Bei Erkältung die Kräuter aus dem Tee in die Flasche?

Diskutiere Bei Erkältung die Kräuter aus dem Tee in die Flasche? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine frage erklärt sich ja schon in der Überschrift aber ich fasse es hier nochmal zusammen. Also meine Schweine sind leicht erkältet und...
  • Bei Erkältung die Kräuter aus dem Tee in die Flasche? Beitrag #1
E

ElEnALaRi

Punkte Reaktionen
0
Meine frage erklärt sich ja schon in der Überschrift aber ich fasse es hier nochmal zusammen.

Also meine Schweine sind leicht erkältet und deshalb wollte ich ihnen gerne da ich das bei meiner Freundin gesehen habe (die das allerdings bei Pferden gemacht hat) auchmal versuchen die Kräuter in die Flasche und wasser dazu zugeben. Ich weiß das Pferde robuster sind als Meerschweinchen deshalb wollte ich erstmal fragen ob das eine so gute Idee ist...
Und ich habe noch eine frage zum Mais kann man den ohne gefahr geben? Oder sollte ich es lassen da mein eines Schweinchen eine Zahnfehlstellung hat...

• Bei Erkältung die Kräuter aus dem Tee in die Flasche? Beitrag #2
Hallo,

bin grade ein bisschen verwirrt:uups:. An welche Kräuter hattest du denn gedacht? Prinzipiell kannst du deinen Meerlis Tee anbieten, aber es sollte trotzdem noch normales Wasser zur freien Verfügung stehen.
Dann ist es so das die Kleinen auch ne empfindliche Verdauung haben, die durch ätherische Öle gestört werden kann:?.

Welche Symptome zeigen denn deine Meerschweinchen? Ich war schon oft wegen ein paar mal Nießen beim TA, der mir dann versicherte, dass ich ein wenig die Veranlagung zum Hypochonder habe:uups:... aber prinzipiell kann so ne Erkältung sehr schnell auch böse ausgehen, von daher würde ich es abklären lassen.

Zum Mais, sprichst du von den getrockneten Körnern? Prinzipiell ist Mais sehr kalorien-, zucker- und stärkehaltig - würde bei meinen Meerlis nicht auf dem Speiseplan landen.

Lg

• Bei Erkältung die Kräuter aus dem Tee in die Flasche? Beitrag #3
Wen du ihnen Tee kochst, dann bitte aber nicht den Beuteltee. Da hast du so gut wie überhaupt keine Kräuterwirkung. Und wie gesagt sehr dünn anbieten. ;)

Mais getrocknet würde ich, neben dem oben genannten, zudem nicht verfüttern, weil er sehr hart ist und dabei die Zähne tatsächlich leiden können und auch Stückchen davon sich zwischen den Zähnen verfangen können.
Off-Topic
weiss ich aus eigener leidvoller Erfahrung beim Popcorn im Kino. :/

• Bei Erkältung die Kräuter aus dem Tee in die Flasche? Beitrag #4
Erstmal danke für die antworten :)

Also symptome sind einfach nur niesen, zwar nicht ganz so oft aber ich muss es ja nicht herrausvordern.
Ich dacht an die Kräuter aus einem Kräuterteebeutel. Hätte den dan einfach aufgemacht und mit zum Wasser in die Flasche gegeben. Dann lass ich das lieber und hole anderen Tee. Gibt es denn noch was, was ich den beiden anbieten kann? Ich habe irgendwo Hagebutten gelesen, kann ich die einfach aus dem Garten nehmen?

Gut also den Mais lass ich weg, hatte eh Zweifel wegen der Zähne meines Schweinchens.

lg Elena

• Bei Erkältung die Kräuter aus dem Tee in die Flasche? Beitrag #5
Bei meinen stell ich ein Glas mit lauwarmen Wasser und 2-3 Tropfen Minzöl auf. Man selber kann den Duft kaum wahrnehmen, für die Tiere ist es super.

• Bei Erkältung die Kräuter aus dem Tee in die Flasche? Beitrag #6
Wenn es wirklich echte Hagebutten sind dann ja. Würdest du sie für dich verwenden? ;)

• Bei Erkältung die Kräuter aus dem Tee in die Flasche? Beitrag #7
Edit: Hatte für meine mal getrocknete Hagebutten besorgt... sündhaft teuer und die Schweine haben sie mit dem A**** nicht angeschaut. Für Vit C dann lieber ne schöne Paprika, frische Petersilie oder Basilikum...

• Bei Erkältung die Kräuter aus dem Tee in die Flasche? Beitrag #8
oki danke werd ich dann mal besorgen.Aber die Hagebutten hätten wir im Garten also die könnte ich doch auch so geben oder?

• Bei Erkältung die Kräuter aus dem Tee in die Flasche? Beitrag #9
Wie Kendra oben schreibt, wenn es echte Hagebutten sind dann kannst du die verfüttern:)

• Bei Erkältung die Kräuter aus dem Tee in die Flasche? Beitrag #10
haha ich habe garnicht gesehen das sie genatwortet hat :D tut mir leid :b

Thema:

Bei Erkältung die Kräuter aus dem Tee in die Flasche?

Bei Erkältung die Kräuter aus dem Tee in die Flasche? - Ähnliche Themen

Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Niesen Ratten nur wenn sie krank sind? Und an Trinkflasche gewöhnen: So, seit ein paar Stunden sitzen jetzt 3 wunderschöne junge Rattendamen bei mir im Käfig:D:D:D Ich rede permanent mit ihneund lese ihnen auch...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben