Tierheimhunde ausführen?

Diskutiere Tierheimhunde ausführen? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris, habe ein paar Fragen an euch. Folgendes, ich spiele mit dem Gedanken, mich beim Bonner Tierheim als Hundeausführer zu...
  • Tierheimhunde ausführen? Beitrag #1
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

habe ein paar Fragen an euch. Folgendes, ich spiele mit dem Gedanken, mich beim Bonner Tierheim als Hundeausführer zu "bewerben". Selber habe ich keinen eigenen Hund und auch noch nicht die größten Erfahrungen im Umgang mit Hunden, diese beschränken sich auf meine Reitstallzeiten, wo mehrere Hunde lebten (1 Dogge, 3 Australien-Shepherds, 2 Chihuahuas, 1 Terrier).
Dort bin ich öfters mit ihnen spazieren gegangen, habe im Hof mit ihnen gespielt und wir haben sie auch mal auf Ausritte mitgenommen.

Was haltet ihr von dem Gedanken, habt ihr selber Erfahrungen und habt ihr evt. schonmal so einen Einführungskurs beim Tierheim gemacht?

Liebe Grüße

• Tierheimhunde ausführen? Beitrag #2
Erstmal finde ich den Gedanken gut:clap:
Und ich finde auch dass du das ruhig anpacken kannst.
Ich habe damit wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Am besten informierst du dich auf der Homepage oder telefonisch, wie das in dem von dir ausgewählten Tierheim abläuft.
Welche Regeln du beachten musst und ob du einen Kurs besuchen musst,...

• Tierheimhunde ausführen? Beitrag #3
Ich hab's selber nie gemacht, aber ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte
Du musst ja nicht gleich den schwierigsten Hund nehmen und den frei laufen lassen
Wenn du mit einem netten Hund an der Leine spazieren gehst, kann ja eigentlich kaum was schief gehen

Das beste was du wohl machen kannst, ist wohl einfach mal hinfahren und mit den betreffenden Leuten sprechen

• Tierheimhunde ausführen? Beitrag #4
Danke euch:D,

hatte auch schon dort angerufen, nur noch niemanden erreicht. Laut HP muss ich einen Einführungskurs machen und dort Mitglied werden (wegen der Versicherung).

Hoffe das klappt alles.

Lg

• Tierheimhunde ausführen? Beitrag #5
Guten Morgen,

habe vorhin mal dort angerufen... und damit habe ich echt nicht gerechnet, die sind zur Zeit total überladen vor lauter Gassigängern:lol:.
Schade für mich, aber toll für die Hunde:clap:.

Lg

• Tierheimhunde ausführen? Beitrag #6
Ich hab das als JUgendliche auch mal gemacht. Ist eine tolle Sache =)

Thema:

Tierheimhunde ausführen?

Tierheimhunde ausführen? - Ähnliche Themen

Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben