der platz müsste reichen, oder?

Diskutiere der platz müsste reichen, oder? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; 2 sind schonmal besser als eins hehe Die Dinger musst du aber evtl irgendwie befestigen. Meine können die Teile rumschieben und evtl drunter her...
  • der platz müsste reichen, oder? Beitrag #21
2 sind schonmal besser als eins hehe
Die Dinger musst du aber evtl irgendwie befestigen. Meine können die Teile rumschieben und evtl drunter her gehen.

• der platz müsste reichen, oder? Beitrag #22
wie könnte ich die denn befestigen? ich bin da nicht so ein auskenner!!!

• der platz müsste reichen, oder? Beitrag #23
hm ich weiß nicht. Meine mama hat im Internet n Gehege bestellt (was vielzu klein ist, deswegen hab ich ja n eigenes gebaut). Da waren solche... wie nennt man die? Heringe glaub ich... Also wie so für Zelte. Steckt man im Boden und oben is sowas wie n Haken dran.

Muss das über ancht weg? kannste das nicht da stehen lassen?

• der platz müsste reichen, oder? Beitrag #24
Du kannst zwei Käfigoberteile verbinden und versuchen, sie mit großen Zeltheringen zu sichern, also nicht die kleinen die es zu den Igluzelten gibt, sondern ne Nummer größer. Das sollte gehen.

Ansonsten: bauen? Ich bau grad an einem Aussengehege und das geht recht einfach. Unseres wird auseinandernehmbar sein. Deswegen hab ich vier Leistenrahmen, auf die ich Kaninchendraht tackere, verbunden wird das ganze mit Holzdübel, weils in unserem fall nicht auseianderrutschen kann. Klavierband und das ganze klappbar geht aber auch gut, hatte wir früher.

Im übrigen werden auch meine wohl nachts reinmüssen, nachdem Nachbars Katze letztens über unsere Terassentische spaziert ist. Die Meeris draußen wär mir zu heiß. Ja, das wird einigen von euch hier sicher nicht gefallen, aber nachts schlafen meine Meeris, das sollte also gehen. und morgens mach ich ja wieder auf.

• der platz müsste reichen, oder? Beitrag #25
Hallo

hm stimmt, daß die im Winter gar nicht so groß sein sollten hab ich noch gar nicht bedacht, eben wegen Wärme und so.

Ich überleg ja auch, die Schweinchen auf den Balkon anzusiedeln in so nem Stall, Auslauf wäre da auch reichend noch mit drin. Aber ich hab Angst daß die in dem Auslauf dann total frieren und nur im Stall sitzen.

Macht man so nen STall dann einfach Wintersicher indem man ihn isoliert ?

• der platz müsste reichen, oder? Beitrag #26
Also isolieren wär schon gut, denn die handelüblichen haben keine Isolierung. Wir haben selbst gebaut und unser besteht aus drei Schichten. Innen unbehandeltes Profilholz Kiefer, dann Styropor und außen etwas dickeres Profilholz was dann mit Lasur behandelt wurde, falls doch mal Regen unters Dach schlägt. Drinnen gibt es dann noch mal ein Häuschen, dass im Winter mit reichlich Extraportionen aus Stroh und Heu gefüllt wird, im Sommer ist es eher normal ausgestreut.

Die Meeris sollten allein eine Temperatur von 15 Grad halten sollen, eine gute Isolierung scheint mir da sehr hilfreich. Und draußen bei genügend Auslauf flitzen sie sich schon warm.

• der platz müsste reichen, oder? Beitrag #27
moin!!

@nessa, ich glaube das werde ich mal versuchen mit den heringen. werde vllt. wirklich 2 käfigoberteile miteinander verbinden. stellt sich nur noch die frage wann mein papa den rasen mäht, denn erst dann darf ich die wutzis in den stall raussetzen *augen roll* achja, freigehege selber bauen, daran habe ich auch schon gedacht und meine eltern gefragt. die machen es aber nicht, warum weiß ich selber net!!

Thema:

der platz müsste reichen, oder?

der platz müsste reichen, oder? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Gedanken vor einer Anschaffung in der Zukunft: Huhu liebe Leute aus dem Hamsterforum, Oft hab ich hier heimlich mitgelesen (aber auch ab und zu mal geantwortet:eusa_shhh:) Denn schon immer...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben