Zwergschnautzer und american Bulldog

Diskutiere Zwergschnautzer und american Bulldog im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo habe einen Zwergschnauzer rüde 6 Jahre alt ist gerne dominant aber er spurt bei uns. Haben uns jetzt einen American Bulldog 8 wochen welpe...
  • Zwergschnautzer und american Bulldog Beitrag #1
Fazerklaus

Fazerklaus

Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe einen Zwergschnauzer rüde 6 Jahre alt ist gerne dominant aber er spurt bei uns.

Haben uns jetzt einen American Bulldog 8 wochen welpe Mädchen dazu geholt,hat jemand erfahrung damit.
Beide spielen aber der welpe wird schnell rabauke und übertreibt es .

danke

• Zwergschnautzer und american Bulldog

Anzeige

• Zwergschnautzer und american Bulldog Beitrag #2
Wie zeigt sich denn die "Dominanz"? Und was willst du wissen?
Gibt es Probleme?

• Zwergschnautzer und american Bulldog Beitrag #3
Die Dominanz von unserem Zwergschnauzer zeigt sich indem er immer die Rute und Kopf hoch trägt , das wenn die Ab (welpe) in seine nähe kommt er sie ignoriert und wenn nötig anknurrt aber wiederum miefert weil er nicht weis wie er sich verhalten soll.Wenn Sie im Garten ihr pipi macht markiert er sofort drüber , er beobachtet sie, er macht aber immer einen großen bogen um sie .Beim spazieren gehen ist unser Zwergschnauzer total aufgeregt buddelt nur läuft von links nach rechts ignoriert das animieren der ab. Unser Schnauzer schaut während der Autofahrt immer aus dem Fenster sobald die Ab in seine nähe kommt sie ihn auch nur mit dem Schwanz berührt oder sonst zu nah kommt knurrt er. Der Zwergschnauzer geht auch nicht mehr in sein Körbchen meidet die räume in der sich die ab Hündin aufhält. Also er ignoriert sie total und ich habe das Gefühl das er sie nicht akzeptiert. Der ab Welpe ist jetzt seit 5 Tagen bei uns , unser schnauzer wedelt auch nicht mit dem Schwanz sondern bleibt nur erstarrt stehen und geht dann weg, 0 Interesse von ihm an Ihr , mfg

• Zwergschnautzer und american Bulldog Beitrag #4
Ich kann keine "Dominanz" erkennen... das ist ein erwachsener Rüde, was erwartest du? Dass er Babysitter spielt?
Ich würde das Verhalten mal unter "normal" einstufen.

• Zwergschnautzer und american Bulldog Beitrag #5
Es gibt viele erwachsene Hunde die einfach genervt von den kleinen wuseligen Wesen sind und desshalb kann es auch sein dass er ihr irgendwann zeigt wenn sie zu aufdringlich ist, das kann heftiger aussehen als es wirklich ist.
Habt ihr vor mit der Kleinen in die Welpenschule zu gehen ?

• Zwergschnautzer und american Bulldog Beitrag #6
Danke für die antwort
was mir ein bissen sorgen macht ist die ignoranz vom Zwergi ,hoffe das sie sich nicht mal richtig fetzen weil der ab UND ZU immer spielen will und zwergi will das nicht, aber er hört nicht auf so das ich es unterbinden muss.SONST wird es zu intensiv.der ab steigert sich da rein .und wenn der erstmal 1 jahr alt ist und köperlich überlegen ist.
Hoffe es geht gut.

• Zwergschnautzer und american Bulldog Beitrag #7
Ja wir sind drin
der Hundetrainer ist ein polizei rettungshundeführer einer staffel .
am dienstag gehts los.

• Zwergschnautzer und american Bulldog Beitrag #8
Danke für die antwort
was mir ein bissen sorgen macht ist die ignoranz vom Zwergi ,hoffe das sie sich nicht mal richtig fetzen weil der ab UND ZU immer spielen will und zwergi will das nicht, aber er hört nicht auf so das ich es unterbinden muss.SONST wird es zu intensiv.der ab steigert sich da rein .und wenn der erstmal 1 jahr alt ist und köperlich überlegen ist.
Hoffe es geht gut.
Hey,

Das ist alles eine Erziehungssache.
Warum darf dein Schnauzer sie nicht Ignorieren?
Wenn er kein Interesse an ihr hat, dann ist das halt so. Sie müssen sich ja nicht unbedingt gern haben. :eusa_shhh:

Selbst wenn die kleine sich mal eine fängt von ihm, das wirst du nicht vermeiden können und zeigt ihr die grenzen.
Die beiden werden ja auch nicht von Anfang an jetzt zusammen alleine sein.
Daher wirst du sie ja gut beobachten können. Wenn sie älter wird, wird sie auch ruhiger. ;)

• Zwergschnautzer und american Bulldog Beitrag #9
image.jpg
Das sind die zwei

• Zwergschnautzer und american Bulldog Beitrag #10
Also ich kenne deine Hunde ja nicht..aber bist du dir sicher, dass der Welpe eine gute Idee war? So jung ist der Schnauzer ja nichtmehr und er scheint jüngeren Artgenossen nicht so zugetan zu sein. Für mich hört es sich auch nach Stress für den Rüden an. :eusa_think:
LG :angel:

• Zwergschnautzer und american Bulldog Beitrag #11
:roll: Draussen kommt er mit anderen gut klar aber das sind auch keine welpen mal sehen bin guter hoffnung.

• Zwergschnautzer und american Bulldog Beitrag #12
image.jpg

was meint ihr !!!

• Zwergschnautzer und american Bulldog Beitrag #13
Ich denke es ist in den ersten ein völlig normales verhalten. Die Kleine muss ihre Grenzen lernen und wissen das er mehr zu sagen hat als sie.
Bleib entspannt und ruhig. 6 Jahre ist bei so einem weiss gott kein alter:D

Lg Yvi

• Zwergschnautzer und american Bulldog Beitrag #14
Die meisten erwachsenen Hunde finden es weniger toll, wenn sie nen Welpen vor die Nase gesetzt bekommen - er zeigt ihr klare Grenzen und muss sich auch erstmal daran gewöhnen. Ist also erstmal vollkommen okay. Besser er macht jetzt klar, was Sache ist, als in ein paar Wochen - die Madame wird nämlich sehr schnell doppelt so groß und schwer wie er werden.
Wie kommst du auf diese Konstellation? Und darf ich fragen, wo die Maus herstammt?

• Zwergschnautzer und american Bulldog Beitrag #15
Ab vom züchter . Zwergi hatten wir halt schon lang und wollten einen grösseren und ab hat uns gefallen

• Zwergschnautzer und american Bulldog Beitrag #16
Ich finde er verhält sich ganz normal, er erzieht den Welpen. Wenn ihr findet er oder sie übertreibt es, müsst ihr es für die beiden Regeln. Der "Alte" muss ein Anrecht darauf haben, dass er ein Rückzugsrecht hat und er sich zurückziehen darf.

• Zwergschnautzer und american Bulldog Beitrag #17
Hey,

Das ist alles eine Erziehungssache.
Warum darf dein Schnauzer sie nicht Ignorieren?
Wenn er kein Interesse an ihr hat, dann ist das halt so. Sie müssen sich ja nicht unbedingt gern haben. :eusa_shhh:

Selbst wenn die kleine sich mal eine fängt von ihm, das wirst du nicht vermeiden können und zeigt ihr die grenzen.
Die beiden werden ja auch nicht von Anfang an jetzt zusammen alleine sein.
Daher wirst du sie ja gut beobachten können. Wenn sie älter wird, wird sie auch ruhiger. ;)

Ich glaube, mein Posting ging vorhin unter.

Also noch einmal, dein Hund darf sich so Verhalten. Es muss nicht alles gut sein, was der Welpe macht.
Dein Hund hat absolut das Recht, wenn er mit dem Welpen nicht spielen will, das es ok ist, das er ihn zurecht weist.

Deine Hunde werden die erste Zeit ja nun nicht alleine sein, daher kannst du, wenn der Welpe zu sehr aufdreht und deinen alten Hund nicht in ruhe lässt, mit einschreiten.
Das erwartet dein alter Hund auch von dir.

• Zwergschnautzer und american Bulldog Beitrag #18
image.jpg Charly mit seinem Doggen Freund..

• Zwergschnautzer und american Bulldog Beitrag #19
Hallo
melde mich hier jetzt wieder nach 15 monaten
habe immer noch meine beiden American bulldog und zwergschnauzer.
Es klappt alles wunderbar ,unsere ab ist nicht agro immer noch verspielt und zwergi sind in unserem Garten die besten kameraden.
Ich bin fast jeden tag 1 stunde im wald mir beiden,nun wollte ich mit dem American Bulldog joggen gehen ,doch er verfällt direkt in den spieltrieb und fängt dann an rumzuspringen in die langlaufleine rein zu beissen und will mich hindern zu laufen.
hat jemand tipps!:?:

• Zwergschnautzer und american Bulldog Beitrag #20
image.jpg das ist unsere bailey

Thema:

Zwergschnautzer und american Bulldog

Zwergschnautzer und american Bulldog - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Harnröhrenfistel beim Hund: Hallo, mein Französischer Bulldogen Rüde wurde am 22.02 Operiert. Er hat eine Harnröhrenfistel bekommen und gleichzeitig wurde er kastriert. Er...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...

Neueste Beiträge

Oben