Brauche dringend Hilfe bei meinen Babykatzen ??!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe bei meinen Babykatzen ??!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe mir gestern zwei Babykatzen zugelegt (Zwillings Brüder) als sie hier in meiner Wohnung angekommen sind und sich nach ein wenig...
  • Brauche dringend Hilfe bei meinen Babykatzen ??!! Beitrag #1
P

Prinzessin_191212

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir gestern zwei Babykatzen zugelegt (Zwillings Brüder)
als sie hier in meiner Wohnung angekommen sind und sich nach ein wenig zeit auch sehr gut zurecht gefunden haben, sind sie beide in das gemeinsame Körbchen gegangen und haben zusammen gekuschelt und sind darauf dann gleich eingeschlafen .... Als ich mich dann auch schlafen legen wollte sind die beiden aus dem Körbchen gesprungen und haben sich von da an die ganze Zeit gejagt.. Ich dachte mir das ist ganz normal aber dann haben sie auchnoch angefangen zu prügeln. Dabei miauzen sie manchmal (sehr selten) aber als ich dies gehört habe ging in mir einfach die Angst davor vor, das sie sich dabei auch verletzen. Als ich dann die etwas ruhigere Katze rüber zu meiner Schwester getan habe hat sich der andere total süß an mich gekuschelt und die ganze zeit in meinem Bett geschlafe. Heute morgen kamen sie wieder zusammen und seit dem käpfen sie die ganze zeit, es ist nicht mal eine ruhige Minute drin!!! Ich bitte um Tipps wie ich die beiden vielleicht ein wenig sanfter zu einander bekomme!!

• Brauche dringend Hilfe bei meinen Babykatzen ??!! Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum,

Katzenspiele sehen für uns Menschen manchmal ruppig aus. Das was Deine beiden machen, ist völlig normales Katzenverhalten. Lass sie machen und trenn sie nicht. Die machen das unter sich aus. Auch wenn sie sich mal wirklich kabbeln, liegen sie 5 Minuten später wieder zusammen und kuscheln.

Viel Spaß mit den beiden Rabauken.

• Brauche dringend Hilfe bei meinen Babykatzen ??!! Beitrag #3
Katzen untereinander und vor allem Kater sind schon mal ein bisschen rabiater ;). Da brauchst du dir keine Sorgen machen und trennen würde ich sie auch nicht mehr. Das ist genau einer der Gründe, warum man Katzen zu zweit halten sollte - damit sie das eben auch ausleben können ;). Der Mensch kann solche Raufereien schlecht imitieren und ichwollte das auch ehrlich gesagt nicht. Bei einem kleinen Kitten mag das niedlich sein, bei einem ausgewachsenen 6 kg Kater dann eher weniger :roll:.

• Brauche dringend Hilfe bei meinen Babykatzen ??!! Beitrag #4
Da schließe ich mich meinen Vorrednern an ;) Das kann schon heftig aussehen, aber die beiden spielen nur :mrgreen: Wie alt sind denn die Kitten?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das ist genau einer der Gründe, warum man Katzen zu zweit halten sollte - damit sie das eben auch ausleben können ;)

Da hast du total Recht ;) Nur, ich hab 3 Katzen und die verstehen sich untereinander garnicht mehr :( Da ist kein kuschlen und kein gemeinsames spielen mehr möglich.. :(

• Brauche dringend Hilfe bei meinen Babykatzen ??!! Beitrag #5
  • Brauche dringend Hilfe bei meinen Babykatzen ??!! Beitrag #6
Mich würde auch das Alter der Beiden interessieren ;)
Ansonsten: Keine Sorge, ruhig Blut - es sind Geschwister, sie sind noch so jung - da wird nix passieren außer den ganz normalen und üblichen Raufereien und Tobereien ;) Es ist ja noch nichtmal ´ne Vergesellschaftung, sie kennen sich ja bereits.
Nun sind sie in eine neue Umgebung gekommen, das verunsichert natürlich erstmal - aber das schweißt andererseits auch zusammen, denn: "Gemeinsam ist man stark" ;)
Als unsere beiden ersten Katzen - ebenfalls als Kitten mit knapp 12 Wochen - Katze und Kater - hier eingezogen sind, waren sie verständlicherweise auch erstmal total verunsichert - gekämpft haben sie nicht.... Audrey war immer die Mutigere, ist losgestratzt - dann verließ sie der Mut und sie rief nach ihrem Bruder.... John-Boy kam dann auch sofort fürsorglich angelaufen, und gemeinsam wurde dann weiter die große, gefährliche neue Welt erkundet ;)

Mach´ Dir da also mal keine Sorgen - das klingt alles völlig normal. Lass sie machen, misch Dich nicht ein - am besten tust Du sogar so, als kriegst Du das gar nicht mit ;) Und dann wird das schon!

LG, seven

Thema:

Brauche dringend Hilfe bei meinen Babykatzen ??!!

Brauche dringend Hilfe bei meinen Babykatzen ??!! - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben