mini garnelen und kleine fische frage...

Diskutiere mini garnelen und kleine fische frage... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hey, ich war gestern beim fressnapf, allerdings war der etwas anders gestaltet und auch viel größer als der in den ich normal reingeh... nun ja...
  • mini garnelen und kleine fische frage... Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
hey,
ich war gestern beim fressnapf, allerdings war der etwas anders gestaltet und auch viel größer als der in den ich normal reingeh...
nun ja, ich hab hier also wieder diverse aquarien mit super tollen fischen gesehen... mein freund ist ja eigentlich dagegen, aber ich find das so schön. ist irgendwie entspannend den tieren da zuzusehen...
wie ihr hört hätte ich also gerne eins...
nun meine ganzen fragen:
1. wie groß muss das aquarium sein für ca 20 kleine fische?
2. vertragen sich kleine fische (ich weiß noch nicht welche es sein sollen) mit diesen mini garnelen? die fand ich nämlich gestern auch super süß
3. kann man da auch noch paar mini schnecken rein tun? oder geht nur eins von den sorten ins aquarium? ich will ja nicht dass die sich auffressen oder so...
4. was macht man am besten in ein aquarium rein? bin totaler anfänger.
5. können fische züchten? ich denke mal weiblein und männlein sind schwer zu unterscheiden oder? wenn ja, was mach ich mit denen falls es zu viele werden sollten?

sonstige tipps, oder alles wissenswerte übers aquarium ist alles gern gesehen:)

lg

• mini garnelen und kleine fische frage... Beitrag #2
Hi Cindy,

Deine Fragen zu beantworten ist in etwa so schwierig, wie einem Kind die Welt zu erklären. Kannst du vielleicht etwas konkreter werden mit deinen Wünschen nach Fischen, Garnelen und Schnecken? Pauschale Aussagen sind so absolut nicht möglich.

Ein paar Anhaltspunkte:
- Unter 54l hält man keine Fische dauerhaft, außer einen einzelnen Betta splendens.
- Man wählt die Aquarienbewohner nach den Bedingungen aus, die man ihnen bieten kann. Das betrifft vor allem die Wasserwerte wie pH, KH, GH und Leitwert.
- Fische vertragen sich so gut mit Zwerggarnelen, dass letztere meist als Snack zwischendurch enden. Die Frage müsste man also anders herum stellen. Ich rate zu Artenbecken, dann hat man mehr von seinen Pfleglingen.
- Bitte mal den ein oder anderen angepinnten Thread hier im Aquarienforum lesen. Da haben sich User viel Mühe gegeben, das Wissen zusammenzufassen. Nutze es auch. Ein klein bisschen Eigeninitiative kann nicht schaden.
- Fische züchten nicht. Man kann sie als Halter vermehren oder züchten, wenn man die räumlichen und zeitlichen Kapazitäten sowie finanziellen Möglichkeiten dazu hat. Ohne Vermehrung kann keine Art existieren, gell. Die Unterscheidung von Männlein und Weiblein ist von Art zu Art unterschiedlich schwer, von ganz einfach bis nahezu unmöglich. Hier bitte spezielle Wünsche äußern oder selber informieren, das Web ist voll von Tipps zu jeder käuflich erwerbbaren Fischart.

Eine sehr gute Seite, die ich immer wieder gern empfehle und auch selber dort vorbeischaue, ist . Bitte dringend etwas in die Materie Aquaristik einlesen, bevor du tatsächlich anfangen solltest. Damit ersparst du dir und v.a. den Tieren eine Menge Leid.

Thema:

mini garnelen und kleine fische frage...

mini garnelen und kleine fische frage... - Ähnliche Themen

125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben