Ich habe den Threadtitel mal etwas aussagekräftiger gestaltet.
Ansonsten kann ich mich in allen Punkten Simpat nur anschließen.
Woher wollt Ihr das Kitten denn holen?
Es gäbe vielleicht folgende Lösung für Euer Problem:
1. Ihr schaut, dass das (nein - auf jeden Fall die) Kitten bis zur 12. Woche mindestens bei Mama bleiben können.
2. Ihr nehmt auf jeden Fall 2 der Kitten - vielleicht lassen die Leute, von denen Ihr sie holen wollt, ja sogar darüber verhandeln, dass Ihr sie erst NACH Eurem Urlaub holt - auch wenn das dann natürlich eine relativ lange Zeit ist...
3. Ihr gebt die Katzen in Eurer Urlaubswoche nicht weg, sondern Ihr findet jemanden, der sie in der Zeit bei Euch daheim versorgt.
Das ist gerade bei so jungen Kitten (die sind ja dann gerade mal *rechne* etwas über 4 Monate alt) natürlich suboptimal, denn idealerweise sollten Kitten in dem Alter noch 4-5 Mahlzeiten über den Tag verteilt bekommen - aber immer noch besser, als für ´ne Woche umgetopft zu werden....
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich fände es sehr schade für die Kitten - und auch für Euch irgendwie (und Du merkst, ich rede die ganze Zeit in der Mehrzahl, denn ein einziges Kitten wäre wirklich ein absolutes No-Go, da muss man gar keine weiteren Worte drüber verlieren), wenn sie frisch eingezogen sind, sie dann nach kurzer Zeit gleich "allein" zu lassen. Sie hätten sich dann gerade eingewöhnt, an Euch gewöhnt - und müssten dann entweder "umziehen" oder aber sich an neue Betreuer gewöhnen - und das in einer eigentlich noch ziemlich entscheidenden Prägungsphase....
Wenn Ihr irgendwie die Möglichkeit habt - dann holt Euch Katzen erst nach Eurem Urlaub und zeitlich so geplant, dass Ihr Euch dann auch adäquat kümmern könnt....
Das hört sich hart an, ist aber wirklich nicht böse gemeint, sondern wahrscheinlich am Ende für alle Beteiligten das Beste!
LG, seven