Kater spinnt plötzlich a bissle^^

Diskutiere Kater spinnt plötzlich a bissle^^ im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Alsooo ich habe einen Kater (7) kastriert.vor ca 6 wochen habe ich eine kätzin (inzwischen 14 wochen) dazu geholt.Der Kater ist ein Freigänger,die...
  • Kater spinnt plötzlich a bissle^^ Beitrag #1
Snappycat

Snappycat

Alsooo ich habe einen Kater (7) kastriert.vor ca 6 wochen habe ich eine kätzin (inzwischen 14 wochen) dazu geholt.Der Kater ist ein Freigänger,die kleine nicht.

Am anfang verhielt sich der kater eigentlich ganz normal für die neue situation.Fauchte die kle an,ging ihr aus dem weg usw..

Dann plötzlich verstanden sie sich und lernten sich lieben :) spielten miteinander,kuschelten und fraßen zusammen..

Seit ca 3 wochen spinnt der kater aber plötzlich..Erknurrt die kle bei jeder kleinigkeit an..er muss sie nur schnurren hören und flippt komplett aus..knurrt und faucht..haut ab und zu hin..
Das nervt total vorallem in der nacht,denn es wollen ja beide bei mir schlafen..

weiß jemand rat?!

• Kater spinnt plötzlich a bissle^^ Beitrag #2
Ich wüsste, wie man dir helfen kann: Ein weiteres Kitten dazu holen. Der Kater ist mit seinen 7 Jahren in einem Alter, da möchte er nicht mehr so viel spielen und das Kitten will aber den ganzen Tag spielen und geht damit natürlich dem Kater mächtig auf die Nerven.
Wenn das Kitten ein weiteres Kitten zum spielen hätte, dann hätte der Kater seine Ruhe, könnte die Jungspunde beim Spielen beobachten und hin und wieder könnte er auch mitspielen, wenn er das will.

• Kater spinnt plötzlich a bissle^^ Beitrag #3
Die Kombination ist ziemlich ungünstig. Noch dazu wurde die Kleine zu früh von der Mutter getrennt und hat die wichtige Sozialisierungsphase verpasst.

Am Anfang hat er sich über die Gesellschaft gefreut aber jetzt ist er halt von dem Jungspund total genervt.

• Kater spinnt plötzlich a bissle^^ Beitrag #4
ok ihr lieben,hab auch schon daran gedacht das die kle ihn vllt einfach nervt..wenn ich mir jetzt überlege ein drittes kätzchen zu holen,sollte es dann besser weiblich oder männlich sein?

• Kater spinnt plötzlich a bissle^^ Beitrag #5
ok ihr lieben,hab auch schon daran gedacht das die kle ihn vllt einfach nervt..wenn ich mir jetzt überlege ein drittes kätzchen zu holen,sollte es dann besser weiblich oder männlich sein?

Bei Katzen rät man zu gleichgeschlechtlichen Tieren. Kater spielen sehr Körperbetont, Katzen eher nicht. Ein Kater wird deiner Katze vielleicht schnell zu viel, dann versuchst er es vielleicht bei deinem Älteren und dann ist keinem geholfen.
Am besten ein junges Kätzchen, mindestens 14 Wochen alt mit einen ähnlichen Charakter wie deine. ;)

• Kater spinnt plötzlich a bissle^^ Beitrag #6
hmm und was wäre die alternative wenn ich nicht noch eine katze wollte?^^also wollen ja,platz nein :/

• Kater spinnt plötzlich a bissle^^ Beitrag #7
Wie viel Platz hast Du denn?
Ich kann schon verstehen, dass Dir die Vorstellung, statt einer plötzlich drei Katzen zu haben, erstmal ziemlich unheimlich ist ;)
Aber ich lese auch gerade, dass der Kater bereits Freigänger ist - wenn Du also jetzt zu dem kleinen Mädel noch ein Mädel in ungefähr gleichem Alter holen würdest und die beiden dann nach der Kastra (eher so ab 10-12 Monaten, vorher sind sie einfach noch zu unbedarft und unvorsichtig) ebenfalls Freigänger würden, wäre der Platz schon (fast) egal....
Wie sieht´s denn mit der katzengerechten Einrichtung der Wohnung aus? (Nein, das ist nicht böse gemeint oder pure Neugier ;) - aber da kann man z. B. auch viel durch z. B. Catwalks, Kratzbäume, Zugänglichmachen von Schränken etc. rausholen....)
Ich denke daher auch, ein 2. Kätzchen wäre eine gute Idee - es muss natürlich nicht nur platztechnisch passen, was ich für das kleinere Problem halte, sondern auch finanztechnisch, wobei die Futterkosten da das geringste Problem sein dürften, ich denke da eher an Tierarztkosten für Kastra, Impfen etc..... und falls wirklich mal wer krank wird....
Aber wenn Du das stemmen kannst - dann ist es wohl das Beste, was Deiner kleinen Miez passieren kann, und Dein Großer hat dann auch wieder seine Ruhe und kann mit den Mädels spielen, wenn ihm danach ist, ihm gehen sie dann aber nicht mehr auf den Zwirn ;)

LG, seven

• Kater spinnt plötzlich a bissle^^ Beitrag #8
ich wohne in einer 2 zimmer Wohnung mit 2 Katzen,kaninchen meiner Tochter und bin schwanger..glaube nicht das ich noch großartig platz habe ^^

• Kater spinnt plötzlich a bissle^^ Beitrag #9
Naja nu, kommt auf die 2-Zimmer-Wohnung an ;) Die kann 30 qm haben, oder auch 80 qm ... Soll das Kätzchen (oder auch: die Kätzchen ;)) denn dann später auch Freigänger werden? Dann hast Du den Platz in jedem Fall. Wenn Dein Kater seinen Freigang wirklich nutzt, dann eigentlich auch...

