Diskutiere Winterschlaf oder tot?? im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; alsoo...
ich kenn mich mit Schildkröten ja nicht gut aus, habe auch keine zu Hause und dewegen meine Frage.
Ich habe heute, an einem Bach, als ich...
-
-
Winterschlaf oder tot?? Beitrag #1
alsoo...
ich kenn mich mit Schildkröten ja nicht gut aus, habe auch keine zu Hause und dewegen meine Frage.
Ich habe heute, an einem Bach, als ich mit meinem Hund spazieren war eine Schildkröte gefunden. Ich konnte sie nicht von ganz nah sehen weil sie auf der anderen Seite des Baches lag (der Bach is ca. 1,5 m breit). ICh dachte sie sei tot, denn sie hatte alle Beine draußen und der kopf hing auch draußen und sie bewegte sich nicht. Aber kann das sein das sie nur im Winterschlaf war? oder ziehen Schildkröten den kopf und die Beine ein wenns ie schlafen?
-
-
Winterschlaf oder tot?? Beitrag #2
Hi!
Bei dem Wetter kann es sein, dass sie draußen gelegen hat um sich zu sonnen. Dazu strecken sie Beine und Hals aus, um jeden Sonnenstrahl zu nutzen.
ciao
André
-
-
Winterschlaf oder tot?? Beitrag #3
mhm... aber da war gar keine Sonne.. das war im Wald.
-
-
Winterschlaf oder tot?? Beitrag #4
Hi!
Winterstarre halten die Tiere entweder an Land verbuddelt oder im Wasser versteckt.
Wie warm war es heute bei euch?
ciao
André
-
-
Winterschlaf oder tot?? Beitrag #5
es war bei uns so um die 15 grad...
-
-
Winterschlaf oder tot?? Beitrag #6
Hi!
Wenn du da morgen nochmal langgehst, kannst ja mal gucken, aber ich tipp immer noch auf die Sonnen-geschichte....
Oder sie ist tot, weil sie gestern oder so aus der Starre rauskam und heute nacht von den niedrigen Temperaturen umgebracht wurde.
ciao
André
-
-
Winterschlaf oder tot?? Beitrag #7
oh nein...

aber cih geh morgen trotzdem nochmal da gucken..Dankeschöön erstmal!
-
-
Winterschlaf oder tot?? Beitrag #8
Hi!
Kein Problem, dazu ist das Forum ja da!
Könntest du irgendwie ein Bild von dem Tier machen (die Art interessiert mich mal)?
ciao
André
-
-
Winterschlaf oder tot?? Beitrag #9
Ich kanns versuchen... hoffe die ist noch da!
aber auch wne sie tot ist?
-
-
Winterschlaf oder tot?? Beitrag #10
Ja, mich interessiert einfach, welche Art das ist. Ob heimisch oder abgehauen/ausgesetzt oder so =)
Wär dankbar für das Bild!
ciao
André
PS: @ Martin.... du hast verloren...
-
-
Winterschlaf oder tot?? Beitrag #11
OKay ihc guck ma was sich machen lässt

-
-
Winterschlaf oder tot?? Beitrag #12
hALLOL WAS IST DA JETZT RAUSGEKOMMEN