teilnahmslos seitdem in der Ecke gelegen und hat sich wohl mit Bauchschmerzen/Verstopfung gequält. Ich wollte heute mit ihr zum Tierarzt, siehe da heute morgen frass sie Salat und hat getrunken. Wobei ich auch nicht weiß ob es evtl. mit der Leber zu tun haben könnte (vergrößerte Leber lt. Röntgen beim Tierarzt). Wenn ich nachher wieder Zuhause bin kann ich ihr denn wohl alles zum Füttern anbieten? (Möhren, Salat etc) oder muss ich besonders füttern? Haferflocken liebt sie über alles, aber die darf sie bestimmt noch nicht :eusa_think: Ich hoffe natürlich dass sie nachher auch wieder geköttelt hat. Würdet ihr trotzdem zum Tierarzt auch wenn alles wieder gut ist?

• Kaninchen frisst nach 2 Tagen wieder, was füttern? Beitrag #2
Bitte beim nächsten Mal nicht zwei Tage warten mit dem Ta-Besuch. Und ja bitte dennoch heute zum Ta gehen, denn das sollte abgeklärt werden.
Füttern kannst Du normal ich würde nur mal statt Haferflocken mehr frische Dinge wie Kückenkräuter etc verfüttern

• Kaninchen frisst nach 2 Tagen wieder, was füttern? Beitrag #3
Hallo Pferdeliebhaberin,

ich würde jetzt erstmal leicht verdauliches geben, Möhre, frische Kräuter, Fenchel, wenn sie es kennt eine artenreiche Wiese...
Mit ihr zum Tierarzt fahren würde ich dir auch sehr empfehlen und das nächste mal, wenn sie nichts mehr frisst unbedingt sofort zur Notfall-Sprechstunde.
Ein Kaninchen was nicht frisst schwebt in Lebensgefahr, sie dürfen nicht völlig ausnüchtern, dazu ist ihr Magen-Darm-Trakt nicht gemacht und kann relativ schnell mit dem Tod des Tieres enden.

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen frisst nach 2 Tagen wieder, was füttern? Beitrag #4
Ich schließe mich den beiden mit dem Besuch beim Tierarzt vollkommen an.
Stell ihr auf jeden Fall Heu und Wasser zur Verfügung. Außerdem würde ich auch auf blähende Sachen verzichten. Wie oben schon gesagt wurde leichtverdauliche Kost. Möhrchen usw.

• Kaninchen frisst nach 2 Tagen wieder, was füttern? Beitrag #5
Basilikum wirkt krampflösend und meine Fressen dass sehr gerne, vor allem nach Magenproblemen.
Das ein TA hätte aufgesucht werden müssen, will ich auch noch mal erwähnen. Mir sind mittlerweile drei Kaninchen an Verstopfung gestorben, obwohl wir immer schnell zum TA rennen. Damit ist nicht zu spaßen, das ist ein wirklich grausamer Tod.

• Kaninchen frisst nach 2 Tagen wieder, was füttern? Beitrag #6
Was hat der TA gesagt heute?

Thema:

Kaninchen frisst nach 2 Tagen wieder, was füttern?

Kaninchen frisst nach 2 Tagen wieder, was füttern? - Ähnliche Themen

Krankes Zwergkaninchen ( Nase zu!!!!!!): Hallo, mein männliches kastriertes Zwergkaninchen alter unbekannt ( vom Tierschutz), habe ihn seid ca. 4 Jahren hat gerötete Augen mit bisschen...
1L Wasser im Bauch: Hallo liebe Tierfreunde wir wenden uns völlig ratlos nun an dieses Forum und vielleicht gibt es ähnliche Krankheitsbilder eurer Hunde und es...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben