Was mach ich nur mit diesem Gehege?

Diskutiere Was mach ich nur mit diesem Gehege? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ja, die meinte ich, also halt die Ketten mit LEDs statt Glühbirnen. Die sind mir nur gerade eingefallen, weil ich gerade im Sonderpostenladen...
  • Was mach ich nur mit diesem Gehege? Beitrag #21
Ja, die meinte ich, also halt die Ketten mit LEDs statt Glühbirnen. Die sind mir nur gerade eingefallen, weil ich gerade im Sonderpostenladen Weihnachtskram angeschaut hatte und die roten Lichter in der Hand hatte:D Wenn man das irgendwie knabbergeschützt anbringen würde (die sind eigentlich sehr klein und somit auch flach anklebbar, ansonsten vielleicht mit Plexi verkleiden), wäre das eine sehr günstige Möglichkeit. Aber die LEDs von Ikea sehen natürlich viel professioneller aus und sind wahrscheinlich ein wenig heller:)

• Was mach ich nur mit diesem Gehege? Beitrag #22
@Tina
meinst du die hier von Ikea
Die sind wirklich sehr sehr teuer für nur 2,5 m, wir haben die mal beim Lidl geholt aber hatten 5 m und lauter Verbinder, so das du hättest viel mehr beleuchten können ;)
Vor kurzen hatte Aldi die auch.

Die sind übrigens toll, ganz flach und haben ein SElbstklebeband dran, die halten echt bombig.

Ich würde da auf so ein Angebot warten, damit fährst besser ;)

• Was mach ich nur mit diesem Gehege? Beitrag #23
Die hier meine ich:
Hab die allerdings noch nie in Echt gesehen und weiß nicht, wie dünn die sind. Ich brauch ja keine 2m, 1m würde locker reichen.

Wir sind heut mal ein wenig durch Freiberg geschlendert und es gibt nirgendwo hier solche dünnen LED-Leisten. Nur die ganz normalen Lichterketten, die man draußen an die Tannenbäume hängt, mit Glühbirnchen. Aber genau die möchte ich ja nicht.

Gestern haben wir übrigens Mino gesehen *freu*

• Was mach ich nur mit diesem Gehege? Beitrag #24
Das sind die gleichen, nur schon in Stücke geschnitten :D

Die sind max. 5mm hoch, also schon recht klein und unauffällig.

Schön das du Mino gesehen hast, wenigstens geht es dem kleinen gut. :clap:

• Was mach ich nur mit diesem Gehege? Beitrag #25
Wir haben gestern LED- Stripes gekauft. Nur leider müssen wir die am Samstag wieder umtauschen, die haben irgendeinen Fehler *grummel* Okay, das grüne Licht brauch ich zwar nicht unbedingt, aber ich sehe es auch nicht ein, etwas kaputtes für 30€ zu kaufen :uups:

Bilder haben wir trotzdem mal schnell gemacht (sorry für die miese Qualität). Keine Sorge, wenn wir die Lichter dann richtig befestigen, hängt natürlich kein Kabel da rum!

dsc_1134gnsz3.jpg

dsc_11362bsqq.jpg

dsc_113783sy0.jpg

dsc_1138p3slx.jpg

Das Licht wirkt nur so extrem hell und blendend, weil es von der hellen Sandkiste reflektiert wird. In Wahrheit ist es ein ganz tolles, schummriges Lichtlein. Vielleicht schaff ich noch bessere Bilder, wenn dann irgendwann alles richtig klebt.

• Was mach ich nur mit diesem Gehege? Beitrag #26
Kannst du das Licht auch Dimmen?
Bei unseren geht das.

Hat das jetzt nur die vier Farben?

• Was mach ich nur mit diesem Gehege? Beitrag #27
Da ist ne riesige Fernbedienung dabei gewesen, ich weiß noch nicht, was man damit alles machen kann. Aber wie gesagt, in Wahrheit leuchtet das nicht so extrem- wir mussten nur etwas länger belichten, weil wir alles andere Licht ausgemacht haben.

"Nur" die vier Farben? Mir hätte ja rot gereicht :mrgreen:

• Was mach ich nur mit diesem Gehege? Beitrag #28
*kurz nochmal rumspam*

Wir haben die Stripes nun umgetauscht und die neuen funktionieren einwandfrei. Sie kleben nun und wir haben eben auch herausgefunden, dass man sie dimmen kann ;) Hier mal ein paar ordentliche Fotos:

gehegemitlichtdsd7u.jpg

• Was mach ich nur mit diesem Gehege? Beitrag #29
Ich muss mal ganz blöd fragen : Warum kein (warm-)weißes Licht ? Ist Dir das zu hell ?

• Was mach ich nur mit diesem Gehege? Beitrag #30
Nö, mir nicht. Aber Hamster können wohl kein rotes Licht sehen/wahrnehmen, weshalb die Wahrscheinlichkeit angeblich größer ist, einen scheuen Hamster zu Gesicht zu bekommen, wenn man ihn das Gehege mit rotem Licht beleuchtet statt mit der normalen Zimmerbeleuchtung.
So richtig bestätigen kann ich das nicht, Mino kommt auch bei rotem Licht nicht öfter raus als bei Zimmerbeleuchtung ;)

• Was mach ich nur mit diesem Gehege? Beitrag #31
Ok. , dann macht das ja (ggf.) Sinn .
Zum beobachten ist mir diese bunte Beleuchtung zu unangenehm , aber wenn´s Hamsterchen schee findet ;) .

Meine Roborowskis sind glücklicherweise alle vier nicht scheu , was das sich zeigen angeht .
Da kann ich sogar den Napf mit Mehlwürmern samt Hamster hochheben , aber anfassen ist verboten .

• Was mach ich nur mit diesem Gehege? Beitrag #32
Scheu waren und sind meine Robos bisher auch nicht gewesen. Sie sitzen auch auf der Hand, wenn es Leckerlies gibt ;)
Aber seit ich das Gehege umgebaut habe, mehr Streu drin ist und eine verwinkeltere Einrichtung enthält, sehen wir Mino kaum noch. Er unterbuddelt wie verrückt das Streu, baut jeden Tag neue Gänge, flitzt auf den Rennbahnen umher.
Ihm gefällts, er braucht mich jetzt nicht mehr, um ausgelastet und beschäftigt zu sein und ich hab noch zwei andere aufdringliche Hamster, von daher stört es mich nicht :mrgreen:

Thema:

Was mach ich nur mit diesem Gehege?

Oben