Welcher Hamster?

Diskutiere Welcher Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also eigentlich immer....sogar die ganze Zeit beim Auslauf. Also ein Meckern kann es nicht sein!!! Denn warum sollte sie die ganze Zeit beim...
  • Welcher Hamster? Beitrag #41
Also eigentlich immer....sogar die ganze Zeit beim Auslauf. Also ein Meckern kann es nicht sein!!! Denn warum sollte sie die ganze Zeit beim Auslauf meckern, oder auch in anderen Situationen? Also wenn sie eine Atemwegserkrankung hat, hat sie dann auch andere Symptome, wie zum Beispiel Lustlosigkeit oder Appetitlosigkeit? Denn meiner Meinung nach sieht sie kerngesund aus und verhält sich auch so! !!:eusa_think:

• Welcher Hamster? Beitrag #42
Mino hat sich auch ganz normal verhalten- ist im Laufrad gelaufen, hat gefressen, war ganz normal Hamster. Wenn du gerade erst anfängst, krank zu werden, geht es dir mitunter ja auch gut. Mios Erkältung war auch noch im Anfangsstadium, das haben wir sogar noch mit homöopathischen Mitteln in den Griff bekommen.

Ich kann mich Laura nur anschließen: ich hatte bisher auch noch keinen Hamster, der ständig irgendwelche Geräusche von sich gegeben hat und dabei gesund war.
Vielleicht meckert sie ja auch, weil sie anderweitig Schmerzen hat?

• Welcher Hamster? Beitrag #43
Mhm...ich glaube halt nicht an einer Erkältung, weil sie heute beim Auslauf wirklich blitz schnell war und putzmunter....aber ich glaube ich werde mit ihr mal beim Arzt vorbei schauen und schauenu was der dazu meint!!! Eigentlich find ich ihr schnattern oder was das ist ganz süß, aber da eure Hamster das nicht machen, mache ich mir bisschen Sorgen....:(

• Welcher Hamster? Beitrag #44
Hamster sowie andere Kleintiere verbergen ihr Unwohlsein auch immer sehr lange- denn in freier Wildbahn würde das ihren sicheren Tod bedeuten. Daher ist es wirklich fünf vor zwölf, wenn man einem so kleinen Tier ansieht, dass es ihm nicht gut geht.
Aber ich find es super, dass du zum Tierarzt gehen willst!

• Welcher Hamster? Beitrag #45
Sorry, dass ich erst jetzt schreibe. ...also ich war beim Tierarzt und der meinte, dass das Geräusch, dass sie von sich gibt ganz normal sei und das sie kerngesund ist und das ich wiederkommen soll, wenn sich das nicht legt...SO das schnattern hat sie sehr reduziert, weshalb ich auch nicht mehr den Tierarzt aufsuchte. Was mich sehr freut ist auch, dass sie immer zutraulicher wird, dass lässt sich im Freilauf sehr gut beobachten, da sie auf mir rumklettert und sogar auf meine Hand geht (ohne mich zu beißen) und von dort aus, meinen Arm hinauf klettert. Also Allem in Einem bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung von meiner süßen Hamsterdame!!! :049:

• Welcher Hamster? Beitrag #46
Das ist doch schön, dass der Tierarzt nichts gefunden hat:) Jetzt kannst du ganz beruhigt sein und weißt, wie du die Geräusche einzuschätzen hast. Wenn sich etwas verändert, ist das immer ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt und dann solltest du natürlich wieder zum Tierarzt. Ich hoffe natürlich, dass das nie nötig sein wird und dein Hamster Zeit seines Lebens von Krankheiten verschont bleibt:)

• Welcher Hamster? Beitrag #47
Hallo...ich hab wieder mal eine Frage und zwar: jeder hamster braucht ja ein Laufrad....aber meine benutzt es überhaupt nicht und sie bringt es glaub ich nicht mal zum Drehen, da sie so leicht ist. Soll ich das Rad jetzt drinnen lassen oder nicht? Weil sie es ja nicht benutzt.... und Platz nimmt es auch weg.....:eusa_think:

• Welcher Hamster? Beitrag #48
Was hast du denn für ein Laufrad und wieviel wiegt die Kleine?

Rausnehmen solltest du es nicht. Woher weißt du denn, dass sie nachts, wenn du schläfst, nicht drin läuft?

• Welcher Hamster? Beitrag #49
Ich empfehle dir cambell oder dschungare ich habe nähmlich eine dschungaren Weibchen uns sie ist fast 2 Jahre alt ich habe sie mit 4 Wochen gekauft ich empfehle dir entweder cambell oder dschungare

• Welcher Hamster? Beitrag #50
Der Hamster ist doch schon da- manchmal hilft es wirklich, wenn man sich den gesamten Thread durchliest und nicht nur den Eingangspost ;)

• Welcher Hamster? Beitrag #51
Also vorher hatte ich ein "holzrad".....aber seit ein paar Wochen habe ich ihr ein Plastikrad (glaube 25cm Durchmesser) gekauft...ich weiß das das nicht so gut ist, weil sie es ja auch annagen kann usw.. aber sie liebt es und nagt es nicht an.....und sie kann jetz endlich "radln" :p

• Welcher Hamster? Beitrag #52
Plastikräder sind nicht alle schlimm, kommt drauf an, welches man hat. Ich hab von Plastik nur Abstand genommen, weil man die ständig nachölen musste und sie alle die Angewohnheit hatten, irgendwann sehr laut zu quietschen :mrgreen:

• Welcher Hamster? Beitrag #53
ja das ist auch mein einziger Plastikgegenstand im Terrarium....also meins quitscht noch nicht...aber was noch nicht ist, kann ja noch werden:p

Thema:

Welcher Hamster?

Welcher Hamster? - Ähnliche Themen

Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
Hamster zähmen: Hallo, ich heiße Mathilda und bin 14 Jahre alt. Ich habe jetzt seit einiger Zeit (etwa eineinhalb Monate)einen dsungarischen Zwerghamster. Ich...
Welchen Hamster?: Hallo, da bin ich nochmal:D Ich hatte ja zuletzt einen Beitrag erstellt, dass ich gerne einen Hamster mlchte & mich etwas über Hamsterhaltung...
Hamster plötzlich hyperaktiv: Hallo, es geht um meinen Dsungarischen Zwerghamster, sie ist jetzt 1 Jahr alt und seit ca. 4 Tagen verhält sie sich komisch. Sie ist plötzlich...
Steckbrief: Zwerghamster: Neben den Goldhamstern werden auch die kleinen Vertreter der Hamster‐ die Zwerghamster‐ sehr oft als Haustiere gehalten. Bei den Zwerghamstern...
Oben