weiche kost nach Zahn OP

Diskutiere weiche kost nach Zahn OP im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo mein hund wurden gestern 2 Zähne gezogen,der Arzt meint ich soll ihn jetzt eine Woche nur weiche kost geben. Was könnte man ihm so machen...
  • weiche kost nach Zahn OP Beitrag #1
Enni1984

Enni1984

Hallo mein hund wurden gestern 2 Zähne gezogen,der Arzt meint ich soll ihn jetzt eine Woche nur weiche kost geben.

Was könnte man ihm so machen? Was nicht so sehr ins Geld geht.bis jetzt hatte er immer trockenfutter von Markus Mühle bekommen.
Geht es evtl auch wenn man das TF ins Wasser legt und ein weichen lässt ?

Da fällt mir noch eine Frage ein wird die wunde genäht wenn sie ein Zahn ziehen?

• weiche kost nach Zahn OP Beitrag #2
Hallo,
klar kannst du dein übliches Trockenfutter in , am besten warmen Wasser einweichen. Lass es ein bißchen stehen und rühre es nochmal um bevor du es ihm hinstellst.(Härte Test:mrgreen:)
Vielleicht machst du noch ein bißchen Quark oder Hüttenkäse mit rein - nur so für den Geschmack.Und lass lieber auch Leckerlies weg und wenn dann eben auch nur "weiche" wie z.B. ein Stück Putenfleischwurst.....

Deine zweite Frage versteh ich nicht ganz - du musst doch selbst wissen ob die (Zahn-) Wunde deines Hundes genäht wurde oder nicht. Ansonsten kommt es immer (wie beim Menschen) auf die Zahnbehandlung / OP an sich an. ....

LG Suno

• weiche kost nach Zahn OP Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort, also würdees reichen das trocken Futter im Wasser ein zu weichen,dachte das geht evtl nicht da es ja kaltgepresstes Futter ist.
Der Arzt hatte mir nicht gesagt ob genäht oder nicht,zur nach untersuchen brauche ich nicht kommen meinte er.

Wie sieht es mit gekochten reis aus? Habe glaube mal wo gelesen das es nur raus kommt hinten wieder,weil nix verwendbares enthalten ist,stimmt das so?

• weiche kost nach Zahn OP Beitrag #4
Hallo,
Trockenfutter kannst du einweichen...egal welches. Habe nirgens etwas gefunden das dagegen spricht - vielleicht weiß hier ja jemand etwas Gegenteiliges....Sieht halt nicht so schön aus und stinkt einbißchen...

Also wenn du "kochen" möchtest wäre Reis mit Hühnchen oder besser noch Putenfleisch gut...dazu ein paar Karottenscheiben mitkochen und einbißchen wenig Hüttenkäse und du hast auch "Magenschonende" Schonkost.
MAIS können Hunde nicht verdauen (manchmal wir Menschen ja auch nicht) Reis natürlich (Kohlehydrate)...oder du nimmst Suppennudeln....geht alles.

Reis, Nudeln uns so natürlich weich-gar gekocht!
LG Suno

• weiche kost nach Zahn OP Beitrag #5
Ok dann werde ich das mal versuchen,danke für deine Tipps

Thema:

weiche kost nach Zahn OP

weiche kost nach Zahn OP - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Kieferabszess. Schneidezahn ziehen?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute hier angemeldet da ihr immer so tolle Tipps habt (lese hier häufiger) Auf jeden Fall weiß ich nicht mehr...
Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme: Hallo Ihr Lieben! Meine Katze wurde seit ca. zwei Wochen kastriert, und seit dem hat Sie starke Atemprobleme. Sie war innerhalb von 3 Monaten 4x...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben