Grünlippmuschel Extrakt

Diskutiere Grünlippmuschel Extrakt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi ihr Lieben, ich hab heute von einer Freundin Grünlippmuschel Extrakt für Pferde bekommen. Um genauer zu sein dieses hier...
  • Grünlippmuschel Extrakt Beitrag #1
Nikita.

Nikita.

Punkte Reaktionen
0
  • Grünlippmuschel Extrakt Beitrag #2
Da steht 100% reines Grünlippmuschelextrakt, also dürfte es keinen Unterschied zu den Präparaten für Hunde machen. Liest sich nur besser, wenn man es für jede Tierart extra verkauft :lol:.
Gibts denn aber einen Grund, wieso du das geben willst? Beim gesunden Hund würde ich es ehrlich gesagt nicht verfüttern.

• Grünlippmuschel Extrakt Beitrag #3
Einen besonderen Grund gibt es nicht.
Ich hab es von ihr halt bekommen, weil sie es nun nicht mehr braucht. Und kenne viele Leute die das als Zusatz (kurweise) ihren Hunden geben. Besonders die Hundebesitzer aus dem Verein. Auch unsere Tieräztin meinte, dass es nicht schädlich wäre :001: Ich war mir nur unsicher weil eben drauf steht, dass es für Pferde ist. :mrgreen:

• Grünlippmuschel Extrakt Beitrag #4
Hab nur gefragt, weil meine TA z.B. nicht so begeistert davon ist. Viele geben es ja inzwischen bei großwerdenden Hunden im Welpenalter, um Wachstumsproblemen und Gelenkerkrankungen vorzubeugen. Persönlich halte ich es weder für nötig noch für hilfreich, aber jedem das seine ;). Solange es nur eine gemäßigte Kur ist und keine dauerhafte Fütterung...

• Grünlippmuschel Extrakt Beitrag #5
Ich kann dich schon verstehen. :001:

Ruphy ist ja schon ausgewachsen, ob ich's extra kaufen würde, weiß ich allerdings nicht. Aber wenn man es schon im Haus hat und der Hund es verträgt. Wieso dann nicht. :mrgreen:

Er hat eine kaputte Zehsehne, würde man mit Grünlippmuscheln auf Athrose vorbeugen?
Der Zeh "springt" oder renkt sich manchmal aus, weil die Sehne da gerissen ist. Wie er das geschafft hat wissen wir alle nicht, aber wir haben eine Vermutung. So lange er keine Schmerzen hat, es sich nicht Entzündet oder es anderweitig keine Probleme aufweist muss es nicht operiert werden. Bei einer OP hätten wir wohl auch nur 60% Garantie, dass der Zeh, dann nicht mehr raus"springt". Soll wohl auch ein kniffeliger Eingriff sein. Eine andere Option wäre den Zeh abzunehmen, aber wie gesagt, so lange es da keine Probleme gibt, machen wir da vorerst nichts. :001:

• Grünlippmuschel Extrakt Beitrag #6
Grünlippmuschel soll vor allem für Knorpel und Gelenke helfen, ob es das wirklich tut ist übrigens nicht sicher bewiesen. Jutta Ziegler kritisiert die Gabe sogar recht scharf im »Hunde würden länger leben, wenn...«. Manche geben es vorbeugend für alles in dieser Richtung, andere sagen, es nutzt erst was, wenn auch Beschwerden da sind. Ich bevorzuge letzteres, um ehrlich zu sein. Denn wenn wir davon ausgehen, dass es hilft, hat es eine Wirkung und ist sozusagen medizinisch, dann würde ich auch nur bei Bedarf was geben (zumal manche auch sagen, es würde den Magen stark belasten). Ist natürlich die Frage, inwiefern der Bedarf bei euch vll schon gegeben ist?
Wobei ich mir ehrlich gesagt die Amputation überlegen würde, wenn der Zeh öfter rausspringt, das ist ja jedes Mal schmerzhaft für den Hund. Eine Bekannte hatte ein ähnliches Problem, allerdings durch einen Bruch mit anschließender Versteifung. Ihr Hund war tatsächlich erleichtert nach der Amputation, weil er wieder wesentlich sicherer laufen konnte.

• Grünlippmuschel Extrakt Beitrag #7
Ok, danke!

Ich denke nicht, dass es schmerzhaft für ihn ist. Er zeigt Schmerzen sofort und ist ein kleine Mimose. :lol:
Was ich mir eher vorstellen könnte ist, dass es vielleicht unangenehm ist. Wenn der Zeh einmal "draußen" ist, dann läuft er sogar auf dem schrägen Zeh und würde so auch springen. Das würde er niemals tun, wenn er Schmerzen hätte. Also, denk ich dass das ein- und ausrenken, das unangenehmste ist. Wir haben es von mehreren Tierärzten und einem Heilpraktiker abchecken lassen und behalten es immer im Auge. Was bedeutet, dass wir es jedes halbe Jahr röntgen lassen. :001:

• Grünlippmuschel Extrakt Beitrag #8
hi

Das Zeug schadet nicht, aber richtig eindeutige Beweise dass es was bringt gibts auch noch nich. Es scheint ein paar Studien zu geben, die nen positiven Effekt gefunden haben wollen, abe rich hab sie nich gelesen und die Zusammenfassungen sind immer so ne Sache ;) Gilt genauso Glucosaminoglykane und co die man so als Nahrungsergänzungsmittel geben kann.
Das Buch von der Ziegler find ich übrigens gruslig- da rollts mir die Zehennägel auf.

• Grünlippmuschel Extrakt Beitrag #9
danke.

ich werde es mal kurweise ausprobieren und schauen wie er es verträgt. :001:

Thema:

Grünlippmuschel Extrakt

Grünlippmuschel Extrakt - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Futterautomat - Hilfe gesucht: Hi zusammen, ab und zu kommt es mal vor, daß ich abends nicht füttern kann, dafür habe ich 2 Futterautomaten (also einen pro Katze), und zwar den...
Erfahrung mit dem Surefeed Futterautomat?: Guten Morgen zusammen. Ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die Erfahrung mit dem Surefeed Futterautomaten haben...
Gehege hoch stellen: Hallöchen, Manche haben es sicherlich mitbekommen *grins* ich möchte mir Meerschweinchen holen den Stall haben wir theoretisch auch schon, es...
Yuukan wird operiert: Hallo, Yuukan wird am Dienstag operiert. Er am Brustkorb ein Stück weiter hinter den Vorderläufen ein Geschwür. Weich, verschiebbar, etwa 2cm...
Oben