Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fragen zu 10 Liter Cube im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Bei solch kleinen Becken würde ich auch immer zu Bio-CO2 raten. Günstig, weil lässt sich selber basteln, und auf 10 Litern sehr effektiv.
Fragen zu 10 Liter Cube Beitrag #61
F
FelixS
Punkte Reaktionen
0
Bei solch kleinen Becken würde ich auch immer zu Bio-CO2 raten. Günstig, weil lässt sich selber basteln, und auf 10 Litern sehr effektiv.
Das habe ich nicht vor. Mal gucken wie das jetzt mit den Garnelen entwickelt. Schnecken lasse ich erst mal weg
Fragen zu 10 Liter Cube Beitrag #63
Guppy10
Punkte Reaktionen
0
Ich würde ein Größeres nehmen
Fragen zu 10 Liter Cube Beitrag #64
F
FelixS
Punkte Reaktionen
0
Ganz toller Beitrag...
Fragen zu 10 Liter Cube Beitrag #65
K
Karius
Punkte Reaktionen
0
So ich habe heute den Vorsatz für meinen Eckfilter geholt. Da ich heute das erste Baby gesehen habe. Außerdem lebt meine Rennschnecke doch noch. Juhu. Gucken wir mal wie es weiter geht. Leider sieht man oft nur 3 von 6 Garnelen vorne im Becken.
Fragen zu 10 Liter Cube Beitrag #66
G
Gast43718
Guest
Normales Verhalten, würde ich sagen. Ich sehe außerhalb der Fütterungszeiten in meinem 84er auch nur 10-20 Garnelen. Fällt ein Brocken Futter rein, sinds auf einmal 200.
Fragen zu 10 Liter Cube Beitrag #67
K
Karius
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade kleine weiße Würmer im Becken entdeckt, nicht größer als Zuckmücken Larven so dünn wie ein Haar. Was kann das sein.
Fragen zu 10 Liter Cube Beitrag #68
F
FelixS
Punkte Reaktionen
0
Google mal nach Planarien.
Fragen zu 10 Liter Cube Beitrag #69
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Wo sitzen die Würmer denn? Auf und im Boden, an den Scheiben, an den Tieren, können sie schwimmen?
Ich habe in meinem Becken-Vorstellungsthread auch Fotos von Scheibenwürmern und bodenbewohnenden Oligochaeten (https://www.tierforum.de/t181769-p2-mein-garnelenbecken-und-seine-bewohner.html#post2905840 mitten im Post mit den vielen Schneckenbildern), vielleicht ist es sowas? Die wären harmlos.
Fragen zu 10 Liter Cube Beitrag #70
K
Karius
Punkte Reaktionen
0
Hi Also ja sieht aus wie auf einem deiner Bilder. Ja sie zucken und lassen sich treiben. oder schwimmen sogar.
So jetzt hat meine Freundin einen P.... entdeckt. Die sind ja fies. Aber es gibt ein Pulver beim Tierarzt, welches auch nicht gefährlich für Garnelen ist. Den Nachwuchs habe ich heute auch wieder gesehen.
Fragen zu 10 Liter Cube Beitrag #76
D
Danimonster
Punkte Reaktionen
0
Einen was hat sie entdeckt?
Bei diesen Würmern brauchst du nichts machen die sind OK und gehören einfach dazu.
Fragen zu 10 Liter Cube Beitrag #77
K
Karius
Punkte Reaktionen
0
Planarien haben wir zusätzlich entdeckt.
Fragen zu 10 Liter Cube Beitrag #78
F
FelixS
Punkte Reaktionen
0
Einfach mal beobachten, ob es mehr werden. Wenn ja, über eine Behandlung nachdenken.
Fragen zu 10 Liter Cube Beitrag #79
K
Karius
Punkte Reaktionen
0
in der Garnelenfibel von Carsten und Frank Logemann mal das Wasser mit Flubenol behandeln soll.
Fragen zu 10 Liter Cube Beitrag #80
F
FelixS
Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist ein gängiges Mittel gegen Planarien. Erhältlich beim Tierarzt. Ich selber habe damit keine Errfahrungen. Hier mal ein Bericht von Kurt Mack über eine Behandlung mit Flubenol: http://www.zierfischzucht-mack.de/index.php?id=121