Zitternder Körper

Diskutiere Zitternder Körper im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster hat manchmal einen ganz zitternden Körper !!! Wenn ich ihn wärme zittert er nicht mehr !!! Was ist das ??? Was kann ich tun ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zitternder Körper Beitrag #1
S

Sweety15

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein Hamster hat manchmal einen ganz zitternden Körper !!!
Wenn ich ihn wärme zittert er nicht mehr !!!
Was ist das ???
Was kann ich tun ???:?:
Brauch dringend eine antwort es ist sehr wichtig !!!:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Zitternder Körper Beitrag #2
Gibt zwei Möglichkeiten wenn der Hamster zittert einmal weil im kalt ist oder wenn sie Angst haben. Aber da er voll in keinen kalten Raum gehalten wird, wie viel Grad hat den dar Raum in den er gehalten wird? Zittert er wenn du ihn hochhebst ist das aus Angst, aber nur am anfang wenns sich dann gewohnen hören sie auf. Wenn er zittert im Käfig woll auch aus Angst wenn er neu ist in der Umgebung und sich noch nicht auskennt.

• Zitternder Körper Beitrag #3
Hallo!

Wie lange hat dein Hamster das denn schon? Ist er ansonsten gesund?
Mir ist bei meinem Hamster auch aufgefallen, dass er zittert (bzw. sah aus als ob er vibriert), und es hat sich herausgestellt, dass er eine Lungenerkrankung hat.

LG, Maleah

• Zitternder Körper Beitrag #4
Wie alt ist dein Hamster? Wann genau zittert er?

• Zitternder Körper Beitrag #5
Hey Lamia !!!
Mein Hamster steht in meinem Zimmer !!!
Da ist es bestimmt nicht kalt, dass er angst hat glaube ich aber nicht weil er liegt als in seinem käfig und zittert und fällt immer um dass war aber auch schon als sie noch jünger war jetz ist sie zwei jahre alt !?!?!?!?!?!?!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hey Maleah !!!
Mein Hamster ist jetz zwei Jahre alt, hat es aber zeit er so ca. ein Jahr alt war !?!?!?!?!
Ansonsten ist er Gesund !!!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hey Wildkaetzchen !!!
Mein Hamster ist jetz zwei Jahre alt, das zittern hat angefangen als er ca. ein Jahr alt war ?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zitternder Körper Beitrag #6
Ähm, ab zum Tierarzt. Auch wenn sie das schon seit einem Jahr hat. Da kann ich aber nicht verstehen, dass du 1 JAhr wartest. meine brauchen nur komisch gucken, da fahr ich hin. Dadurch hat sie schon zwei Erkältungen überstanden.

• Zitternder Körper Beitrag #7
Kann es nicht sein, dass er zittert, um seinen Kreislauf in Schwung ztu bringen? Bei Frettchen ist das so. Nach dem Schlafen zittern sie erst mal rum, damit sich der Kreislauf "anhebt"

• Zitternder Körper Beitrag #8
Wenn mein hamster zittert, dann kann er sich kaum auf den beinen halten.
Aber wenn ich ihn wärme geht es ihm besser !!!

• Zitternder Körper Beitrag #9
Dann gehe bitte zum Tierarzt!!!! Hier kann man dir nur Tipps geben, und da die nicht zutreffen und du deinen kleinen sicher liebst, GEH BITTE ZUM TIERARZT!

• Zitternder Körper Beitrag #10
Würde ich auch sagen. Denn das hört sich schon sehr komisch an. Da es aber schon seid einem Jahr ist kann es bei dem Hamster auch einfach so sein, da dass aber selten ist würde ich auf jeden Fall zum Ta gehen.

• Zitternder Körper Beitrag #11
Ja ich gehe aufjedenfall zum tierarzt !!!

• Zitternder Körper Beitrag #12
Wie meinest du das mit zittern und umfallen??? Kenn das bei Gerbils die bekommen manchmal eleptische Anfälle, sie zittern, fallen zu Seite krümmen sich und nach na halben Minute ist wieder alles OK.

• Zitternder Körper Beitrag #13
Ja mein hamster ziettert versucht zu lauifen fällt aber dann um kann sich nicht auf beinen halte wenn ich ih dann etaws wärme geht es ihm besser !!!

• Zitternder Körper Beitrag #14
Man du fragst seit drei Tagen jetzt gehe doch endlich zum TA. Wenn du dich wirklich sorgst verstehe ich dein Verhalten rein gar nicht.

• Zitternder Körper Beitrag #15
Ja ich geh zum tierartzt kann aber erst am montag komme !!!

• Zitternder Körper Beitrag #16
Und warum erst Montag. Was würdest du tun, wenn es richtig akut wäre. Den kleinen sterben lassen??? Ich finde dein Verhalten unverantwortlich sorry.

• Zitternder Körper Beitrag #17
Und warum erst Montag. Was würdest du tun, wenn es richtig akut wäre. Den kleinen sterben lassen??? Ich finde dein Verhalten unverantwortlich sorry.

Jetzt aber mal bitte etwas ruhiger. Der Hamster scheint das jetzt fast ein Jahr schon zu haben, auf die 2 Tage word es jetzt wohl nicht mehr ankommen, wobei natürlich der TA morgen auch noch auf hat. Da könnte man ruhig hingehen. Mich würde wirklich sehr interessieren, was der Hamster denn genau hat, schreib uns also mal, wenn du beim TA warst.
Eine akute Erkrankung kann es nicht sein, da wäre er schon längst tod. Es könnte vielleicht sowas wie Epilepsie sein, woher hast du denn das Tier?
Wie groß ist denn eigentlich dein Gehege?

• Zitternder Körper Beitrag #18
@WK sorry, dass ich mich aufgeregt habe, aber mich bringt das auf die Palme. Sicher hat er es schon ein Jahr, aber trotzdem wäre ich zumindest schon hingegangen, als sie es bemerkt hat. Meine Frage war auch nur theoretisch gemeint. Sollte das falsch rübergekoimmen sein, tuts mir leid. Bin wohl momentan ne kleine Zicke.

• Zitternder Körper Beitrag #19
@Dawn das man vor einem Jahr hätte gleich hingehen sollen, das steht absolut außer Frage, denn es ist ein ungewöhnliches Verhalten und das hätte gleich überprüft werden sollen.

• Zitternder Körper Beitrag #20
Jetzt wo ich mir das durchgelesen habe bin ich der gleichen Meinung wie die anderen du hättest eigentlich gleich zum Ta fahren müssen, weil dieses Verhalten für Hamster sehr untypisch ist. Ich denke aber auch das es eine Art Anfall ist die deinen Hamster plagt. Durch Innenzucht die bei den Tieren im Zoofachhandel häufig genutzt wird um schnell viele Tiere zu haben könnte für eine Art "Gehirnschaden" gesorgt haben und dein Tier fühlt sich, wenn du ihn wärmst nur etwas sicherer auf den Beinen und sein Körper stellt das zittern ab. Ich denke mir das dein Hamster eventuell gar keine Kontrolle über sich selber hat und so anfängt eine zitternde Bewegung hervorzurufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zitternder Körper

Zitternder Körper - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Korn Natter Temperatur ?: Hallo Ich bin 20 Jahre alt und entschuldige mich meiner Aussprache. Mir wurde doof gesagt eine Kornnatter mit Terrarium einfach vor die Haustür...
Oben