Kratzbäume fürs Kaninchen

Diskutiere Kratzbäume fürs Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, Ich brauch ein bisschen Rat für die Einrichtung meines Zimmers, aka Kaninchengehege. (Sie laufen frei) Ich wollte einen Kratzbaum für meine...
  • Kratzbäume fürs Kaninchen Beitrag #1
Dazzle

Dazzle

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Ich brauch ein bisschen Rat für die Einrichtung meines Zimmers, aka Kaninchengehege. (Sie laufen frei)
Ich wollte einen Kratzbaum für meine Kaninchen.

Hätte da ein paar gefunden, allerdings weiß ich nicht ob die zu hoch oder die "Plateaus" zu hoch sind ect.

Der hier wäre mein Favorit:

Allerdings hab ich noch die hier gesehen, der eine istaber auch teuerer und sie kommen warscheinlich nicht überall hin, und da ich es alleine bezahle sollte der Baum schon so billig wie möglich sein:

und der hier.. da weiß ich nicht ob die Platten zu hoch sind... ja oder? Obwohl sie dann von Platte zu Platte können... Wobei die Sturzgefahr mir da wieder Bauchschmerzen bereitet:

Ich freu' mich auf eure Antworten

LG

• Kratzbäume fürs Kaninchen Beitrag #2
Ich bin mir nicht sicher aber ich würde auch den ersten nehmen.

• Kratzbäume fürs Kaninchen Beitrag #3
ich würde auch den ersten nehmen, aber diese komische Schnur mit dem Ball wegschneiden. Ich kann solche Sachen garnicht nehmen, da sie mir das zupinkeln würden (alles was schön weich ist, wird erst mal zugepinkelt:roll:) und Herr Lehmann würde den Stoff verspeisen:evil:

• Kratzbäume fürs Kaninchen Beitrag #4
Danke für deine Meinung, wieso den? Nur so, damit ich weiß welche Kriterien ihr für gut empfindet ;)

Hab auch noch 2 Exemplare gefunden, die im preislichen Ramen sind und auch nicht zu hoch aussehen..

Wobei ich hier wieder unsicher mit den "Ebenen" bin, ich hab da nicht so das Auge für :?:

Die Kratztonne gefält mir sehr gut:

Sorry dass ich euch so nerve, aber wenn ich einen kaufe, dann den richtigen :lol:

• Kratzbäume fürs Kaninchen Beitrag #5
Ich finde immer noch den ersten am besten;)

• Kratzbäume fürs Kaninchen Beitrag #6
von den beiden letzten würde die erste nehmen würde, da es nicht ganz so geschlossen ist. Ich denk halt wenn es so geschlossen Räume gibt, ist es schwierig wenn sie da rein pinkeln, da find ich die anderen besser

• Kratzbäume fürs Kaninchen Beitrag #7
Hmm... Der erste ist 54 cm hoch, ist das ok?

• Kratzbäume fürs Kaninchen Beitrag #8
ich denke schon, du kannst ja noch ein Holzhäuschen daneben stellen

• Kratzbäume fürs Kaninchen Beitrag #9
Gut, dann wirds wohl der werden wenn ich keinen besseren finde.^^
Vorschläge werden auch dankend angenommen :eusa_shhh:

• Kratzbäume fürs Kaninchen Beitrag #10
Also ich würde den ersten ehrlich gesagt nicht nehmen... Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass Kaninchen solche Hängematten annehmen :eusa_think:
Von den verlinkten Bäumen würde ich mich wohl für den Dritten entscheiden, da kann man ja noch ein Häuschen oder so daneben stellen, dann ist's nicht so hoch. Oder den ersten aus dem zweiten Beitrag. Der ist ähnlich wie meiner. Ich hab den Kratzbaum direkt ans große Häuschen gestellt. Diese "Brücke" unten ist jetzt ein kleiner Tunnel zu einem Hauseingang und die Plattform können sie vom Hausdach aus erreichen, bzw. auch von der Brücke aus.

Hast du mal bei eBay geschaut? Da hab ich meinen her, gibt viel mehr Auswahl (vor allem auch an Farben :D) und sind auch günstig. Meiner hat nur knappe 16€ gekostet, weil ich den passenden Moment erwischt und ihn ersteigert und nicht sofort gekauft habe ;)

• Kratzbäume fürs Kaninchen Beitrag #11
Ja ich bin auch unsicher das sie einen nicht festen Untergrund annehmen.
Ich wollte eig. einen wie du in rot :lol:

16 €? Wow, hast ja einen Schnapp gemacht. ^^

• Kratzbäume fürs Kaninchen Beitrag #12
Hallo
Ich hab von deinem ersten beitrag den letzten baum hier. Allerdings in creme und für nur 20 €. Ich find den super. Man kann die Stämme abbauen. Den höchsten hab ich abgemacht, der war einfach zu hoch, fand ich. meine beiden lieben die Höhle! Sie haben mir nur einmal in ihrer Pinkelphase da rein gepinkelt. Aber ich hab immer noch ein handtuch drin liegen, dann ist es nicht so tragisch ;)
Wie gesagt, den kann ich nur empfehlen. Wurde von anfang an super angenommen und ist jetzt immer noch der beliebteste Einrichtugnsgegenstand nach gut 2 Jahren :)

• Kratzbäume fürs Kaninchen Beitrag #13
Mir gehts eben auch um die Höhe...
Obwohl es ist so, wenn ich den höchsten Stamm abnehme würd' Muttern wieder meckern, dass ich den Baum ja auch nicht hätte kaufen müssen wenn ich eh was abmache :roll:

• Kratzbäume fürs Kaninchen Beitrag #14
Naja aber die niedrigere Plattform hab ich dran gelassen. Sie haben ja schon die Möglichkeit, darauf zu hüpen, aber den ganz hohen finde ich einfach zu gefährlich. Wenn sie da runterhüpfen, kann das schon böse ausgehen... Wenn du das deiner Mutter so erklärst, sieht sie das dann nicht ein?

• Kratzbäume fürs Kaninchen Beitrag #15
Ich kann dich nachvollziehen, genau das wären meine Bedenken.
Ich weiß es eben nicht, lieber finde ich dann einen wo sie nichts zu meckern hat. :)
Aber ich behalte ihn mir im Hinterkopf. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

http://www.ebay.de/itm/Katzenbaum-Katzenkratzbaum-Kratzbaum-Beige-Sisal-Kletterbaum-Kratzstange-K-9-/161144114680

Hier für 16,90... den hast du doch auch oder Anna? Der ist auch zum Sofortkauf ^^

http://www.ebay.de/itm/Kleiner-kratzbaum-/121208053928

Der hier sogar nur 10, ist aber auch gebraucht (was mir schnurz ist)... Ich glaub der wurde von Kaninchen benutzt, dem Foto zu entnehmen :mrgreen:
edit: zweiterer hat einen versand von 6,90 kostet also genauso viel wie der erste.

Der zweite ist gebraucht und die Farbe gefällt mir nicht so, kostet aber genauso viel wie derselbe in beige und neu... Ich würd sagen es ist klar wer das rennen gewonnen hat :D

• Kratzbäume fürs Kaninchen Beitrag #17
Ich hab den dritten vom ersten Beitrag gehabt, dann aber neu verkauft, weil Sunny damals noch extrem Durchfall hatte und ich daher die alten mit PVC geklebt habe.

Schau doch mal bei Ebay nach gut gebrauchten ;) meinen einen hab ich da für 1 Euro + Porto gekauft :)

• Kratzbäume fürs Kaninchen Beitrag #18
Ach danke!
In rot ist er natürlich noch besser :mrgreen:

edit: McLeods: 1 Euro? Ok, so einen hab ich auf Ebay nicht gefunden, nicht mit dem Preis ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbäume fürs Kaninchen Beitrag #19
Mir gehts eben auch um die Höhe...
Obwohl es ist so, wenn ich den höchsten Stamm abnehme würd' Muttern wieder meckern, dass ich den Baum ja auch nicht hätte kaufen müssen wenn ich eh was abmache :roll:

:lol::lol:
Sorry ich schmunzel grade....schau mal in meinen Thread....ich würde mir eher um Pinkelei Sorgen machen als um die Höhe...;)
Meine hüpfen täglich auf dem deckenhohen Baum rum und ich habe eher das Problem, dass alles andere zu niedrig ist und nicht genutzt wird....

• Kratzbäume fürs Kaninchen Beitrag #20
Wenn du aber einen 8 Jahre alten Kaninchen-Rentner dabei hättest, der so eine Höhe nicht mehr 100 % ig einschätzen kann und dann auch mal runterhüpft, würdest du dir da auch Gedanken machen ;)

Thema:

Kratzbäume fürs Kaninchen

Kratzbäume fürs Kaninchen - Ähnliche Themen

Suche schönen Kratzbaum: Hallo zusammen, ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt... bin neu :) Aber erst mal ein liebes HALLO! :) in die Runde :) Es geht um...
Ein neuer Kratzbaum soll her!: Huhu ihr lieben! Ich brauche mal eure hilfe. Bis jetzt sind wir immer von einem billigkratzbaum zum nächsten gesprungen die immer nur knapp nen...
Warum kauft man eigentlich immer wieder so einen Katzenkram?: ..und vor allen Dingen, obwohl es eigentlich gar nicht nötig wäre?:roll: Demnächst kommt zum Beispiel dieses Teil hier an...
Kratzbaum- Kann mich nicht entscheiden?: Hey liebe Foris, da unser Kratzbaum nicht mehr der Schönste ist würd ich mir gerne nen neuen kaufen. Klar so nen PET FUN hätte ich auch gerne...
kratzbaum gesucht: hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch ist alles soweit gut. ich bin derzeit ja ziemlich abseits. sorry dafür. aber nun zum thema: meine beiden...
Oben