Hamsterbabys???

Diskutiere Hamsterbabys??? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Mein Bruder hat seit ca.3 Wochen einen Dsungarischen Zwerghamster.(aus der Tierhandlung) eigentlich wollte er einen aus dem Tierheim aber als...
  • Hamsterbabys??? Beitrag #1
S

Sam1985

Punkte Reaktionen
0
Hi
Mein Bruder hat seit ca.3 Wochen einen Dsungarischen Zwerghamster.(aus der Tierhandlung)
eigentlich wollte er einen aus dem Tierheim aber als wir um Zubehör zu kaufen in der Zoohandlung waren sahen wir wie einer der Pfleger Hamster an Schlangen verfütterte. Da gingen wir hin und mein Bruder sah einen hamstis und verliebte sich in ihn . Zuerst war meine Mutter dagegen doch weil der Hamster sonst bei der Schlange gestorben wäre nahmen wir ihn mit. Uns war auch klar das der Hamster laut Verkäufer schwanger war ,doch weil wir mehr als 10 Abnehmer gefunden haben war das auch in Ordnung . Nun ist der Hamster seit heute 21 Tage schwanger ??? Er ist hinten Dicker geworden und hamstert sehr viel . Meine Frage ist nur wann bekommt er Babys also wie merke ich das ?? Ich habe gelesen das ich ein leises Pfipsen hören kann stimmt das und wenn ja ab wann und wie oft ??
oder soll ich einfach immer wenn mein Hamster wach ist einfach mal vorsichtig reineschauen (ich habe eine Haus mit Abnehmbaren Dach)???Und wenn die Babys da sind habe ich gelesen muss der Futternapf und der Wassernapf auf einen erhören Gegenstand (in dem Fall mein Haus) stellen nur wie können die Babys was trinken oder essen also essen kann die Mutter noch transportieren aber Wasser???
danke schon im Vorraus lg Sam

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bitte antwortet schnell!!!
danke LG Sam

• Hamsterbabys???

Anzeige

• Hamsterbabys??? Beitrag #2
Hi! :)

Also ihr habt euch vor 3 Wochen einen trächtigen Hamster gekauft und euch nicht informiert? :eusa_eh: Das ist ziemlich verantwortungslos, weisst du das? Und ich möchte es zwar nicht herbeireden, aber du solltest dir bewusst sein, dass bei der Geburt viel schief gehen kann. Der Hamster ist wahrscheinlich noch recht jung und unerfahren, dadurch dass sie kein artreiner Hamster sondern ein Zooladen-Hybrid ist, hat sie "schlechte Gene" weil da ja einfach zwei Hamster zusammengesteckt werden, egal ob gesund oder nicht. Es kann also sein, dass die Babys tot oder missgebildet sind oder die Mutter bei der Geburt stirbt.. Ins Nest schauen solltest du nicht, das stresst die Mutter. Gestresste Mütter töten oft den ganzen Wurf.

Zu deinen Fragen: Du musst die Sachen nicht erhöht stellen. Der Wassernapf sollte natürlich nicht zu tief gefüllt sein. Wenn sie das Nest dann mit ca einer Woche zum ersten mal verlassen, beginnen sie bald, sich auch mal an Futter und Wasser heranzutrauen, vorher werden sie ja nur von der Mutter gesäugt. Kennst du Da gibt es auch ein Teil über Nachwuchs, lies dir doch den mal noch durch.

Was hast du denn für einen Käfig und was an Einrichtung? Ein Bild wäre vielleicht gut ;)
LG

• Hamsterbabys??? Beitrag #3
HI
das die Mutter sterben kann ist uns bewusst aber im Laden wäre sie so oder so gestorben. Sie ist jetzt schon fast 3 Monate alt laut Verkäufer. Wie man Bilder macht habe ich nicht verstanden also wie es geht sie hier reinzustellen aber ich kan ihn ja mal beschreiben:also er hat die Maße: 52cm*102cm*42cm
ihn ihm Steht ein Laufrad ein grosses Haus Sandbad hängt an der Decke salzleckstein 2 Spieletagen 1Brücke Kletterwand Das ist ein Gitterkäfig das Gitter beginnt er nach 18 cm Plastikschale
danke für den Link
Lg Sam

ps .: quieken Babys dann die ganze zeit nach der Geburt oder erst nach ein paar tagen

• Hamsterbabys??? Beitrag #4
Du kannst Bilder bei tinypic.de hochladen und dann hier reinkopieren oder den Link einfügen. :)

Den Salzleckstein nimmst du besser raus, der ist schädlich für die Organe und der Hamster braucht ihn eigentlich garnicht ;) Wie hoch hast du eingestreut?

Quiken tun sie vom ersten Tag an, sie müssen ja irgendwie mit der Mutter in Kontakt sein. ;)

Vielleicht würde es dir noch etwas Sicherheit geben, wenn du mit einer Zwerghamsterzüchterin mal in Kontakt bist? Vielleicht findest du jemanden, mit dem du per Mail ein bisschen schreiben kannst, wenn es Probleme mit den Jungen gibt. Leute mit praktischer Erfahrung sind bestimmt eine gute Stütze. :eusa_think:

• Hamsterbabys??? Beitrag #5
Da ich hier jetzt schon wieder dieses Thema lese: Was haben die Leute immer mit ihrem "ich muss dieses und jenes Tier vor einer Schlange retten"? Was glaubt ihr denn, wovon Schlangen sich sonst ernähren? Oder sollen die Schlangen dann hungern? Mehlwürmer und Shrimps rettet ihr ja auch nicht vor einem Hamster, Hamster benötigen nämlich auch tierisches Eiweis... So, das musste jetzt mal gesagt werden ;)

• Hamsterbabys??? Beitrag #6
Huhu
Wichtig ist das du der Mutter viel Eiweiß gibst, Mehlwürmer, Grillen, Gammarus und Seidenraupenpuppen sind da gut geeignet. Darf ich fragen was du derzeit für ein Trockenfutter gibst? Die Ernährung ist jetzt seht wichtig.
Wenn die Babys das Nest verlassen musst du das Laufrad rausnehmen da das zu Unfällen führen kann und du musst einen Päppelbrei für die Babys machen denn richtiges Trockenfutter können sie noch nicht fressen. Am besten geht Gemüsebrei (ohne Salz oder sonstige Gewürze) gemischt mit Quark, kleingehackte Nüsse und Schmelzflocken. Da ist erst mal alles drin was die Babys brauchen bis sie richtig Trofu und Gemüse fressen können. Da. Dsungis zu Diabetis neigen sollte nur grünes und weißes Gemüse gegeben werden und nur selten rotes oder gelbes, auf Obst sollte man ganz verzichten.

• Hamsterbabys??? Beitrag #7
Luna: Das sagt man schnell mal.. ich sehe es genauso wie du. Nur, wenn du dann daneben stehst, diesen Hamster mit den grossen schwarzen Äuglein siehst und zuschaust, wie er dem Tod quasi auf die Schippe geworfen wird.. ich glaube dann verliert man schnell mal den Kopf. Geplant war die Aktion ja nicht ;) Aber du hast schon auch recht..

• Hamsterbabys??? Beitrag #8
Entschuldige, wenn ich so frage, aber wenn ich deine bisherigen Beiträge so lese, frage ich mich doch, wie das zusammenpasst. Erst holst du ein "dickes" Weibchen aus einem Käfig voller Männchen aus der Zoohandlung, dann wollen Freunde von dir Hamster verpaaren (vor ziemlich genau drei Wochen - Zufall?) und jetzt hat dein Bruder vor drei Wochen ein schwangeres Weibchen aus der Zoohandlung gerettet? Also habt ihr jetzt mindestens drei schwangere Hamster gehabt? Was ist mit denen passiert?

Jedes Mal wurdest du darauf hingewiesen, was für Gefahren für den Hamster bestehen. Eventuell frisst sie die Babys gleich nach der geburt auf, weil sie nicht lebensfähig sind, dann bekommst du gar nichts mit. Ansonsten einfach in Ruhe lassen und die anderen Tipps befolgen, die dir schon gegeben wurden. Dsungaren haben bis 23 Tage Tragzeit, noch ist also alles ok. Wenn sie allerdings auch am 24 Tag keine Babys hat oder du merkst, dass die Geburt nicht vorangeht, musst du zum Tierarzt, damit sie nicht stirbt.

• Hamsterbabys??? Beitrag #9
Entschuldige, wenn ich so frage, aber wenn ich deine bisherigen Beiträge so lese, frage ich mich doch, wie das zusammenpasst. Erst holst du ein "dickes" Weibchen aus einem Käfig voller Männchen aus der Zoohandlung, dann wollen Freunde von dir Hamster verpaaren (vor ziemlich genau drei Wochen - Zufall?) und jetzt hat dein Bruder vor drei Wochen ein schwangeres Weibchen aus der Zoohandlung gerettet? Also habt ihr jetzt mindestens drei schwangere Hamster gehabt? Was ist mit denen passiert?

Das finde ich gerade auch etwas fragwürdig :eusa_think: :eusa_eh: Sam, gibt es dazu vielleicht eine Erklärung?

• Hamsterbabys??? Beitrag #10
Hi also
ich mein Vater und mein Bro benutzen den Account was die geschrieben haben weiss ich net!!!

Nochmal zu dem Brei muss ich den auf jedem Fall füttern oder soll ich das nur machen wenn es den Babys net gut geht oder so

Lg Sams Bro

Ausserdem wohne ich nicht mehr bei meiner Familie im Gegensatz zu Sam .
im Moment geht es aber um meinen Bruder Sam der noch bei der Familie lebt . Ich selber habe einen soooo süssen Hamster !

LG Sams Bro

• Hamsterbabys??? Beitrag #11
Schau einfach auf deinem Profil bei deinen Beiträgen nach, was sie geschrieben haben und erkläre das. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich über schwangere Hamster und deren Nachwuchs nicht unterhält.
Außerdem ist es nicht erlaubt, dass ein Account von mehreren Personen genutzt wird - also falls tatsächlich mehrere Personen aktiv sind, sollen sie bitte eigene Accounts anlegen. Sonst blickt bald niemand mehr durch;) Wir wollen dir gerne helfen, aber dazu müssen wir schon wissen, was wirklich los ist.

Den Brei musst du nicht zwingend füttern, die Babys werden auch ohne groß. Aber es ist für sie gut zu fressendes Zusatzfutter. Wenn es den Babys nicht gut geht, kannst du bei Hamstern auch nicht allzuviel machen. Aber mach dir nicht zuviele Sorgen, wenn sie aus dem Nest raus sind, ist die Gefahr nicht mehr so groß, dass irgendwas passiert.

• Hamsterbabys??? Beitrag #12
Hi
okay danke für die Tipps
lg Sam

Thema:

Hamsterbabys???

Hamsterbabys??? - Ähnliche Themen

Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
hamsterbabys: hallo liebe leute :angel: ich hätte eine frage, und zwar hat meine goldhamsterdame june carter 5 kinder in die welt gesetzt. hab sie aus einer...
Greg umd Findus: Es wurde einmal eine Hündin schwanger. Als ihre Jungen auf die Welt kamen wurde die Hündin immer schwächer weil, sie kein Essen hatte. Irgendwann...
Hilfe totes Teddyhamsterbaby und immernoch schwangere Mutter?: :( Hallo bitte helft mir, ich habe vor 4 tagen einen weiblichen teddyhamster gekauft...er war schon anfangs sehr aggressiv und hat mich in den...
Oben