Die große Liebe

Diskutiere Die große Liebe im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich muss euch unbedingt von der großen Liebe meiner Vögel erzählen, die sind so herzergreifend. Also, meine Henne Spirit, seit zehn Jahren...
  • Die große Liebe Beitrag #1
Hasenverückte

Hasenverückte

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich muss euch unbedingt von der großen Liebe meiner Vögel erzählen, die sind so herzergreifend.

Also, meine Henne Spirit, seit zehn Jahren bei uns, von Anfang an krank und schwach, wurde von ihren vorherigen Partnern immer gemopt. Vor drei Jahren zogen wir um, was mein Hahn nicht verkraftet hat.
Dann hab ich über eine private Anzeige meinen jetzigen Hahn Krach(Er ist wirklich unglaublich laut, deswegen wurde er weggegeben) zu mir geholt.
Schon am ersten Tag, er saß natürlich in einem seperaten Käfig, hat er gleich um sie gebalzt ist auf und abgelaufen und hat sie vollgesungen, sie hat gleich voller Leidenschaft sein Liebesgezwitscher erwiedert.
Nach einer Woche hab ich die Käfigtüren geöffnet und meine Henne, die seit Jahren nicht mehr aus dem Käfig gekommen ist, ist gleich zu ihm rüber und zusammengekuschelt haben sie erstmal gefuttert.
Seit dem sind die beiden ein Herz und eine Seele. Rufen sich gegenseitig zum Futter oder zum gemeinsamen Bad, sitzen eigentlich auch immer zusammen.
Sie hat sich leider vor ein paar Tagen den Fuß gebrochen(sieht bis jetzt ganz gut aus) und er passt wie ein Schiesshund auf sie auf. Versucht immer sie zu verteidigen, wenn ich sie zum medikamentieren rausnehme oder ruft wenn sie auf dem Boden sitzt.
Ich bin so gerührt und auch echt happy, dass meine Henne nochmal so eine große Liebe erleben darf.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 56
  • Die große Liebe

Anzeige

• Die große Liebe Beitrag #2
Hallo Hasenverrückte,

zwei ganz hübsche Kanaries hast du bei dir.:clap:

Geht es Spirits Fuß inzwischen wieder besser?
Ich würde mich über noch ein paar Bilder echt freuen. Ich finde Kanarienvögel nämlich eigentlich recht niedlich....

Liebe Grüße
Amber

• Die große Liebe Beitrag #3
Danke:D, sie geht mittlerweile wieder baden und Krach freut sich, er hat ohne sie auch drauf verzichtet:).
Versuch mal bessere Bilder zu machen, ist allerdings etwas schwer da er nicht besonders handzahm ist und sie dann immer mit aufschreckt...
LG

• Die große Liebe Beitrag #4
Es freut mich, dass es ihr wieder so gut geht.

Wenn die zwei angst vor der Kamera haben, dann ist das nicht schlimm. Meine Wellensittiche sind genauso, richtige Angsthasen.:lol:
Also wenn es mit den Bildern, ohne sie in Stress zu versetzen, nicht klappt ist das okay, dann lass es lieber.;)

Die beiden haben auch ein stattliches Alter erreicht. Die zählen ja echt schon zu den Senioren.:)

Liebe Grüße

• Die große Liebe Beitrag #5
:DHätte auch niemals gedacht dass sie so alt wird bei ihrem Zustand. Außerdem wurde sie mir als er verkauft, was die optimale Partnersuche doch etwas erschwert hat.
Krach ist so ca 6 J, laut Angabe der Vorbesitzer, gegen sie noch'n richtiger Jungspunt.

Hab mir mal deine Wellis angeschaut, find den gelben ja toll, hab noch nie einen einfarbigen gesehen, sieht irgendwie veredelt aus. Kein Wunder dass sie als Profilbild herhalten muss.:p

• Die große Liebe Beitrag #6
Wahnsinn, 6 und 10 Jahre, das sind tolle Alter, die meisten werden ja leider gar nicht mehr so alt...
Ich glaub dir, dass die Fehldeutung des Geschlechts die Partnersuche erschwert hat, bei Wellensittiche ist das recht unkompliziert, aber bei Kanarienvögel muss man ja schon sehr drauf achten, dass sie möglichst Gegengeschlechtlich gehalten werden.

Und ja, der gelbe Wellensittich... den hab ich leider nicht mehr, ist mir leider aus schrecklichem Leichtsinn aus dem gekippten Fenster geflogen und trotz etlichen Bemühungen und vielen Helfern, vor allem aus dem Forum, nicht mehr wieder gekommen.:(
Sein Bild habe ich schon viel länger als Avatar, weil das Bild, wie ich finde, recht gut gelungen ist (hab es nämlich nicht so mit dem Fotografieren).
Er war ein Schwarzauge mit rein gelben Gefieder. Sunny war richtig niedlich... als wir ihn bekamen, dachte ich erst, dass er ein Kanarienvogel sei (weil er da auch noch sehr klein war), aber ich hab noch nie einen Wellensittich gesehen, der so Frischfutter vernarrt war, vor allem Tomate war der Hit für ihn... Seit dem er weg ist, geht seine Partnerin, Funny, überhaupt nicht mehr an frisches (bei ihm ist sie dran und hat es zumindest zerpflückt) und der neue, Ivo, kennt frisches scheinbar gar nicht, bekam er wohl doch nur diese Kräcker und Honigstangen von der Vorbesitzerin.:?

Wie stehen Spirit und Krach denn zu frisches? Mögen sie es gerne oder gehen sie eher nicht dran?
Ich hatte mal Kanarienvögel für ein paar Wochen zur pflege und die waren von frischem richtig begeistert.:)

Liebe Grüße
Amber

• Die große Liebe Beitrag #7
Ach, dass ist ja traurig, aber sie ist bestimmt jemanden zugeflogen der sich gut um sie kümmert:?

Meine fressen grünes sehr gerne, bekommen auch fast jeden Tag was zum üblichen Futter dazu. Durch meine Hasis hab ich ja auch immer was im Haus und im Gegensatz zu Obst futtern sie Salat und Möhren immer auf. Ich glaub die sind schon zu lange mit Hasen in einem Haus:D.
Auch bei meinen Vögelz ( ist ihr Nachname) achte ich sehr auf die Ernährung. Soweit ich weiß, können sie bei guter Haltung 15 Jahre erreichen, der älteste Kanarienvogel ist wohl 34 J geworden, mal sehen was Spirit erreicht. Aber mir ist auch Spirits erster Partner leider weggeflogen, die zweite musste ich einschläfern, wegen Lungentumoren und ihr dritter Partner hat die Umzugsvorbereitungen nicht verkraftet und ist zwei Tage vorm Umzug von der Stange gefallen. Die sind schon echt empfindlich, mit Spirit gehe ich seit fünf Jahren gar nicht mehr vor Tür und lass die TÄ immer nach Hause kommen.(Sprechen wir bloß nicht von den Kosten...mit dem Geld was ich in all den Jahren für TÄ ausgegeben hab, könnte ich jedem meiner Tiere einen goldenen Käfig bauen lassen...)

Naja, sie sind halt auch meine große Liebe.
lg

• Die große Liebe Beitrag #8
WOW...ich galub deine Kanaris haben es bei dir richtig gut:D Ist super, wenn man so etwas hört. Kompliment! :angel:

• Die große Liebe Beitrag #9
Danke, ich tu mein bestes:D
obwohl ich ihnen so gerne mehr Bewegungsfreiraum geben würde, da Spirit gar nicht mehr aus dem Käfig kommt und Krach kaum. Momentan leben sie in einem 1*1*0'5m Käfig, aber ich glaube einen Umzug in einen anderen Käfig würde sie wahrscheinlich zu sehr stressen.
Ihrem Fuß gehts übrigens besser, in zwei Wochen kommt die Ärztin nochmal zur Kontrolle. Sieht aber total gemein aus, da wir es nicht richten konnten, weil sie wahrscheinlich eine Narkose nicht verkraften würde. Und ohne würde meine TÄ das niemals machen. Aber ich glaub so ne kleine Behinderung macht ihr auch nichts aus, mein Schnufflinchen ist ne wahre Kämpferin:clap:, ich sollte mir öfter mal ein Beispiel an ihr nehmen...
LG

Thema:

Die große Liebe

Die große Liebe - Ähnliche Themen

Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Henne mag Hahn nicht :-( Was tun?: Hallo zusammen, unser Hahn, der uns mal zugeflogen ist - seit dem sind wir Kanarienvogelfreunde - hat eine Henne bekommen, damit er nicht alleine...
Nymphensittich Henne brütet dauernd: Euch allen sowie euren zwei-- und vierbeinigen Familienmitgliedern ein gutes, fröhliches 2021! Ich habe eine dringende Frage bezüglich meiner...
Wellis sitzen nur ruhig herum und sagen keinen Piepser: Hallo, bin ganz neu hier und noch etwas unsicher, wie es in einem solchen Forum läuft. Seit Ende Juni d. J. habe ich zwei ganz süße Wellis. Sie...
Unsere Großen nach der Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich war hier früher viel aktiv und dachte mir, ich hole mir mal wieder etwas Input. Seit fast 10 Jahren wohnen Sakima und...
Oben