Wie kann ich mein Holzgehege desinfizieren? (Milben)

Diskutiere Wie kann ich mein Holzgehege desinfizieren? (Milben) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben,:039: meine Goldhamster Dame hat Milben. Gestern hat sie beim Tierarzt Tropfen in den Nacken bekommen also Ivomec. Nun, es...
  • Wie kann ich mein Holzgehege desinfizieren? (Milben) Beitrag #1
T

Tierliebhaberin~

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,:039:
meine Goldhamster Dame hat Milben. Gestern hat sie beim Tierarzt Tropfen in den Nacken bekommen also Ivomec. Nun, es handelt sich um Fellmilben.
Mein Gehege (120x62x61) besteht aus Holz und es besteht aus 3 Etagen. Es ist so, dass die unterste und auch größte Etage lackiert ist, jedoch die 2 oberen nicht.:009:
Ich habe das Gehege selber nicht gebaut sondern so bestellt und dann auch nicht dran gedacht, die zwei oberen Etagen zu lackieren.:eusa_shifty:
Ich muss das Gehege desinfizieren, die untere Etage ist ja kein Problem aber was soll ich mit den 2 oberen machen?
Habe noch eine Frage, kann ich Holzlaufrad und Korktunnel mit heißem Wasser abwaschen? Ich mein, geht das durch das Wasser nicht kaputt?
Danke im Voraus und Liebe Grüße! :039:

Thema:

Wie kann ich mein Holzgehege desinfizieren? (Milben)

Wie kann ich mein Holzgehege desinfizieren? (Milben) - Ähnliche Themen

Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Woran erkenne ich das mein Hamster seine Krankheit (Milben) überwunden hat, also wieder gesund ist?: Hallo ihr Lieben, :039: habe bei meiner Goldhamster Dame am Dienstag Abend eine Wunde am Rücken entdeckt und bin dann am Mittwoch damit zum...
Hamster hat Milben. Ich war beim Tierarzt. Was soll ich tun?: Hallo Ihr Lieben, :039: gestern Abend entdeckte ich bei meiner Goldhamster Dame am Rücken eine Wunde. Es sah aus wie eine rote Kruste.:confused...
Hamster ist nach Milbenerkrankung auch noch erkältet: Hallo! Ich bin neu hier und schreiben hoffentlich im richtigen Forum.. Ich habe 2 Goldhamster bei denen vor 3 Wochen Milben festgestellt...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Oben