Zusammenführung

Diskutiere Zusammenführung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe seit Ende April 2 BKH Mädchen. Die beiden sind seit inzwischen kastriert und 2 Schwesterchen. Jetzt will ich kurz vor Weihnachten...
  • Zusammenführung Beitrag #1
Anja.84**

Anja.84**

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit Ende April 2 BKH Mädchen. Die beiden sind seit inzwischen kastriert und 2 Schwesterchen. Jetzt will ich kurz vor Weihnachten nochmal 2 BKH Brüderchen holen.
Meint ihr klappt das? WIe soll ich es mit den Klos machen??? Am besten komplett sauber machen wenn die beiden kommen oder? Habt noch ein paar Tipps für mich?

Danke schon mal!

• Zusammenführung Beitrag #2
Sollte eigentlich gerade bei den BKHs kein großes Problem sein. Ich gehe mal davon aus, dass die beiden Mädels gut sozialisiert sind, also mindestens 12 besser noch 13-16 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen sind und auch die beiden Jungs die kommen sollen, sind hoffentlich von einem seriösen und verantwortungsvollen Züchter, der sie nicht früher abgibt.

Da würde ich einfach genügend Klos aufstellen und die Katzen einfach zusammensetzen, dürfte wie gesagt gerade bei BKHs die normalerweise sehr umgänglich und verträglich sind kein Problem sein, sollte innerhalb einer Woche durch sein. Kann höchstens sein, dass beide oder eine der Kätzinnen anfangs einen auf Drama-Queen machen, aber dass dann einfach ignorieren und ruhig und entspannt bleiben. Wichtig die beiden jungen Kater müssen gut ausgelastet werden.

• Zusammenführung Beitrag #3
Die Mädels waren 12 Wochen und die Jungs sind es a wenn ich sie krieg.
Die Mädels sind einfach toll, fast wie Hunde. Rennen mir nach und hören sogar wenn ich ihnen schreie :)
Nur meine Küchenstühle aus Kunstleder werden leider schwer missbraucht :( Obwohl ich in fast jedem Raum einen Kratzbaum, sogar auch 2 stehn hab... ABer naja, damit kann ich leben, sind halt Tiere... Das nächste mal gibt es Stühle aus Holz, dann ist Ruhe. Lach:p

Ich hab im Keller 2 Katzenklos in ner Nische stehn. Wurde von den Mädels super angenommen. Da haben sie ihre Ruhe und ist auch kein "Durchgangsverkehr". Sind riesige XXL Jumbo Klos. Dürfte also ausreichen. Meine Eltern haben auch 4 Katzen. 3 Jungs und 1 Mädel und da klappt es auch mit den Klos :) Als Einstreu hab ich das Feliton mit Duft und darunter mische ich immer ein bisschen Bio-Streu. Mit der Mischung hab ich bis jetzt die beste Erfahrung gemacht... Oder findet ihr das grobe Einstreu besser???

Hab es extra so geplant, das ich in der Zeit a paar Tage Urlaub hab. Wird schon klappen alles.

• Zusammenführung Beitrag #4
Welches Einstreu am besten ist hängt immer von den Vorlieben der Katzen ab. also ich würde es wohl erstmal so lassen.

Ob die 2 großen Klos für 4 Katzen reichen kann man vorher auch nicht sagen, ich hab 5 Klos für 3 Katzen. Aber grade für den Anfang würde ich wohl oben in den Wohnräumen noch ein paar Behelfklos aufstellen, nicht dass die Zwerge beim Spielen vergessen dass sie müssen und es nicht mehr rechtzeitig runter schaffen ;)

• Zusammenführung Beitrag #5
Genau, Sumo, bei so jungen Kitten sollten die Wege nicht allzu weit sein, Katzenklos im Keller sind kein Problem, aber für Kitten kann der Weg dann schon mal zu weit sein und sie schaffen es dann nicht mehr oder gerade am Anfang, wird der Weg dann vielleicht auch nicht gleich gefunden, da würde ich schon auch oben 1-2 Klos noch zusätzlich aufstellen.

Ich habe zwei Klos bei 3 Katzen, klappt sehr gut, ist aber meiner Ansicht nach schon an der Grenze, ich mache die zweimal täglich sauber, bei einer 4.Katze würde ich auf jeden Fall noch ein weiteres Klo aufstellen. Katzen verrichten ihre Geschäfte gern in sauberen Klos und wollen nicht ein freies Eckchen zwischen den anderen Häufchen suchen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zusammenführung

Zusammenführung - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben