Hamster schwanger???

Diskutiere Hamster schwanger??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu! Also ich hab mir vor genau einer Woche einen zweiten Teddyhamster aus der Tierhandlung angeschafft. Sie ist ein Weibchen und 11 Wochen alt...
  • Hamster schwanger??? Beitrag #1
N

Nala01

Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Also ich hab mir vor genau einer Woche einen zweiten Teddyhamster aus der Tierhandlung angeschafft. Sie ist ein Weibchen und 11 Wochen alt. Sie wog am Sonntag 78 gramm, am Dienstag 88 gramm, am Mittwoch 95 gramm, am Donnerstag 103 gramm, Freitag komischer Weise auf einmal nur noch 99 gramm und heute dann 104 gramm. Könnte sie schwanger sein, weil sie sehr schnell viel zugenommen hat!?:(

• Hamster schwanger??? Beitrag #2
Hallo und willkommen!

Bei Hamstern aus Zoohandlungen kann man leider nie sagen, ob sie krank und/oder trächtig sind- deswegen ist das eigentlich auch nicht die optimale "Quelle" für Tiere. Gewichtsschwankungen an sich sind normal, vielleicht hatte sie auch mal volle Backentaschen und mal leere Backentaschen.

Du solltest sie jetzt aber auf jeden Fall wie einen trächtigen Hamster behandeln. Heißt: viel Nistmaterial (Toilettenpapier, Heu, Moos...keine Hamsterwatte!), viel Trockenfutter (gib ihr ruhig mal zwei Hände voll Trockenfutter rein) und viel tierisches Eiweiß (z.B. in Form von Insekten, Magerjoghurt geht aber auch) und lass sie jetzt in Ruhe.

• Hamster schwanger??? Beitrag #3
Hallo!
Also ich hab schon darauf geachtet das die Backen leer sind und sie immer nach dem aufstehen gewogen. Und sie kriegt Quark, Mehlwürmer und halt Trockenfutter. Also ist es nicht unormal das sie so viel zugenommen hat?

• Hamster schwanger??? Beitrag #4
Sie muss deswegen nicht zwingend trächtig sein. Ich hatte mal einen weiblichen Pflegehamster, sie hat täglich zugenommen, war aber nicht trächtig. Du kannst jetzt nur abwarten und ihr das geben, was sie braucht.

Thema:

Hamster schwanger???

Hamster schwanger??? - Ähnliche Themen

Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Ist diese Ernährung für Welpen ausreichend: Ich beschäftige mich ja mittlerweile auch ein wenig mit dem Thema barf, weil ich am überlegen bin, ob ich nicht irgendwann umstelle bzw. zumindest...
Ist Lara evtl wieder Schwanger?: Hallo ihr, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.... vielleicht kann sich noch der ein oder andere daran erinnern... vor ca 2 jahren war...
Hamster mit Tumor....brauche Hilfe!: Hallo Leute, ich bekam meinen Hamster als ich 12 Jahre alt war. Er ist und war einfach der perfekte Goldhamster! Er hat nie gebissen (sogar nicht...
Oben