- Pferd galoppiert im Gelände mit buckeln! Beitrag #1
S
skay06
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo 
erstmal vorweg: mein Pferd ist 9 Jahre alt,etwas übermütig und immer ziemlich flott unterwegs
Er wird im Offenstall gehalten,aber steht momentan noch auf der weide.Mittlerweile habe ich ihn fast 4 Jahre und auf dem Platz läuft er eigentlich ganz gut,ab und zu springen wir auch mal
wie gesagt ist er flott und im winter auch ziemlich schwierig zu reiten weil er sehr viel power hat
er ist ein wallach,143cm gross und ein Lewitzer... soo nun zu meinem eigentlichen Problem...
ich war heute das erste mal seit einem Jahr wieder ausreiten. Wir sind teilweise auch in den reitstunden mal ausreiten gegangen,allerdings hatte ich sehr lange mit meiner Angst zu kämpfen und hab vor einem halben jahr wieder so ca. bei null angefangen,weil ich einfach sehr viel nachdenke was passieren könnte...also habe ich ihn immer nur geführt und bin auch so nicht sooo viel spazieren gegangen.. wie gesagt heute waren wir dann das erste mal ich habe allen meinen mut genommen und einfach gedacht,es kann nichts passieren! wir waren zu viert draussen und die anderen 3 pferde sind eigentlich sehr ruhig im gelände
Skay war auch sehr ruhig,aber als wir da erste mal getrabt sind war das auch schonmal so ziemlich vorbei. irgendwann hat sich das aber wieder gefangen und es ging wieder. dann sind wir nochmal getrabt und skay ist auch leicht angaloppiert, auf einmal nahm er den kopf zwischen die beine und hat gebuckelt. da ich nicht wusste ob er losrast,wollte ich auch nicht nach vorne.. es ist weiter nichts passiert,er hat zwar nur ein paar mal gebockt aber es nervt halt trotzdem. ich gehe morgen und übermorgen auch nochmal ins gelände und jemand anderes reitet ihn dann und lässt ihn mal so richtig rennen. alleine ins gelände traue ich mich noch nicht ...als ich skay letztens ohne sattel geritten bin,hat er beim angaloppieren auch ein bisschen gebuckelt (aufm platz).. ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke im Voraus 
erstmal vorweg: mein Pferd ist 9 Jahre alt,etwas übermütig und immer ziemlich flott unterwegs
ich war heute das erste mal seit einem Jahr wieder ausreiten. Wir sind teilweise auch in den reitstunden mal ausreiten gegangen,allerdings hatte ich sehr lange mit meiner Angst zu kämpfen und hab vor einem halben jahr wieder so ca. bei null angefangen,weil ich einfach sehr viel nachdenke was passieren könnte...also habe ich ihn immer nur geführt und bin auch so nicht sooo viel spazieren gegangen.. wie gesagt heute waren wir dann das erste mal ich habe allen meinen mut genommen und einfach gedacht,es kann nichts passieren! wir waren zu viert draussen und die anderen 3 pferde sind eigentlich sehr ruhig im gelände