Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schwer verliebt... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also wenn Du schon Dein gesamtes Umfeld über Deine Pläne informierst, ist doch das Katerchen schon so gut wie bei Dir eingezogen, oder sehe ich...
Schwer verliebt... Beitrag #21
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Also wenn Du schon Dein gesamtes Umfeld über Deine Pläne informierst, ist doch das Katerchen schon so gut wie bei Dir eingezogen, oder sehe ich das falsch:mrgreen:
Der ist ja echt süß ^^ Und er passt ins Beuteschema meiner Mutter :mrgreen: Aber hier werden wohl eher keine Katzen einziehen, auch wenn meine Mutter öfter mal sagt "So ne Katze (ich verbesser dann immer brav: Wenn dann zwei ) wär schon schön.
Schwer verliebt... Beitrag #23
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Ja- aber eben nur wenn ich es schaffe die Voraussetzungen zu schaffen und er bis dahin noch kein zu Hause hat. Wenn ich keinen Job finde oder nicht genug verdiene um die Miete locker allein stämmen zu können, dann geht es leider nicht. Aber ich wollte mir sicher sein, dass mein Umfeld hinter mir steht, schon allein wegen Urlaubsbetreuung etc.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
McLeodsDaughters: da warten viele Miezen auf ein zu hause -und die meißten würden auch nen Partner mitbringen :mrgreen:
Schwer verliebt... Beitrag #24
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Ich hab grad schon mit meiner Mutter geguckt und die dann "Wo sind die denn?" :lol:
Kindy ist ja zucker :uups:
Schwer verliebt... Beitrag #25
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Die anaa-Katzen aus Spanien sind ehrlichgesagt günstiger als eines der beiden Tierheime, das es hier gibt. Ist zwar jetzt kein Grund, aber mich hat es gewundert. Die tragen anscheinend wirklich komplett die Transportkosten...
Schwer verliebt... Beitrag #26
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Off-Topic
Ich liebäugle ja immer mal mit Katzen... Meine Mutter wie gesagt auch, aber bei meiner Mutter kommt dann ganz schnell der Gedanke: Dreck oder zumindest Fell in der Wohnung, zerkratze Möbel,... Daher muss das wohl noch etwas warten...
Die anaa-Katzen aus Spanien sind ehrlichgesagt günstiger als eines der beiden Tierheime, das es hier gibt. Ist zwar jetzt kein Grund, aber mich hat es gewundert. Die tragen anscheinend wirklich komplett die Transportkosten...
Huch - das ging ja Fix. Na dann wünsch ich mal viel Glück. Wobei: Bei deinem kleinen Katzenparadies werden die eh nicht Nein sagen
Schwer verliebt... Beitrag #30
miezenfan
Punkte Reaktionen
0
Daumen sind gedrückt. Der Kleine ist ja auch echt ein Schuckelchen!
Schwer verliebt... Beitrag #31
micky281105
Punkte Reaktionen
0
Bei Anaa oder bei einem Job?
Ich wünsche dir auf jeden Fall egal wofür viel Glück.
Schnapp dir den Süßen!
Schwer verliebt... Beitrag #32
miezenfan
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
auf die ANAA-Seite sollte man aber auch echt nicht mal eben leichtfertig klicken... ich bin auch grad schon kurz vorm Durchzählen, ob ich hier auch wirklich schon genug Katzen sitzen habe... ;-)))
Schwer verliebt... Beitrag #33
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Nein für einen Job. An anaa wende ich mich erst, wenn ich mir sicher sein kann, dass ich ne Vollzeitstelle habe, mit der ich auch die Wohnung allein finanzieren kann.
Schwer verliebt... Beitrag #34
B
black&white
Punkte Reaktionen
1
Ach der Enê..der kam auch zum Gespräch, als ich bei ANAA auf der Suche nach einem neuen Begleiter war. Er soll wirklich schüchtern sein, was dann auch noch ein Grund für mich war, ihn nicht zu nehmen. Ich habe mir das einfach nicht zugetraut SO einen schüchternen Kater zu nehmen, wenn ich um die 8-9 Stunden aus dem Haus bin :uups: Dennoch hat es mir wirklich leid getan, da gerade solche Katzen es schwer haben :| Und ich fände es so toll, wenn du ihn nehmen könntest, dann brauche ich kein schlechtes Gewissen mehr zu haben (Ohja, ich habe das wirklich!)
Finde ich übrigens klasse, dass Du erst alle Voraussetzungen schaffen willst! :clap:
Und für den Job drücke ich natürlich alle Daumen!
Schwer verliebt... Beitrag #36
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Ich werde auch den ganzen Tag arbeiten, aber ich sehe das nicht als Hindernis. Klar dauert es dann länger bis Katze zutraulich wird, aber das ist doch egal. Hier soll er alle Zeit der Welt haben... Wichtig ist, dass er nicht drunter leidet und das glaub ich bei so nem scheuen Kameraden einfach nicht. eine extrem menschenbezogene Katze leidet da wohl eher drunter...
Danke Petra, gedrückte Daumen kann ich brauchen!
Schwer verliebt... Beitrag #37
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Genau so ist es. Ich habe und hatte ja hier auch immer größtenteils "Extrem-Schüchterlies", die sich am Anfang überhaupt nicht anfassen ließen. Und ich war auch immer ganztags berufstätig. Aber mit Geduld und viel Liebe entwickeln sich auch solche Tierchen am Ende zu reinsten Schmusebacken.
Eigentlich hatte ich diese Katzen immer deswegen aufgenommen. Solche Scheuchen haben es leider wirklich sehr schwer, ein Plätzchen zu finden Und ich habe jedesmal ein Tränchen verdrückt, wenn ich sie das erste mal anfassen durfte. Diese Momente sind dann einfach zu schön.
Schwer verliebt... Beitrag #38
B
black&white
Punkte Reaktionen
1
Das glaube ich euch sofort!!! Mir tut er auch einfach so unsagbar leid, da er wirklich schon lange da ist. Aber bei ihm hatte ich einfach Angst, da Cookie vom Charakter auch nicht der Einfachste ist :uups:
Ich muss aber sagen, bei ANAA vorbei zu schauen ist mehr als tödlich..ich könnte ja alle nehmen :roll: Und jetzt ist noch dieses Notfellchen Felicitas da, die ich wahrscheinlich sofort genommen hätte :eusa_doh:
Schwer verliebt... Beitrag #39
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Es geht voran. Am 22. und 25.11. darf ich Probearbeiten, das Gehalt würde gut ausreichen um die Wohnung zu bezahlen und um 4 Katzen versorgen zu können + weitere Rücklagen zu schaffen.
Dass ich meinen Cousin (der ja mein Mitbewohner ist) rausschmeiß ist beschlossene Sache. Mir fehlt immer noch die Miete für November und sobald ich die bekomme, sage ich ihm, dass er gehen soll. Dann kann ich auch das 3. Zimmer nutzen und mir nen weiteren Kratzbaum bestellen :mrgreen:
Sobald das mit der Arbeit sicher ist, geh ich zu meinen Nachbarn und lass sie unterschreiben, dass sie einverstanden sind, dass ich hier Katzen halte und sie sich davon nicht gestört fühlen. Wenn sich einer der Nachbarn durch meine Katzen gestört fühlt, werde ich ihn mir nicht holen können, das ist klar...ich bibber schon voll...
Schwer verliebt... Beitrag #40
micky281105
Punkte Reaktionen
0
Ich freue mich für dich.
Deine Nachbarn werden sich bestimmt von einer Katze mehr oder minder nicht gestört fühlen.
ANAA Katzen - Erfahrungsberichte?: Hallo ihr Lieben!
Ich habe eben mal wieder etwas im Internet rumgeguckt wegen einer Zweitkatze und bin, dank Weiterempfehlung hier im Forum, auf...
Spanisches Kätzchen oder nicht?: Hallo ihr lieben.
Ich war jetzt schon öfter auf der ANAA-Seite unterwegs und hab ständig überlegt, ob ich einem kleinen Spanier oder einer...
Verbotene Liebe :D: Hi ihr Lieben
Ihr dürft mich mal hauen,....
Ich kanns einfach nich lassen immer mal wieder unsere Tierheimseite zu Besuchen.
Und nun hab ich mich...
Wer gibt Nuneta eine Chance?: Ist denn eine "struppige" "schon" etwa 5 Jahre alte Katze nicht mehr zu vermitteln?
Dazu kommt: sie ist schwarz-weiss und etwas schüchtern.
Aber...
Mischling - welche Rassen?: huhu,
Meine Familie und ich haben uns in einen Tierheimhund verliebt und nun wollte ich mal fragen , was ihr glaubt was da so für Rassen drinne...