Buchempfehlung Hundeerziehung

Diskutiere Buchempfehlung Hundeerziehung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Forengemeinschaft, ich suche nun schon den ganzen Abend nach einem guten Buch über Hundeerziehung im Internet. Nun wollte ich hier...
  • Buchempfehlung Hundeerziehung Beitrag #1
D

dani ela

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich suche nun schon den ganzen Abend nach einem guten Buch über Hundeerziehung im Internet. Nun wollte ich hier mal nachfragen ob jemand einen Tipp für mich hat. Mir gehts vorrangig mal um die wichtigsten Kommandos wie Sitz, Platz, Bleib und Beifuß usw.

Konkret habe ich einen 14 Wochen alten Chihuahua und würde ihm gerne ein die wichtigsten Kommandos beibringen.

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
Daniela

• Buchempfehlung Hundeerziehung Beitrag #2
Das andere Ende der Leine... Von p. Mac Downwell ? Eins der beten Bücher über Hundeverhalten und Erziehung...

• Buchempfehlung Hundeerziehung Beitrag #3
Hey,

über die Suchfunktion findest du noch mehrere Themen, die sich mit genau deiner Frage befassen:)
Ansonsten kann ich dem Buchtipp von Meinzwerg zustimmen: Ein sehr schönes, anschauliches Buch:)

Was ich für den Einstieg auch ganz nett finde ist "Hoffnung auf Freundschaft" von Michael Grewe und Inez Meyer.
Kein Ratgeber im eigentliche Sinne, sondern eher ein Roman, der aber mal unterschiedliche Perspektiven aufgreift und beschreibt.

• Buchempfehlung Hundeerziehung Beitrag #4
Hi,

Danke euch beiden:)

• Buchempfehlung Hundeerziehung Beitrag #5
'Hunde sind anders... Menschen auch', beschreibt auch sehr anschaulich den Aufbau der Grundkommandos.

• Buchempfehlung Hundeerziehung Beitrag #6
Am anderen Ende der Leine ist wirklich ein gutes Buch, aber viel über Erziehung lernt man da nicht. Es ist eher ein Buch das die Fehler zwischen Menschen und Hunde näher beschreibt die wir so machen:).

Lg Yvi

• Buchempfehlung Hundeerziehung Beitrag #8
Das andere Ende der Leine... Von p. Mac Downwell ?

Die Dame heißt Patricia McConnell :001:

Das Buch ist wirklich sehr schön, allerdings wirst du dort nicht lernen, wie man seinem Hund "sitz" beibringt. Das Buch lehrt vielmehr, dass man mit seinem Hund kommunizieren muss und man lernt die verschiedenen Typen seiner Kommunikation lernen und vor allem den Unterschied zwischen Mensch und Hund in Sachen Zuneigung. Generell sollte man sich die ganze Reihe der Dame mal anschauen, sie hat viele schöne Bücher. Lesenswert und absolut hier empfohlen, wenn du aber Grundkommandos beibringen möchtest, rate ich dir eher, mal einen kleinen Abstecher in die Hundesportabteilung des Forums zu machen. Dort werden solche Kommandos stetig immer mal wieder erklärt ;)

Liebe Grüße
Pewee

• Buchempfehlung Hundeerziehung Beitrag #9
Hi ,

danke auch an euch für eure Tipps. Dann schau ich heute Abend mal die Hundesportabteilung durch und wenn ich dann noch Fragen habe, frage ich euch einfach ganz unverschämt nochmal;)

Liebe Grüße
Daniela mit Django

Thema:

Buchempfehlung Hundeerziehung

Buchempfehlung Hundeerziehung - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben