Pferdesteckbrief

Diskutiere Pferdesteckbrief im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; mach das thema mal auf, wenn es das schon gibt bitte ich um entschuldugung, aber ich hab nix über die susu gefunden. - Name: Gina -Rasse/Mix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferdesteckbrief Beitrag #1
motte2000

motte2000

Punkte Reaktionen
0
mach das thema mal auf, wenn es das schon gibt bitte ich um entschuldugung, aber ich hab nix über die susu gefunden.

- Name: Gina
-Rasse/Mix: Konik
-Stockmaß: ca. 135cm
-Eigenschaften: wasserscheu-Anfängerpferd
-was ist nicht so toll an ihr/ihm?: ihr ewiger Dickkopf kann ein schonmal zum verzweifeln bringen^^
-warum genau dieses Pferd: sie war ein blindkauf, hatte sie vorher weder geritten noch habe ich sie mir richtig angeguckt. habe sie auf die empfehlung einer einställerin im stall gekauft.

- Name: Nanoush
-Rasse/Mix: Haflinger-Araber (Vater: Haflinger-Araber, Mutter: Haflinger)
-Stockmaß: ca. 155cm
-Eigenschaften: geht jetzt schon sicher unterm Sattel-sehr neugierig-und leider noch sehr guckig und hörig:?
-was ist nicht so toll an ihr/ihm?: sie tippelt schnell mal und das ist eine sehr dumme angewohnheit. kommt nicht gut auf einem turnier
-warum genau dieses Pferd: weil sie das erste Fohlen meines ersten Pferdes ist.

gruß
Denise

• Pferdesteckbrief Beitrag #2
Name : Corado
Rasse: Araber-Haffi-Mix (mind80% Araber!)
Stockmaß : ca 158 cm
Eigenschaften: verfressen; schubst gern - spielerisch gemeint, wenn er darf!; ist sehr schnell nervös, wenn er neues kennenlernt
warum er :weil er total liebenswürdig, leistungswillig , lerneifrig , kuschlig und sehr verschmust ist! weiterhin kann man sich 100% auf ihn verlassen , wenn er sich bei einem wohlfühlt!!

• Pferdesteckbrief Beitrag #3
Name: Roger Rabbit
Rasse: Isländer-Mix
Stockmaß: 1,26m
Farbe: Sommerrappe
Abzeichen/Merkmale: Undefinierbares Milchmaul + hautfarbener Schnippe, wenig Puscheln
Charakter: Super Kinderlieb, ein Traum beim Reiten -> keine Angst, sehr trittsicher im Gelände
Warum ER: Weeiil ich ihn schon seit 14 Jahren habe. Habe ihn zu Ostern bekommen als ich 2 war. Bis ich ihn selbst reiten konnte, ging er vor die Kutsche und ist von meiner Tante geritten worden. Ich liieebe ihn, weil ich riesen Fortschritte mit ihm gemacht habe.

Name: Monty
Rasse: Hannoveraner-Mix
Stockmaß: 1,70m
Farbe: Rappe
Abzeichen/Merkmale: 2x halbweißer Fuß (auf beiden sind schwarze Punkte) und 1x halbweiße Fessel, Flocke, Narber an einer Fessel - war schon bevor wir ihn gekauft hatten
Charakter: Bisschen schreckhaft - wenn Roger dabei ist aber nur gaaaanz wenig, schmust gerne
Warum ER: Mein Opa hat ihn gekauft, ich habe ihn mit abgeholt und fand ihn da auch schon super. Da war er leicht eingeschüchtert (beim Händler) aber jetzt ist er ein richtiger Rabauke und hat das Sagen, owbohl Roger der Hengst ist. Ist der erste, der sich bei dem kleinen Rogi durchsetzen konnte, das find ich klasse. Beim Reiten ist er auch super, seine Gänge sind traumhaft. Beim Galopp fliegt man.

Name: Luxor
Rasse: Mecklenburger
Stockmaß: 1,75m
Farbe: Fuchs
Abzeichen/Merkmale: 2x weißer Fuß, Stern
Charakter: Sehr lieb. Habe ihn "erst" ein Jahr, davor stand er 2 Jahre, davor Turnierpferd. Im Umgang ist er super. Kann man eig. nichts mehr zu sagen, er ist einfach ein super liebes Pferd, wie ich eig. nie haben wollte, aber das gleicht er beim Reiten aus.
Warum ER: Haben ihn "geschenkt" bekommen. Mein "tierlieber Opa" hat ihn genommen, weil keiner ihn wollte und er, wie oben gesagt, schon 2 Jahre nur stand. Im Umgang ist er ganz anders, wie ich es gewohnt bin. Im Gegensatz zu meinen andern ist er wirklich nett und einfach nur lieb. Beim Reiten im Gelände ist er zwar "unberechenbar", aber grade das liebe ich an ihm. Er geht nicht durch, aber mal ein paar Buckler.

• Pferdesteckbrief Beitrag #4
Name: Esprit
Rasse: Hannoveraner

Stockmaß: 1,64m
Farbe: Fuchs

Charakter: sehr lieb im Umgang, anhänglich, temperamentvoll, hat meistens auf Turnieren gut mitgekämpft

Warum ER: er stand in unserem Stall zum Verkauf, ich hab ihn angeschaut, er hat lieb zurückgeschaut und schon war es geschehen. Der "Rest" (das Reiterliche) passte dann auch.
Sonstiges: vor 3 Jahren verschlechterte sich sein Augenlicht, inzwischen ist er blind. Er kommt aber hervorragend in Offenstallhaltung mit 3 Artgenossen zurecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferdesteckbrief

Pferdesteckbrief - Ähnliche Themen

eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen: Hallo Ihr lieben :)) Evtl. wird bei mir bald der Traum vom eigenen Pferd wahr. Wie bei vielen kleinen Mädchen war/ ist es auch immer mein Traum...
robustes Freizeit- und Wanderreitpferd gesucht: Hallo, meine Bekannte sucht jetzt, wo sie ihre alte Stute nicht mehr so oft reiten darf, ein zweites Pferd. Sie kennt sich recht gut mit Pferden...
Was ist mein Pferd wert?: Hallihallo, mich würde mal interessieren, was mein Pferd so wert ist, da ich sie evtl demnächst verkaufen muss. Leider habe ich keine Ahnung von...
Das Lettische Warmblut: Der Lette, eine Pferderasse die in der Republik Lettland gezüchtet wird. Portrait: Stockmaß: ca. 1,60 bis 1,68 Meter Farbe: alle...
Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark: Hey! Ich muss euch jetzt mal erzählen was ich alles schon durch gemacht habe und trozdem immer stark war weiter zu kämpfen und mir vieles...
Oben