Schwer verliebt...

Diskutiere Schwer verliebt... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, dummerweise hab ich mich heute mal bei anaa umgeschaut. Der Kater in den ich mich schon vor ein paar Monaten verliebt hab ist...
  • Schwer verliebt... Beitrag #1
Sumo88

Sumo88

Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr lieben,

dummerweise hab ich mich heute mal bei anaa umgeschaut. Der Kater in den ich mich schon vor ein paar Monaten verliebt hab ist immer noch da :(

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihm nicht in 1-2 Monaten ein neues zu Hause gebe VORAUSGESETZT hier ändert sich ein bischen was.

1. Ab Anfang Dezember einen Vollzeit-Job, der es mir ermöglicht die Miete für die Wohnung allein zu zahlen. Es ist nun nämlich schon den 3. Monat in Folge, dass ich meinem Mitbewohner wegen der Miete hinterher rennen muss und nicht weiß, ob ich sie überhaupt bekomme.

2. Mein Mitbewohner zieht aus. Er war jetzt nen ganzen Monat nicht mehr hier, seine Post sammelt sich und ich ärger mich ein bisschen über das ungenutzte 3. Zimmer, weil ich nämlich recht beengt leb. Dann hätte ich nicht mehr nur 50, sondern wieder 67 qm zur Verfügung.

3. Katerchen hat bis dahin immer noch kein zu Hause gefunden.

Wenn eine der o.g. Bedingungen nicht eintrifft, dann könnte ich ihn nicht aufnehmen. Ich will jetzt auch meinen Mitbewohner nicht dringend loswerden, aber es ist halt eine Überlegung (schon ein bisschen länger und unabhängig vom Kater).

Kann natürlich auch sein, dass ich nicht genug verdiene oder mich aus einem anderen Grund trotzdem dagegen entscheide, aber jetzt grade bin ich furchtbar verliebt und überleg halt ein bisschen rum..

Haltet ihr das für eine Schnapsidee?

Das hier ist er übrigens:

• Schwer verliebt... Beitrag #2
*Als Hundebesitzer kurz reinhüpft*
Ich kann nicht viel dazu beipflichten, außer dass ich deine Liebe zu ihm gut nachvollziehen kann, so ein süßer :060:

*mit Herzchen in den Augen raushüpft*

• Schwer verliebt... Beitrag #3
Naja, wenn all die Voraussetzungen gegeben sind - Warum nicht?! Der Kleine hat auf jeden Fall ein schönes neues Zuhause verdient.

• Schwer verliebt... Beitrag #4
In meinem Verliebtheitswahn hab ich gestern auch glatt erstmal ein paar Bewerbungen geschrieben, statt zu lernen (hab morgen Prüfung) :uups:

• Schwer verliebt... Beitrag #5
Du kannst ihn ja reservieren lassen.

• Schwer verliebt... Beitrag #6
Nein ich lass ihn nicht reservieren und schreib auch noch keine Anfrage. Wenn ich ihn dann doch nicht nehmen kann, dann verbau ich ihm vielleicht die Möglichkeit auf ein super zu Hause. Ich mach erst dann ne Anfrage, wenn ich nen Job hab und weiß, was ich verdien.

Allerdings bin ich auch noch selbstständig, da werde ich dann ordentlich gas geben, damit das Einkommen auch während dem Referendariat gesichert ist. Aber da mach ich mir wenig Sorgen, dass das nicht klappen könnte.

Ich denk mir halt: ob jetzt 3 oder 4 Mitesser ist auch schon egal. Und TA kann ja immer was sein, egal bei wem. Da hab ich auch gut was auf der Seite...

• Schwer verliebt... Beitrag #7
Und TA kann ja immer was sein, egal bei wem. Da hab ich auch gut was auf der Seite...

Ich denke, das ist die Hauptsache. Ansonsten habe ich eben das Video angesehen und kann total verstehen, dass Du in den Burschen verliebt bist:055:. Bin gespannt, wie es weitergeht;)

• Schwer verliebt... Beitrag #8
Wenn die Vorausetzungen dann dementsprechend erfüllt sind - wieso nicht ;)? Knapp 70 qm sind okay für 4 Katzen, zumal du ja alles sehr katzengerecht eingerichtet hast. Wenn die finanzielle Seite geregelt ist, ist das doch auch super.
Aber: Wie sieht´s denn aktuell bei deinem Trio aus? Alles Friede, Freude, Eierkuchen? Könnte eine Nr. 4 vielleicht noch einiges grade rücken oder könnte das auch Probleme geben? Mit Krümel war´s doch nicht so ganz einfach, wenn ich mich recht erinnere :eusa_think:.

Und ja, er ist ein zuckersüßer kleiner Mann - ich kann dich da gut verstehen :).

• Schwer verliebt... Beitrag #9
Ich hab hier ein sehr dynamisches Trio. Die drei sind zwar fast immer irgendwo zusammen in einem Raum, aber auch kein eingeschworenes Team. Die Krümel ist so ein bisschen außen vor, weil sie mit den anderen kuscheln möchte und Flocke und Anton aber beide nicht so auf voll-kontakt-kuscheln stehen. außerdem ist sie recht unbeholfen beim Spielen. Es wird sich übers Köpfchen geschleckt, geköpfelt und gelegentlich spielen Flocke und Krümel mal fangen. Aber genauso gibt es die Momente, wo der Anton dann fauchend unter die Küchenzeile flüchtet weil die Krümel zu aufdringlich wird :roll:

In den Ene (denkt euch den Kringel überm n) hab ich mich wegen seiner Beschreibung verliebt (hübsch is er zwar auch, aber rein optisch fänd ich ne andere Zeichnung schöner, ganz schwarz oder n Kuhkater würde hier noch reinpassen :mrgreen:). Er erinnert mich ein bisschen an den Anton, der ja auch recht zurückhaltend ist, andererseits ist er sehr sozial mit anderen Tieren, was allen dreien, aber besonders der Krümel zugute kommen könnte. Und er könnte von meinen dreien profitieren, weil sie jede auf ihre Art totale Schmusebacken sind. Dadurch könnte er lernen, dass Menschen nicht zwingend gefährlich sind. Und falls er nie schmusig wird wäre es für mich auch kein Problem, ich hab ja ne Schoßkatze ;) Er dürfte hier also einfach im Rudel mitlaufen wie es ihm beliebt und endlich ankommen und ich glaub das braucht er auch...

• Schwer verliebt... Beitrag #10
Dann würde ich sagen: nimm´s in Angriff, wenn alles passt ;).

Und er könnte von meinen dreien profitieren, weil sie jede auf ihre Art totale Schmusebacken sind. Dadurch könnte er lernen, dass Menschen nicht zwingend gefährlich sind. Und falls er nie schmusig wird wäre es für mich auch kein Problem, ich hab ja ne Schoßkatze ;) Er dürfte hier also einfach im Rudel mitlaufen wie es ihm beliebt und endlich ankommen und ich glaub das braucht er auch...
Genau deshalb ist ja letztes Jahr unsere Wahl auf Abby gefallen - sie konnte sich hier in aller Ruhe von den anderen Katzen abgucken, wie das so laufen kann mit Menschen. Und siehe da, seit ein paar Tagen habe ich fast so was wie eine neue Schoßkatze :mrgreen:. Sie rollt sich ganz eng neben mit zusammen und genießt es plötzlich durchgeknuddelt zu werden. Hat ein Jahr gedauert, ist aber ein voller Erfolg - den es ohne das übrige Katzenrudel nicht gegeben hätte.

• Schwer verliebt... Beitrag #11
Ich denke auch, dass ich mich im Herzen schon für ihn entschieden habe. Ich hoffe wirklich, dass ich das so hinbekomme, dass ich ihn aufnehmen kann. So wie es jetzt momentan ist würde es auf keinen Fall gehen. Und eigentlich wollte ich auch gar keine 4. Katze :eusa_doh:Ich schwanke auch zwischen der Hoffnung, dass er ein tolles neues zu Hause findet und der, dass er bis dahin noch niemanden hat und er zu mir kommen kann... Das Schicksal wird entscheiden :angel:

• Schwer verliebt... Beitrag #13
Erinnert Ihr Euch an mein ANAA-Mädchen Mili? Die hab ich selbst hier wochenlang im Forum "angepriesen", bis ich sie dann selbst genommen habe.:lol:

• Schwer verliebt... Beitrag #14
Na so lange wird bei mir hoffentlich nicht dauern ;)

Wobei ich ehrlichgesagt schon ein bisschen Angst vor den Reaktionen meiner Umwelt hätte/habe. Ich will ja über kurz oder lang noch nen Hund, u.a. als Begleithund für die Schule. Und meine "Schwiegermama" hat so schon die Hände überm Kopf zusammen geschlagen...Mein Freund wäre definitiv auch nicht begeistert, der mag zwar Katzen, aber lieber kleine und nicht so viele ;) Mit dem hab ich auch noch nicht drüber geredet, wir haben seit Donnerstag abend keinen Kontakt..und da ich nicht weiß ob und wie lange wir noch zusammen bleiben, wäre es auch blöd, ihn in die Entscheidung miteinzubeziehen. Er kennt mich und er weiß worauf er sich einlässt...
Andererseits ist es mein Leben, meine Wohnung, meine Entscheidung und mir gehts gut damit.

• Schwer verliebt... Beitrag #15
Die Reaktionen meiner Eltern auf jeden Neuzugnag waren auch nie prickelnd. Mein Vater gab sowas von sich wie: "Du bist ja bekloppt", meine Mutter war genauso entsetzt: "was, noch eine? Das ist doch alles so teuer". usw.

Aber nach ein paar Tagen hatten sie sich jedesmal damit angefreundet und die Kommentare drehten sich auf einmal in: "Och, ist die süß" oder so ähnlich:mrgreen:

Der Unterschied war hier allerdings, dass ich niemanden fragen musste, da ich alleine lebe. In einer Partnerschaft, wo man eventuell vielleicht sogar plant, zusammenzuziehen oder sogar schon zusammen wohnt, sieht das ja schon wieder etwas anders aus und beide sollten mit den Tieren einverstanden sein.

• Schwer verliebt... Beitrag #16
Wir wohnen nicht zusammen und er wird sich auch jetzt selber ne Wohnung suchen (er wohnt ja momentan wieder bei seinen Eltern). Also ist momentan nichts geplant mit zusammen ziehen. Klar irgendwann werde ich wieder mit jemandem zusammen ziehen (wer weiß ob er das dann noch ist), aber da jetzt vorher Rücksicht zu nehmen fänd ich ehrlichgesagt auch blöd... wer mich will muss mich mit Katzen nehmen...

• Schwer verliebt... Beitrag #18
Die Reaktionen meiner Eltern auf jeden Neuzugnag waren auch nie prickelnd. Mein Vater gab sowas von sich wie: "Du bist ja bekloppt", meine Mutter war genauso entsetzt: "was, noch eine? Das ist doch alles so teuer". usw.

Aber nach ein paar Tagen hatten sie sich jedesmal damit angefreundet und die Kommentare drehten sich auf einmal in: "Och, ist die süß" oder so ähnlich:mrgreen:

Fragt nicht, was ich mir wegen der dritten Katze anhören musste und wirklich überzeugt sind sie bis heute nicht, auch wenn sie Felix ganz süß fanden. Sie können nicht verstehen, warum man soviel Geld für seine Tiere ausgibt und dass auch noch gerne tut.

@Sumo: Ich finde es toll, dass du so vernünftig bist und erst die Voraussetzungen schaffst, bevor du eine Anfrage schickst. Es muss platzmässig passen und auch finanziell einfach abgesichert sein. Gerade wenn man schon mehrere Tiere hat, muss jedes weitere wirklich gut überlegt sein, sonst ist es einfach nicht fair, den vorhandenen gegenüber.

Aber wenn alles passt und du das Gefühl hast, dass der Kater zu euch passt, dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.

• Schwer verliebt... Beitrag #19
Andererseits ist es mein Leben, meine Wohnung, meine Entscheidung und mir gehts gut damit.

Da ihr nicht zusammen lebt, sehe ich das genauso. Wenn ihr schon fix und fertige Pläne für eine gemeinsame Zukunft mit gemeinsamer Wohnung hättet, wäre das sicher was anderes.

Das sonstige Umfeld ist so eine Sache: Zum Teil spielt da sicherlich das Unverständnis eine Rolle, wenn die Leute selbst nicht so "tierverrückt" sind -grade bei den Eltern denke ich aber oft, dass sie sich auch einfach Sorgen machen, dass das Kind sich möglicherweise übernimmt und dann ist das bestimmt nur lieb gemeint ;).

• Schwer verliebt... Beitrag #20
Also meine besten Freundinnen haben eigentlich ganz cool reagiert. Meine beste Freundin meinte nur - ihr reicht schon die eine die bei ihnen daheim rumspringt, aber sie weiß ja wie wichtig mir die Tiere sind. Mein Papa hat gar nichts gesagt, meine Stiefmama findet ihn süß (sie hätt ja auch gern ein ganzes Rudel aber da macht mein Papa nicht mit :eusa_shhh:) und meine Mama hat auch nicht so schlimm reagiert wie ich dachte. Sie hat nur gefragt, wo bei mir die Grenze ist, weil es wird ja immer hilfsbedürftige Katzen geben...

Dann hilft nur hoffen, dass ich alles so hinbekomm, wie ichs mir vorstelle, damit alles passt...

Thema:

Schwer verliebt...

Schwer verliebt... - Ähnliche Themen

ANAA Katzen - Erfahrungsberichte?: Hallo ihr Lieben! Ich habe eben mal wieder etwas im Internet rumgeguckt wegen einer Zweitkatze und bin, dank Weiterempfehlung hier im Forum, auf...
Spanisches Kätzchen oder nicht?: Hallo ihr lieben. Ich war jetzt schon öfter auf der ANAA-Seite unterwegs und hab ständig überlegt, ob ich einem kleinen Spanier oder einer...
Verbotene Liebe :D: Hi ihr Lieben Ihr dürft mich mal hauen,.... Ich kanns einfach nich lassen immer mal wieder unsere Tierheimseite zu Besuchen. Und nun hab ich mich...
Wer gibt Nuneta eine Chance?: Ist denn eine "struppige" "schon" etwa 5 Jahre alte Katze nicht mehr zu vermitteln? Dazu kommt: sie ist schwarz-weiss und etwas schüchtern. Aber...
Mischling - welche Rassen?: huhu, Meine Familie und ich haben uns in einen Tierheimhund verliebt und nun wollte ich mal fragen , was ihr glaubt was da so für Rassen drinne...

Neueste Beiträge

Oben