Welche Rasse ist mein Hund?

Diskutiere Welche Rasse ist mein Hund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr denkt welche Rasse mein Hund ist. Er heißt Teddy. Wesen: sehr misstrauisch gegenüber allem unbekannten...
  • Welche Rasse ist mein Hund? Beitrag #1
Kanaan

Kanaan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gerne wissen, was ihr denkt welche Rasse mein Hund ist.
Er heißt Teddy.
Wesen: sehr misstrauisch gegenüber allem unbekannten, ängstlich-aggressiv gegenüber anderen Hunden, sehr anhänglich, lern freudig, mag Kälte mehr als Hitze, zieht mich im Winter gerne auf dem Schlitten, apportiert gerne, schwimmt gerne, sehr ausgeprägter Beschützer Instinkt
Aussehen: 60 cm groß, weiß-sandfarbenes Fell, mittellange raue Haare, (bei Google "Kanaan Hund " eingeben, dass größte Bild bei Wikipedia, so etwa sieht er aus nur ohne Schwanz)

Ich habe ihn im Alter von 6 Wochen gefunden. Er war unterkühlt und hatte keinen Schwanz mehr. Ich weiß nicht von wo er kommt.

Danke im voraus:p

• Welche Rasse ist mein Hund? Beitrag #2
Kannst du vieleicht ein Bild einstellen?
Damit kann man dir vieleicht besser helfen:).

• Welche Rasse ist mein Hund? Beitrag #3
Ich schaffe es leider nicht, ein Bild hier hochzuladen, deshalb hab ich Teddy jetzt als Profilbild:D

Anhänge

• 1380967254706.jpg
    1380967254706.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 175
  • 1382265982475.jpg
    1382265982475.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 174
  • Welche Rasse ist mein Hund? Beitrag #4
Also, so rein vom Bild her, würde ich fast sagen "kanaan". ;)

Grösse passt auch.
Vom Wesen her, was ich grade Kenngelernt habe von einem, passt das auch recht gut.

Diese Hunde sind noch sehr nah am Wildtier.
Daher sind sie auch Skeptisch und zurück haltender, als andere.
Und sehr eigensinnig. :)

• Welche Rasse ist mein Hund? Beitrag #5
Danke.
Ich kann Knopfstern nur zustimmen:).

• Welche Rasse ist mein Hund? Beitrag #6
Danke Knopfstern und black wolf. Aber ich habe irgendwo über kanaans gelesen, dass sie nicht viel Bewegung brauchen und das trifft auf Teddy überhaupt nicht zu. Bin ich da nur falsch informiert oder ist das egal?

• Welche Rasse ist mein Hund? Beitrag #7
Ich muss sagen, ich habe grade vor einigen Tagen ein Kanaan kennenlernen dürfen.
Zu erst war ich ganz verwundert, weil er wie meiner aussah von weitem und ich dachte"huch, welcher is nun meiner?" :mrgreen:

Sie sagte mir, das diese Rasse schon sehr viel laufen kann und auch will.
Dabei aber ihren eigenen Weg geht.Das heisst, er rennt nicht unbedingt in Menschen nähe und wenn er meint, er muss einfach mal ne Stunde im Wald spazieren gehen, dann tut dieser das auch. Der Mensch muss ihn überzeugen, das etwas richtig ist und für ihn Sinn hat. Und mal hat er Phasen, da zeigt er seine Zuneigung und Liebe und dann macht er wieder sein ding.
er ist auch sehr Ortsgebunden, daher verteidigt er sein Revier auch gerne.

Von dem, was du Erzählst, auch mit dem Aggressivem, passt das wirklich sehr gut auf diese Rasse.

Was bedeutet für dich "viel Bewegung"?
Wie viel Bewegung braucht dein Teddy?

• Welche Rasse ist mein Hund? Beitrag #8
Teddy ist total auf mich fixiert und will am liebsten immer bei mir sein. er würde nie weggehen, also spricht das eher gegen kanaan.
Viel Bewegung heißt, dass er 2 Stunden spazieren und 30 min Ball werfen braucht um überhaupt ertragbar zu sein.
Aber das mit Revierverteidigung passt definitiv.
Danke und LG
Kanaan

• Welche Rasse ist mein Hund? Beitrag #9
Nein, das passt auch dazu.
Der Hund ist seinem Besitzer ergeben und leicht zu Erziehen.
Dennoch hat der Kanaan die eigenschaft, das er das tut, was er will.

Du kannst natürlich nicht von jedem Hund einer Rasse immer alles auf jedes Tier schliessen.
Das passt schon.

Ich gehe wirklich davon aus, das er einer ist.

• Welche Rasse ist mein Hund? Beitrag #10
Er sieht sehr nach "Kanaan Hund" aus aber hat auch leichte Ähnlichkeit mit einen "schweizer Schäferhund".:D:D:D:D

• Welche Rasse ist mein Hund? Beitrag #11
Dann danke für deine Hilfe Knopfstern. Ich dachte nicht das er einer ist, aber du hast mich überzeugt und das gut erklärt.Danke LG Kanaan:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo kleine witch,
ist ein schweizer Schäferhund nicht so ähnlich wie ein weißer Schäferhund? Wenn ja dann hatte ich das auch schon überlegt. Ich dachte an einen weißen Schäferhund-Labrador-Mix. Labrador, weil er so gerne schwimmt und apportiert.
Irgendwann wenn ich 100€ übrig habe mache ich mal so einen "Rassetest" und gucke was raus kommt;)

• Welche Rasse ist mein Hund? Beitrag #12
Dann danke für deine Hilfe Knopfstern. Ich dachte nicht das er einer ist, aber du hast mich überzeugt und das gut erklärt.Danke LG Kanaan:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo kleine witch,
ist ein schweizer Schäferhund nicht so ähnlich wie ein weißer Schäferhund? Wenn ja dann hatte ich das auch schon überlegt. Ich dachte an einen weißen Schäferhund-Labrador-Mix. Labrador, weil er so gerne schwimmt und apportiert.
Irgendwann wenn ich 100€ übrig habe mache ich mal so einen "Rassetest" und gucke was raus kommt;)

Gute Idee.

• Welche Rasse ist mein Hund? Beitrag #13
*mal kurz reinhusch*

ist ein schweizer Schäferhund nicht so ähnlich wie ein weißer Schäferhund?

Ja, ist die selbe Rasse. Amerikanisch-kanadischer Schäferhund, Berger Blanc Suisse, Weißer schweizer Schäferhund ist alles die selbe Rasse :)

• Welche Rasse ist mein Hund? Beitrag #14
ok gut zu wissen foss:D. Welche Rasse ist dein Hund?

• Welche Rasse ist mein Hund? Beitrag #16
Hallo,

erster Eindruck: Ungetrimmter Airdale (Farbe stimmt nicht) oder Irish Terrier (Größe scheint nicht zu passen).
zweiter Eindruck: Roter Labradoodle

Conny

• Welche Rasse ist mein Hund? Beitrag #17
Danke!:041:
Weißt du zufällig mehr über Labradoodle?

• Welche Rasse ist mein Hund? Beitrag #18
Thema:

Welche Rasse ist mein Hund?

Welche Rasse ist mein Hund? - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Welche Rassen könnten in Shiva stecken??: Hallo Zusammen :) Das ist Shiva... ca. 40cm groß, 15 Kg schwer und 4 Jahre alt. Sie war bereits bei 4 verschiedenen Menschen und keiner wollte...
Was für ein Mischling ist Kessy?: Hey :) ich habe nun seit einigen Monaten meine Hündin aus dem Tierheim bei mir. Nun fände ich es interessant welche Rassen wohl in ihr stecken...
Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner: Hallo ihr lieben, tja... seid einigen Tagen spiele ich mit den Gedanken, mir einen Hund anzuschaffen bzw. ob er auch in meine Lebensplanung...
Oben