• Kater spinnt plötzlich a bissle^^ Beitrag #10
hab 50 qm :) wollte die kleine eigentlich nicht zum freigänger machen weil es sein kann das ich in ein paar monaten umziehe und ihr dann keinen freigang mehr bieten kann :( mein großer zickt schon immer rum wenn er mal einen tag nicht raus kann

• Kater spinnt plötzlich a bissle^^ Beitrag #11
Und was machst Du dann mit dem Großen, wenn Du umziehen mußt?

• Kater spinnt plötzlich a bissle^^ Beitrag #12
Ja das hab ich mich auch grad gefragt.

Und wenn sie drinnen bleiben soll, dann braucht sie ja auf jeden Fall nen Partner, sonst ist sie ja alleine wenn der große draußen ist....

• Kater spinnt plötzlich a bissle^^ Beitrag #13
Der große muss sich dann umgewöhnen,was ich der kleinen aber ersparen will :) Der Große ist nie lange draußen^^

• Kater spinnt plötzlich a bissle^^ Beitrag #14
Das wird aber schwer. Die meisten Freigänger bestehen auf ihren Freigang, wenn sie ihn mal hatten. Und du sagst ja, dass er rumzickt, wenn er mal nen Tag nicht raus kann. Warum sucht ihr keine Wohnung, wo er weiterhin seinen Freigang haben könnte?

• Kater spinnt plötzlich a bissle^^ Beitrag #15
wenn er nur kurz rausgeht könnte (!) es mit einer Wohnung mit vernetztem Balkon relativ problemlos klappen. Hätte auch den Vorteil, daß die Kleine auch raus dürfte. Aber ändert halt nix dran, daß Dein Großer von ihr genervt ist, und wenn er dann dauerhaft eingesperrt ist noch ganz viel mehr genervt sein wird... also sorry, aber wenn in ihr in eine Wohnung ohne Freigangsmöglichkeit zieht wird der Schuß, grad in der Konstellation, ganz gewaltig nach hinten losgehen, tut mir leid :(

• Kater spinnt plötzlich a bissle^^ Beitrag #16
hab 50 qm :) wollte die kleine eigentlich nicht zum freigänger machen weil es sein kann das ich in ein paar monaten umziehe und ihr dann keinen freigang mehr bieten kann :( mein großer zickt schon immer rum wenn er mal einen tag nicht raus kann

Also ist die Situation zur Zeit so: 2 Kaninchen, 2 Katzen, ein Menschenkind und Du als schwangere Frau auf 50 qm?

Das stelle ich mir ja jetzt schon arg beengt vor.:?

Wieso meinst Du denn, dass Du in ein paar Monaten umziehen musst? Bist Du von irgendeinem Amt abhängig, das Dir Vorschriften macht oder geht es vom Vermieter aus?

• Kater spinnt plötzlich a bissle^^ Beitrag #17
sorry das ich jetzt erst zurückschreibe bin nicht so oft da^^

Also erstmal kurz zum kater.er ist meistens für eine stunde draußen und kommt dann wieder heim,also er ist kein hardcore freigänger :)

Ich habe eine 2 zimmer wohnung und will halt umziehen gerade weil es so eng ist.ich habe im juni geheiratet und mein mann würde auch ganz gerne bei uns wohnen,ist ja verständlich :))

Gibt es nicht sowas wie globulis oder bachblüten um dem dicken unterstützend was zu geben das er sich nicht so reinstresst?

• Kater spinnt plötzlich a bissle^^ Beitrag #18
Klar gibt es sowas. Aber um das richtige "Mittelchen" zu finden, solltest du dich an den Tierheilpraktiker deines Vertrauens wenden. Allerdings finde ich es ziemlich...ungünstig... dem Kater was zu geben, statt von vornherein den richtigen Partner auszuwählen, damit sowas gar nicht nötig ist.

• Kater spinnt plötzlich a bissle^^ Beitrag #19
ich muss mir dauernd anhören ich soll die kle halt einfach wieder abgeben..schon allein weil sie nicht gesund ist..aber es ist eine katze,und dazu meine katze.Sie hatte sich am anfang vertragen und jetzt werde ich sie nicht mehr abgeben

• Kater spinnt plötzlich a bissle^^ Beitrag #20
..schon allein weil sie nicht gesund ist..

Das lässt mich gerade aufhorchen. Was hat die Kleine denn?

Es kommt ja oft vor, dass "kranke" Katzen von anderen angegriffen oder gemobbt werden. Vielleicht liegt es daran?:eusa_think:

Thema:

Kater spinnt plötzlich a bissle^^

Kater spinnt plötzlich a bissle^^ - Ähnliche Themen

Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
kater hat plötzlich angst vor freund.: Hallo alle zusammen. Ich habe seit ca 3 Jahren zweu kastrierte kater. Die beiden sind seid klein auf zusammen und haben sich auch immer sehr gut...
Zugelaufener Kater: Hallo, ich möchte mich mal erst vorstellen. Ich heiße Germaine, bin 30 und Mama von drei Kindern. Ich besitze zwei Hunde (einen großen Rüden 9...
Kater und 2 Katzen - Kater plötzlich ganz anders (agressiv): Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich angemeldet, weil ich mit Internet, Büchern oder anderen Dingen nicht mehr klar komme. 2010 habe ich...
Oben