Auslauf-Absperrung bauen

Diskutiere Auslauf-Absperrung bauen im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo. Also ich möchte für meine Ratten eine Auslauf-Absperrung bauen und ich hab mal eine Skizze gemacht, wie des aussehen soll. Also des ist 2 m...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslauf-Absperrung bauen Beitrag #1
KusjaStasik

KusjaStasik

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Also ich möchte für meine Ratten eine Auslauf-Absperrung bauen und ich hab mal eine Skizze gemacht, wie des aussehen soll. Also des ist 2 m breit und 1 m hoch und rechts oben (siehe Bild) ist so eine Tür, damit die die aufmachen kann wenn ich drüber will ohne ständig drüberklettern zu müssen. Weil mein Zimmer ist halt aufgeteilt, eine Hälfte gehört mir und eine meinen Ratten, jetzt hab ich so eine Absperrung aus Karton hingestellt, aber die Ratten haben die durchgeknabbert. Die Balken (oder wie man die Teile auch immer nennt) sollen so ca. 3-4 cm dick sein, aber ich rag mich halt ob des ausreicht, dass des Ding nicht zusammenkracht oder so. Würde des eigentlich so passen oder sollte ich noch was verändern??? Ich hab die Skizze halt so gemacht, wie ich denke, dass es stabil ist und so, aber ich weiß halt nicht. Ach ja und wo die leeren Flächen sind will ich Verglasungsfolie hinmachen, dass es halt durchsichtig ist und ich immer seh, was meine Babys machen. Und die Linke Seite schraub ich dann an die Wand und die Rechte an den Schrank, so dass es nicht umfällt.......
Könnte mir da jemand paar Tipps geben???

Skizze:

Ich hab des hat so mit Karton getrennt, aber die haben des angeknabbert

Anhänge

• Snapshot_20131018.JPG
    Snapshot_20131018.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 71
  • Auslauf-Absperrung bauen Beitrag #2
inde das toll aber vielleicht noch etwas mehr spielzeug in den auslauf damit sie es interessant finden?
aber deine voli ist echt schick.

• Auslauf-Absperrung bauen Beitrag #3
Karton ist jedenfalls das falsche Material, dass knabbern die ratzfatz weg, Plexiglas wäre da denke ich besser.

Ich sehe gerade, du hast den gleichen Käfig wie ich, einfach genial das Teil oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslauf-Absperrung bauen

Auslauf-Absperrung bauen - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Ratten klettern Auslaufabspeerung hoch: Hallo, ich verzweifle hier langsam. Meine Ratten sind wahre Ausbruchskünstler. Sobald ich mich mal ein paar Minuten nicht mehr während ihres...
quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall: Hallo, Ich hab ein/zwei Fragen. Und zwar ist die Situation leider so, dass meine Tante meiner Cousine spontan EIN Kaninchen von irgendeinem...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben