Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere der platz müsste reichen, oder? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey hey!!!
ja da bin ich wieder, hatte lange keine fragen mehr, gelle??!!
ich würde bald gerne meine meerschweinchen in den stall tun (auch...
der platz müsste reichen, oder? Beitrag #1
nikey
Punkte Reaktionen
0
hey hey!!!
ja da bin ich wieder, hatte lange keine fragen mehr, gelle??!!
ich würde bald gerne meine meerschweinchen in den stall tun (auch nachts über) und habe bedenken, der stall könnte etwas zu klein sein. naja könnte aber auch reichen, doch will mal lieber auf nummer sicher gehen und nachfragen wenn ihr auf den link klickt, seht ihr wie groß der stall ist. also das ist jetzt nicht mein stall, aber ich hab auch so einen. meint ihr der platz reicht aus für 2 meerschweine?? an der unteren etage befindet sich rechts eine leiter und dann möchte ich ein auslaufgehege um die leiter stellen. müsste doch reichen oder?? außerdem quetschen sich die zwei eh immer in ein häuschen rein!!! http://pixsrv.freshworx.de/nico-sn/Billy-006.JPG
Kommt da noch ein Auslauf dran?
Ohne Auslauf halte ich ihn für zu klein...
der platz müsste reichen, oder? Beitrag #5
Schäfchen78
Punkte Reaktionen
0
Favole, Nikey hat doch geschrieben dass ein Auslaufgehege um die Leiter rum soll. Womit die Frage nach Auslauf ja geklärt wäre.
Nikey, wenn du dazu einen großzügigen Auslauf realisieren kannst, reicht das für deine zwei Meeris auf alle Fälle aus.
der platz müsste reichen, oder? Beitrag #6
nikey
Punkte Reaktionen
0
ja also, ich möchte die direkt am 1. mai raussetzen, weil erst dann darf ich die raussetzen und dann müssten die beiden noch 5 tage warten weil ich dann bday hab und ich eventuell ein auslaufgehege bekomme, falls nicht, würde ich mir von meinem bdaygeld ein gehege kaufen.
Oh, wer lesen kann.... :uups:
Sorry, hab ich übersehen...
Dann nehm ich die Auslauffrage zurück und formuliere sie um in: Wie groß wird denn der Auslauf?
Ich schätz jetzt mal auf 120 x irgendwas ... das klingt doch schon mal ganz gut.
der platz müsste reichen, oder? Beitrag #10
nikey
Punkte Reaktionen
0
denke auch das das freigehege nicht größer sein müsste.
haben dann ja noch zusätzlich den stall.
der platz müsste reichen, oder? Beitrag #11
meerschweindl
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Nikey die größe des STalls ist das Außenmaß. Innenmaß ist dann 1 m. Ich guck nämlich schon die ganze Zeit in ebay nach diesen Ställen und dachte erst auch , 1,10 m ist ok, aber es sind tatsächlich dann doch nur 1 m.
der platz müsste reichen, oder? Beitrag #12
nikey
Punkte Reaktionen
0
...aber 1m reichen doch (+ auslauf) oder??
der platz müsste reichen, oder? Beitrag #13
N
nessa2911
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab gehört, dass son STall garnicht größer sein soll. Wenns nämlich mal kalt ist, gehen die Meeris rein und kuscheln evtl. Und da wärmt sich der Stall auf. Ist der Stall grooooß, wird der ja nie richtig warm. Ich hol so einen Stall für 4 Meeris. Wenn nicht, bau ich einen eigenen, aber der wird auch nicht viel größer sein. Bei mir sitzen sogar alle 4 immer in einem Häuschen +g+
EDIT: Achja, meine haben da natürlich auch Auslauf dran,wo se immer hinkönnen. Also nicht das einer denkt, dass die dann imemr da drinhocken MÜSSEN zu viert.
der platz müsste reichen, oder? Beitrag #14
nikey
Punkte Reaktionen
0
ist ja toll, meine 2 süßen zwängen sich auch immer in ein häuschen! die können sogar ohne den partner gar nicht, die laufen nämlich immer hintereinander im käfig rum!!! sieht aus wie eine polonaise (wies auch immer geschrieben wird)
der platz müsste reichen, oder? Beitrag #15
N
nessa2911
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
HeHe :mrgreen: Ich hab drin am Käsfig n Auslauf dran gemacht. Also nur n Stück mit Pappe abgetrennt, damit die nich im ganzen Zimmer laufen. Und der Käfig ist immer raus. Ein Weibchen springt immer raus, läuft draussen rum und irgendwann geht se wieder rein :mrgreen: Die andern können echt nervig sein, und dann geht se halt paar min. raus +g+ Find das immer voll süüüß. Würd ich draussen nich den Auslauf dranbauen, würd ich niemals so n "kleinen" Stall kaufen. Die würd alle zerfetzen. Würden aber glaub ich alle, die IMMER in so n kleinen Ding hocken.
der platz müsste reichen, oder? Beitrag #16
nikey
Punkte Reaktionen
0
was wäre denn, wenn ich an den stall, den ich jetzt habe, als auslauf das gitter von dem käfig mit dem stall verbinde? ich habe nämlich 2 käfige und da der eine eh nur wie blöd rumsteht, könnte ich das gitter doch gut als auslauf benutzen? der stall+diese auslauf-idee bietet doch genug platz für 2 meerschweinchen oder? würde dann aber über die nacht das freigehege wieder abbauen weil ich nicht möchte das die meerlies nachts im garten rumlaufen!
der platz müsste reichen, oder? Beitrag #17
N
nessa2911
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab da jetzt garnichts verstanden xD
Alsooo Du willst keinen Auslauf kaufen/bauen, sondern nur das Gitter vom Käfig nehmen als Auslauf? Das ist aber auch ganz schön klein. Und über Nacht sollen sie nur in den Stall? Richtig?
der platz müsste reichen, oder? Beitrag #18
nikey
Punkte Reaktionen
0
ja, habe meiner mama verschiedene freigehege gezeigt und die so "och die sind ja alle ziemlich groß und so einen riesen garten haben wir auch wieder nicht"
der platz müsste reichen, oder? Beitrag #19
N
nessa2911
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Achso... Das ist mist... Kannst Du dann nicht wenigstens von 2 Käfigen das Gitter nehmen?
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Gedanken vor einer Anschaffung in der Zukunft: Huhu liebe Leute aus dem Hamsterforum,
Oft hab ich hier heimlich mitgelesen (aber auch ab und zu mal geantwortet:eusa_shhh:)
Denn schon immer...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick
„Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...