Hilfe wegen Hund

Diskutiere Hilfe wegen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, es geht um folgendes.. Der Hund von meinen Eltern (ca4 Jahre alt, Altdt. Schäferhund) wird misshandelt.. Er bekommt kein vernünftiges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe wegen Hund Beitrag #1
S

suomi86

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es geht um folgendes.. Der Hund von meinen Eltern (ca4 Jahre alt, Altdt. Schäferhund) wird misshandelt..

Er bekommt kein vernünftiges Futter, es wird nicht mit ihm gassi gegangen, er wird geschlagen und getreten und auch sonst wird sich nicht um ihn gekümmert. Er hat starke schmerzen in den Ohren(jault wohl immer und kratzt sich dort immer), und auf seinen Rücken sind pusteln, welche er sich immer wieder aufbeisst/Kratz. Was kann das sein?

Tierarzt ist für diese Leute ein Fremdwort. Machen konnte ich bislang leider noch nicht viel, da ich kaum kontakt zu meinen eltern habe. Dies habe ich jetzt alles von meiner schwester erfahren, die verdammt verzweifelt deswegen ist.

Nun bin ich soweit, das ich dienstag als erstes den Tierschutz anrufe.

DAnn war ich am überlegen, ob ich den hund zu mir holen (2-Zim.Whg,aber 2 große Balkons). Zeit hätte ich auch genug, darasn solls nicht liegen. Nur, ich hab hier zwei katzen und ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll.. Joschka(hund) ist mit katzen aufgewachsen und von daher wäre das kein problem..halt nur meine katzen machen mir sorgen. Ins Tierheim möchte ich ihn nicht unbedingt bringen, er is vedammt sensibel..

Nun, was würdet ihr machen? Ich weiß echt nicht wqeiter.. Das schlimem meine eltern reden schon darüber das sie sich einen neuen hund anschaffen wollen, und das will ich verhindern, gibt es dazu eine Möglichkeit?

Ich hoffe ihr könnt mr helfen..

• Hilfe wegen Hund Beitrag #2
Setz dich mit dem örtlichen Ordnungsamt in Verbindung, die können das auch anonym bearbeiten, sollten die es für richtig halten könne die meines Wissens auch ein Tierhaltungsverbot aussprechen.

• Hilfe wegen Hund Beitrag #3
Hier:

Tierschutz Wolfsburg u. Umgebung
Forstweg 42
38442 Wolfsburg
Zu diesen Zeiten können Sie uns besuchen
Dienstag, Donnerstag, Samstag
15.00 - 17.00
Schauen Sie doch mal auf unsere eigene Internetseite:
Sprechzeiten Verwaltung: nach Vereinbarung
Telefon:
05362 / 51063

Fax:
05362 / 64917

• Hilfe wegen Hund Beitrag #4
ja, das hier in wolfsburg weiß ich.. nur meine eltern leben nicht in wolfsburg..dafür ist der tierschutzverien isenhagener land verantwortlich.. und da hab ich es vorhin probiert und dort ist neimand zu erreichen.

Wie schaut das eigentlich rechtlich aus, wenn ich den hund zu mir nehem?
könnten mich meine eltern da irgendwie dran kriegen?

• Hilfe wegen Hund Beitrag #5
Rechtlich ist der Hund eine Sache und deine Eltern sind die Besitzer.
Wenn du den Hund gegen deren Willen zu dir nimmst ist das Diebstahl, und kann als sollcher Bestraft werden.

• Hilfe wegen Hund Beitrag #6
ich finde es aber aufjedenfall schon gut, dass du gegen deine eltern aktiv wirst und was unternimmst dass es dem hund gut geht...sag mal, gibt es keine notfallnummern? ruf doch mal im tierheim an, vielleicht haben die ne nummer an die du dich wenden kannst

was sagen eigentlich deine eltern zu deren aktion?

lg

nathalie

• Hilfe wegen Hund Beitrag #7
@suomi, welcher Landkreis ist Isenhagegener Land ?? Gifhorn ?
Sonst wende dich an den Landkreis, dort Ordnungsamt des LAndkreises, die helfen dir bestimmt weiter.

Du kannst nur mit dem Ordnungsamt was erreichen, denen würde ich auch sagen, dass du bereit bist den Hund zu dir zu nehmen. Die können mit einer Verfügung die Herausgabe einer Sache (Hund) erwirken.

LG

• Hilfe wegen Hund Beitrag #8
meine eltern werden kaum was sagen außer das ich eh verrückt bin.. also ernst nehmen tun die mich nicht..

ja osi gifhorn.. naja bin da jetzt hin auf den weg..

• Hilfe wegen Hund Beitrag #9
Dann mal viel Glück, lass uns wissen wie es weiter geht ;)

• Hilfe wegen Hund Beitrag #10
Hut ab! Das nenne ich Mut. Stelle möglichst vorher sicher, dass Deine Motive auch wirklich die sind die Du glaubst. Wenn Du bei kritischem Hinsehen immer noch der Überzeugung bist, dass es dem Hund schlecht ergeht....dann los. Ricalein's Tip mit dem Ordnungsamt ist korrekt. Da kann man auch Anonym rangehen. Pass aber auf, dass die auch in kurzer Zeit reagieren und geschultes Personal entsenden. Da kann es schon mal hängen.

• Hilfe wegen Hund Beitrag #11
...und gibt es schon was neues???

lg

nathaliest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe wegen Hund

Hilfe wegen Hund - Ähnliche Themen

Passt ein Hund in meinen Lebensstil?: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Meinungen hören möchte ob ein Hund in meinem Lebensstil passt oder nicht. Ich bin 27...
Hund teilweise aggressiv. Brauchen Hilfe: Hallo Liebe Forums Gemeinde! Unser Hund Pablo macht seit ein paar Wochen Probleme ... aber zuerst ein paar Angaben zum Hund. Pablo ist 3 1/2...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
WICHTIG!!! Hund vorgestern abgegeben - jetzt vielleicht wiederholen???: Hallo zusammen, kurz zu mir: ich bin junge mutter eines säuglings, habe einen alten wolfsspitz, eine dt. dogge und bis vorgestern einen 4...
Brauche dringend Eure Hilfe - Keine Hundebetreuung mehr, wenn Katzenanschaffung!: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, wenn nicht, bitte verschieben. Folgendes: Mein Hund Gina ist 11 Jahre alt und ein...
Oben