Hilfe zur Überredung !!

Diskutiere Hilfe zur Überredung !! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Foris, so langsam habe ich keine Nerven mehr..! Seit zwei Jahren versuche ich meinen Freund zu überreden, seinen Bruder (25) mal klar...
  • Hilfe zur Überredung !! Beitrag #1
LabbyinLove

LabbyinLove

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

so langsam habe ich keine Nerven mehr..!
Seit zwei Jahren versuche ich meinen Freund zu überreden, seinen Bruder (25) mal klar zu machen das er den armen Hasen falsch hält !
Leider stoße ich da voll auf Granit aber der kleine Kerl tut mir sehr leid...
Jetzt mal paar Fakten:
Es geht um ein:
Zwergwidderkaninchen in EINZELHALTUNG SEIT ÜBER 2 JAHREN IN EINEM KLEINEN HANDELSÜBLICHEN GITTERKÄFIG :(
Der kleine Chico, wird nicht mehr von seinem BEsitzer (von meinem FReund der Bruder) gepflegt, das hat inzwischen deren Mutter übernommen. Ich weiß leider nicht wie ich ihr klar machen kann, ein großen EB zu bauen und den KErl zu kastrieren und ihn eine Dame zu hohlen.
Das Hauptproblem liegt darin das Chico schon richtige anzeichen von Depressionen hat, er liegt nur noch in seinem Haus und fängt an die Menschen zu beißen!!!
Bitte liebe Foris gebt mit Rat wie ich sie bzw die Familie überzeugen kann das es Falsch ist...

Danke im vorraus

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Keiner eine Idee ?

• Hilfe zur Überredung !! Beitrag #2
Hallo
Was sind denn die Gründe von ihnen gegen eine artgerechte haltung?
Ansonsten hast du ihnen auch mal diebrain.de gezeigt?

• Hilfe zur Überredung !! Beitrag #3
Huhu :)
Mein Freund steht dazu sehr gut (haben ja selber 2 Meeris in Artgerechter EB haltung ), sein Bruder (der eig Besitzer) interessiert das Kaninchen nicht mehr und deren Mutter ist viel arbeiten..
Also ganzehrlich, keine Ahnung wie sie dazu stehen, bloß ich weiß halt nicht wie ich ein Gespräch anfangen soll ohne das es doof rüber kommt und so. Weist du irgendwie was ich meine ?

• Hilfe zur Überredung !! Beitrag #4
Ja ich kann das nachvollziehen. Immerhin ist es ja die schwiegerfamilie in spe..
So wie sich das anhört haben sie gar kein interesse mehr an dem Tier.
Du könntest es ja so anfangen, dass du von deinen Meerschweinchen erzählst, wie sie leben. Oder noch besser, wenn du irgendwie Freunde hast, die ihre Kaninchen artgerecht halten, zur Not auch erfunden oder jemand vom Forum. Vielleicht irgendeine schöne Anekdote, die man nur erlebt, wenn die Tiere artgerecht gehalten werden. Und dann so ganz nebenbei fragen, wie es dem Häschen geht. Dann könntest du daran vielleicht anknüpfen?
Sowas ist immer schwer, aber zum Wohle fürs Tier gehts wohl nicht anders..

Off-Topic
Ich habe bei meiner ehemaligen Freundin auch immer und immer wieder versucht, ihre haltung zu verbessern und vor allem ihre Einstellung. Hat nichts gebracht und den armem Tierchen gings immer schlechter. Ich hab sie dann schlussendlich bei der damaligen Pflegestelle vom Kaninchenschutz "angeschwärzt". Leider weiß ich nicht, wie das ausgegangen ist, Kontakt habe ich zu ihr nicht mehr

• Hilfe zur Überredung !! Beitrag #5
Ja mein Freund ist der einzige der ihn auch mal zum auslaufen rausgesetzt hat, aber der wohnt ja jetzt bei mir...
Er würde sich auch mit mir zsm setzten, hab schon ein gehege ausgetüftelt und eine Partnerin wäre auch schon da (von einer Freundin der Bock ist vor einem halben Jahr gestorben und sie würde uns das Mädel schenken.. )
Wir würden jetzt erstmal anfangen an der Kastra zu arbeiten und dann müsste das alles ins rollen kommen oder was sagst du ?

• Hilfe zur Überredung !! Beitrag #6
Ja Kastra wär sehr wichtig auf jeden Fall!
und dann noch ausreichend Platz für den armen zwerg. 2m² wären das.
Wie wärs, wenn du versuchst irgendwie gebrauchte Gitterelement der so zu bekommen und der Mutter sagst, dass du sie geschenkt bekommen hast? Vielleicht lässt sie sich darauf ein und ihr könnt schonmal mehr Auslauf sicherstellen.

Oder gäbe es die Möglichkeit, dass ihr den Kleinen übernehmt und ihn dann in gute Hände weitervermittelt, falls sie ganz streiken sollte?

• Hilfe zur Überredung !! Beitrag #7
Im Großen und ganzen wäre die Mutter nicht strickt gegen, mit der Kastra ist sie an sich schonmal einverstanden bloß muss ich das machen weil sie das denn kleinen nicht "antun" kann, aber hey das für mich kein ding mit ihm zum TA zu gehen.
Nun ist da halt so ein kleines Hinderniss, den geeigneten Platz in deren Wohnung zu finden und ganze 2m² pro nase können es nicht ganz werden, würden denn auch 1,7m² zb reichen wenn die soweiso jeden tag auslauf bekommen? (Nicht falsch verstehen, versuche nur das der kleine da bleibt weil die schon sehr an ihm hängen...)
Abgeben steht eig nicht zur debatte, da sie ihn wirklich lieb haben aber halt nicht ganz so viel Ahnung von der Haltung haben, er bekommt wenigstens nicht so ein Tierhandlungstrockenfuttermüll, da war ich damals schon sehr erleichtert :D

• Hilfe zur Überredung !! Beitrag #8
na das hört sich ja schonmal ganz gut an;) Also 1,7m² für beide geht auf gar keinen Fall. und 3,5m² find ich auch schon knapp. Aber auf jeden Fall besser als es bisher ist.
Über die Feinheiten kann man sich ja aber später noch gedanken machen, hauptsache ist, dass jetzt erstmal was geändert wird :)
Dann würd ich sagen, wird schleunigst ein Termin zur kastra gemacht und während er die Frist absitzt kann man ja schonmal alles weitere organisieren.

• Hilfe zur Überredung !! Beitrag #9
Nein um gottes willen keine 1,7m² für beide nasen, ich meine für eine Nase...
Ich setzte btw wir setzten uns diese Woche noch mit der Mama hin und quatschen nochmal, dann such ich mir einen Tierarzt des Vertrauens und dann kann er sich von seinen Klöten verabschieden hihi

• Hilfe zur Überredung !! Beitrag #10
3,5qm geht meiner Meinung nach. Ist auf jeden Fall ein Fortschritt und die Kaninchen hätten auch bei 3,5qm Platz, je nachdem wie man einrichtet auch Abwechslung.
Also mach es nicht an 0,5qm fest.
Ich wünsche euch viel erfolg und es ist schön, dass du dich kümmerst. :)

• Hilfe zur Überredung !! Beitrag #11
Danke Schänis :D
Ich werde euch auf den laufenden Halten wie die Gespräche und so abgelaufen sind, natürlich werde ich mich nochmal an euch wenden was das Einrichten und so an geht, mein Gebiet ist da eher die Meerihaltung...
Aber ich habe mich auch schon felißig auf DIEBRAIN belesen :D

Thema:

Hilfe zur Überredung !!

Hilfe zur Überredung !! - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben