Zoff unter mein Nasen...

Diskutiere Zoff unter mein Nasen... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ey ihr. Meine nasen machen mir sorgen... Seit Dienstag zoffen die sich nur noch. Jeden Tag mach ich alles neu weil alles voller Haaren und alles...
  • Zoff unter mein Nasen... Beitrag #1
M

Mathilderich

Punkte Reaktionen
0
Ey ihr.

Meine nasen machen mir sorgen... Seit Dienstag zoffen die sich nur noch. Jeden Tag mach ich alles neu weil alles voller Haaren und alles durchgewühlt ist. Mein Bock will mein Mariechen ständig bespringen. sie will auch aber dreht sich dann immer nur rum und er beißt sie und ahh so geht das eben weiter. Weiß nicht wie lange das noch so gehn soll. Kann ich da irgendwas gegen machen? Oder kennt ihr sowas auch?

Ich danke euch

• Zoff unter mein Nasen... Beitrag #2
Hallo,

Wie viel Platz haben denn die beiden? Wie leben sie?

Zu wenig Platz kann nämlich auch dazu führen, dass Kaninchen sich gegenseitig bekämpfen.
Haben sie genug Beschäftigungsmöglichkeiten? Oder kann es sein, dass ihnen langweilig ist?

Ist dein Böckchen kastriert? Wenn nein, ist es kein Wunder, dass sie sich streiten.
Ein unkastrierter Bock kann niemals mit anderen Kaninchen friedlich zusammen leben, da er die anderen die ganze Zeit durch seine Rammelei tyrannisieren würde.

Liebe Grüße

• Zoff unter mein Nasen... Beitrag #3
Nein Schoko ist kastriert!

Platz haben sie leider nicht so viel. ist ein doppelstockkäfig auf 1,20 länge und 60 cm tiefe. Möchte hier bitte keine moralpredig dass dies zu wenig ist, dass wieß ich aber es ist zz nicht änderbar.

Beschäftigung haben die zwei auch ausreichend.

• Zoff unter mein Nasen... Beitrag #4
Magst du denn mal erklären, wieso das gerade nicht zu ändern ist?
Mit Gitterelementen um den Käfig kann man ganz schnell ein Gehege bauen, das groß genug wäre. Und das kostet auch nicht viel. :)

Vielleicht zeigst du mal ein Foto?
Wir haben hier schon oft Lösungen gefunden!

Dies soll keine Moralpredigt sein, sondern einfach nur ein Versuch zu helfen.
Denn sonst kann es nunmal sein, dass die beiden nie aufhören sich zu zoffen. Das ist leider einfach viel zu wenig Platz, so leid es mir auch tut das sagen zu müssen... :?

• Zoff unter mein Nasen... Beitrag #5
Weil ich noch bei mein eltern wohne. Und dort die Möglichkeit nicht gegeben ist, Gitterelemente umzubauen. Außerdem zieh ich im Mai eh aus das wäre mein ellis zu viel stress... Die würden das auch nicht verstehn.

Heute siehts auch schon wieder anders aus. Heut morgen saßen die beiden friedlich in einer ecke. Jetzt dürfen sie auch den ganzen tag raus. Dort hab ich ein 2mq großen freilauf.

• Zoff unter mein Nasen... Beitrag #6
Hallo,

bitte setz deine Kaninchen nicht von drinnen nach draußen. Es ist dafür jetzt bereits zu spät und du riskierst, dass sich deine Kaninchen eine Atemwegserkrankung einholen.

Ich kann mich Tamadschkes Beiträgen nur anschließen.
Deine zwei haben definitiv zu wenig platz und streiten sich aufgrund dessen.

Wenn es anders nicht möglich ist, solltest du sie, wenn möglich, so viel Freilaufen lassen wie es möglich ist, damit sie zumindest etwas ihren Bewegungsdrang nachgehen können und sich auch ein wenig aus dem weg gehen können und nicht ständig aufeinander hocken müssen.
Bis Mai ist es noch etwas länger hin und eine andere alternative währe nur noch die sogenannte Zimmerhaltung, die bei dir sicherlich nicht möglich sein wird und solange würde ich es dann einfach so machen.

Liebe Grüße
Amber

• Zoff unter mein Nasen... Beitrag #7
:) Nein nein. Die zwei wohnen ganzjährig draußen. Sind nur meist nachts im Käfig und komm tagsüber raus auf die wiese.

Wen ich dann umgezogen bin, werden die zwei sicher eine Zimmerhaltung bekommen. Wie gesagt heute haben die zwei sich auch wieder lieb und saßen auch bei 2 mq nur beieinander.

• Zoff unter mein Nasen... Beitrag #8
ich steh gerade auf nem Schlauch:uups:. Das heißt der Käfig steht auch draußen?

• Zoff unter mein Nasen... Beitrag #9
Kannst du mal ein Bild von dem Stall reinstellen? Ist das ein handelsüblicher Stall für drinnen oder draußen?:eusa_think:

• Zoff unter mein Nasen... Beitrag #11
So jetzt bitte nochmal von allen bisschen tipps. Habe jetzt den auslauf vor den Holzkäfig gebracht. Jedoch tritt keine besserung ein. Immer noch fliegt fell und es wird gebissen. Von beiden Seiten. Mir kommt es fast so vor als ob sie läufig ist und ihn grad nicht akzeptiert. Er rennt ihr dann hinterher will schnüffeln und wird dann verbissen:/ was soll ich nur tun? Bin schon am verzweifeln:(

• Zoff unter mein Nasen... Beitrag #12
das hört sich ja nicht schön an. Kannst Du mal ein Foto von dem Gehege-Stall machen, kanns mir nicht so richtig vorstellen
Beißen sie sich denn blutig, oder ist es mehr ein Jagen und Hinternknipsen?

• Zoff unter mein Nasen... Beitrag #13
Ist mehr ein Jagen. Sie sitzt in der ecke total panisch. Dann kommt er. Sie schnuppert an der Nase und beißt zu. Hebt iht schwänzchen und rennt weg. Er hinterher und jagd sie heben und dann fliegt ne menge fell:( . Bin ab morgen bis mittwoch nicht da und ich hab echt sorge...

• Zoff unter mein Nasen... Beitrag #14
dann klären die einfach noch,wer der Boss ist

• Zoff unter mein Nasen... Beitrag #15
Immer noch? ging doch aber die ganze zeit gut....

• Zoff unter mein Nasen... Beitrag #16
meine drei klären das immer wieder mal, solange sie sich nicht blutig beißen und verletzen ist alles gut. Liegen sie denn zwischendurch auch mal zusammen, fressen sie zusammen?

• Zoff unter mein Nasen... Beitrag #17
Bei mir muss Krümel manchmal einfach nochmal klarstellen dass er der Boss ist ;)

• Zoff unter mein Nasen... Beitrag #18
Ja nach dem zoff, liegen sie dann manchmal sofort zusamm oder auch erst später. Gefressen wird zu 80% immer zusammen.

Aber wenn das eure auch immer machen bin ich ja erstmal beruhigt :)

• Zoff unter mein Nasen... Beitrag #19
Hey, kannst du trotzdem mal bilder von deinen Beiden schicken? Ich will mir nämlich verschiedenste kaninchen ansehen, please

Thema:

Zoff unter mein Nasen...

Zoff unter mein Nasen... - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Nasse Nase, aber kein niesen: Hallo ich bin neu hier und habe mir schon einige Beiträge von Kaninchen Schnupfen hier durchgelesen, aber ich möchte nochmal selber auf mein...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Oben