Stubenrein...

Diskutiere Stubenrein... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Benji ist noch nicht ganz stubenrein. Tagsüber gibts mal (selten) noch ne kleine Pfütze... aber Nachts macht er meistens 3 Haufen hin. Um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stubenrein... Beitrag #1
Aga

Aga

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Benji ist noch nicht ganz stubenrein.
Tagsüber gibts mal (selten) noch ne kleine Pfütze...
aber Nachts macht er meistens 3 Haufen hin.
Um 18 Uhr bekommt er nun das letzte mal fressen.
Danach gehts nochmal gegen halb neun, und gegen halb eins Nachts raus.
Dort macht er auch fein seine beiden Geschäfte...
Das nächste mal gehts gegen halb sieben morgens raus, und in der kurzen zwischenzeit kackt er mir drei haufen hin.

Und heute zb, war es wiedermal so. Heute morgen gegen sieben hat er draussen seinen letzten Haufen gemacht und bis jetzt noch keinen anderen...

Dann hab ich noch ne frage,
ist es normal, dass er auf seinen Platz pinkelt?
Dort wo er schläft, pinkelt er auch ab und zu hin.
Das hat er auch bei meiner Mutter gemacht als wir dort zu besuch waren.
Dann hat er immer auf Daisys schlafplatz gemacht (dort wo er auch geschlafen hat).

Danke schonmal für eure antworten!

• Stubenrein...

Anzeige

• Stubenrein... Beitrag #2
Wie alt ist dein welpe?
wenn er dir in die wohnung macht bist du nicht offt genug draußen mann sagt bei welpen ca alle 2 stunden raus am tage so wie nachts.
vielleicht pullert er auf die selbe stelle weil du es nicht richtig entfernt hast und es noch danach riecht. mit was säuberst du es?

• Stubenrein... Beitrag #3
Er ist 11 Wochen alt.
Ich kenne niemanden der auch Nachts alle 2std mit einem Welpen raus geht.
Und jetzt Tagsüber hat er schon seit 7 Uhr morgens keinen Haufen gemacht. Nichtmal draussen. Also liegt es wohl nicht daran.

• Stubenrein... Beitrag #4
och der ist ja noch mini. naja du siehst ja der er muss also geh mit ihm beim kleinsten anzeichen raus. also die ersten wochen bin ich alle paar stunden mit tracy raus nach ein paartagen war sie nachts dann stubenrein, hat zwischen 16 und 17 uhr lezte mal was zu fressen bekommen.

• Stubenrein... Beitrag #5
Hallo Aga,
als erstes würd ich mal sagen, dass die Verdauung eines Welpen und die Selbstkontrolle noch sehr ungeregelt ist. Abhängig von was er gefuttert hat und wieviel er getrunken hat, kanns da schon mal zu Unregelmäßigkeiten und Pannen kommen. Reguliert sich aber mit dem Älterwerden.

Zu dem Pinkeln kann ich auch nicht viel sagen, hatte das Problem so noch nicht, weis nur das ein Welpe wahrscheinlich eher dahin macht wo er sich auskennt bevor er sich ins unbekannte stürzt. Hat danach ja auch seine persönliche Duftnote ;)

• Stubenrein... Beitrag #6
Tja, dann lernst du jetzt mal jemanden kennen, der alle 2 Stunden nachts mit dem Welpen draußen war: Hallo! :)
Mein Kleiner hat mich regelmäßig alle 2 Stunden geweckt. Ich hatte nachts nie Unfälle ...

• Stubenrein... Beitrag #7
Hey,
eben hat er dann endlich draussen nach langem spazierengehen Kacki gemacht....nach fast 12 std und 3 Mahlzeiten. ^^
Ich versteh nicht wo das alles da reinpasst.
Tagsüber ist er ja schon stubenrein...ab und an passiert mal ne Panne...meistens nach dem Gassigehn macht er wieder ne mini Pfütze zuhause.
Nachts kann er uns nicht wecken, da er nachts nicht ins schlafzimmer darf.
Nachmittags geh ich aber auch nicht jede 2 std. mit im raus.
Meistens schläft er machnmal über 3 std. Aber ich geh immer dann wenn er wach wird oder 2 std nach dem essen.

Najaaa es wird sich wohl irgendwann legen wenn er älter wird...
und jezz muss ich hier den Kot wegmachen gehn weil er wieder hingemacht hat....dabei sind wir grade vom spazieren gekommen.

• Stubenrein... Beitrag #8
schläft er ganz allein innen anderen raum?

• Stubenrein... Beitrag #9
Bei 11 Wochen alleine in nem anderen Zimmer schlafen? Ich finde das ja schon bei erwachsenen Hunden nicht gut, aber bei so einem jungen Welpen? Schrecklich!

• Stubenrein... Beitrag #10
mein hund ist jezt fast 8 monate und schläft seid dem 1. tag bei uns immer im schlafzimmer neben dem bett. oder auch abundzu mal im bett aber das muss jeder handahben wie er will aber du kannst ein baby doch net aussperren.
vielleicht kotet er dir auch deshalb die wohnung inner nacht so zu aus agst oder so.

• Stubenrein... Beitrag #11
Natürlich schläft er vor dem Schlafzimmer auf seinem Platz.
Ich möchte ihn jetzt schon daran gewöhnen alleine zu schlafen.
Und nciht wenn er erst erwachsen ist! Dann ist das geschreie ja riesengross.
Das ist das selbe wie mit dem alleine in der Wohnung lassen, das muss er auch JETZT lernen.
Die ersten 3 Wochen durfte er im Schlafzimmer mitschlafen, die ersten Tage sogar im Bett.
Ich möchte auch mal meine ruhe haben oder mit meinem Freund allein ins Schlafzimmer können, ohne das draussen jemand vor der Türe rumheult.
Das Schlafzimmer ist mein reich, sowie sein Platz auch sein reich ist, wodran ich nix zu suchen habe! Meine Katzen durften auch von Anfang an nicht mit ins Schlafzimmer, und da waren die noch jünger als 12 Wochen.
Mein Hund weis das wir im Schlafzimmer sind, und er weis auch das wir jeden morgen dort rauskommen. Er heult nicht, er fiept nicht...er schläft auf seinem Kissen!
Bei mir soll mein Hund nicht ins Schlafzimmer, geschweige denn ins Bett oder auf die Couch...

• Stubenrein... Beitrag #12
Kannst du ja gerne so machen. Trotzdem sollte man sich vorher etwas informieren. Ein Hund ist und bleibt ein Rudeltier. Deshalb ist es für einen Hund schöner, wenn er auch nachts beim Rudel schlafen kann.
Ich weiß auch nicht, wieso man sein Schlafzimmer als "sein Reich" braucht. Ich bin auch so immer ungestört mit meinem Mann. Auch wenn der Hund dort mit uns schläft.

Wie gesagt: Du kannst es ja gerne so machen. Will dir aber trotzdem sagen, dass es für den Hund nicht das optimalste ist ;)

• Stubenrein... Beitrag #13
Mein Hundi hat ja die zwei Katzen auch bei sich. Mein Kater schläft auch ab und zu mit ihm.

• Stubenrein... Beitrag #14
Stubenrein

[Tagsüber ist er ja schon stubenrein...ab und an passiert mal ne Panne...meistens nach dem Gassigehn macht er wieder ne mini Pfütze zuhause.]
Hallo, wir haben gerade nen Zwerg wie diesen sauber bekommen. 11 Wochen ist ja echt noch winzig. Der unsere hat, obwohl er eigentlich schon stubenrein war, immer noch mal 'n Pfüzchen gemacht wenn er besonders aufgeregt war oder sich doll gefreut hat. Vieleicht ist das ja hier auch so ein Fall. Hat mit ca. 16 wochen aufgehört.

• Stubenrein... Beitrag #15
Es ist ein Unterschied, ob Katzen oder seine Menschen bei ihm sind ;)

• Stubenrein... Beitrag #16
Ja... mit Katzen kann er noch besser kuscheln etc....
Naja wie gesagt...die Welt für den Hund geht nicht unter...und die Erziehung sollte schon früh anfangen!...Meine Meinung...

• Stubenrein... Beitrag #17
Ja, die Erziehung sollte früh anfangen. Aber den Hund nachts vom Rudel aus zu schließen ist keine Erziehung. Aber jeder wie er mag ;)

• Stubenrein... Beitrag #18
Meiner Meinung nach ist es auch erziehung, denn er muss lernen (auch) Nachts allein zu sein, und auf seinem Platz zu schlafen!

• Stubenrein... Beitrag #19
Du wirst es sowieso nicht akzeptieren wollen, dass der Hund besser beim Rudel schlafen sollte, von daher... :)

• Stubenrein... Beitrag #20
Nö weil ich es so nicht sehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stubenrein...

Stubenrein... - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Oben