Katzenfutter essen ?

Diskutiere Katzenfutter essen ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe mal diese Joghurt-Drops für Mäuse und Hamster probiert und fand sie schmecken wie die Füllung der Joghurtschokolade von Ritter Sport...
  • Katzenfutter essen ? Beitrag #21
Ich habe mal diese Joghurt-Drops für Mäuse und Hamster probiert und fand sie schmecken wie die Füllung der Joghurtschokolade von Ritter Sport :mrgreen:

• Katzenfutter essen ? Beitrag #22
Huhu,

Ich hab als Kind auch schon Katzenbrekkis probiert, waren jetzt geschmacklich nicht sooo der Hit fand ich. Nassfutter würde ich glaub ich nicht probieren, vllt das Almo Nature noch, das finde ich sieht total lecker aus.
Die Joghurtdrops die ich früher für die Rattis hatte hab ich auch mal probiert, die fand ich schon lecker. :D

• Katzenfutter essen ? Beitrag #23
Keine Angst, niemand kann von seinem Arbeitgeber gezwungen werden etwas zu essen (und schon gar kein Katzenfutter) ;)
Ich denke der Mitarbeiter an den tigercindy86 geraten ist hat sich einen kleinen Scherz mit ihr erlaubt :)

Ich selber habe schon relativ viele (Hunde-)Futtersachen probiert. Bevor das Zeug in die Dose oder in die Tüte kommt wird es so stark abgekocht und ist meistens so voll mit Konservierungsstoffen, dass da z.B. keine zu hohe Bakterienbelastung besteht die unserem empfindlichen Menschenmagen gefährlich werden könnte.

Ich habe allerdings immer nur aus "Forschungsgründen" probiert, niemals weil es irgendwie geschmeckt mir irgendwie geschmeckt hätte :lol:
Viele Trockenfuttersorten für Hunde schmecken leicht süßlich und pappig, ein bisschen wie so ein billiges Schwarzbrot aus dem Supermarkt (nur nicht so intensiv). Einige Leckerchen die ich probiert habe waren auch extrem süß oder äußerst hefig/salzig, fast immer schmecken sie nach Mehl und zerbröseln beim Kauen schnell im Mund und kleben dann an den Zähnen wie ein Butterkeks.

Konsistenz und Geschmack geben ja auch immer einen Hinweis auf die Gewichteverteilung der Inhaltstoffe, deswegen habe ich das Zeug probiert.
Ein Leckerchen das mehlig/fettig schmeckt wie ein Hartkeks von der Bundeswehr wird wohl kaum jede Menge hochwertiges Fleisch enthalten, denke ich mir :)

• Katzenfutter essen ? Beitrag #24
Es gab mal super leckere Kaninchenleckerlies. Natürlich nicht artgerecht, damals haben meine Cousine und ich die Teile dann auch selber gegessen. Im Prinzip war es gewöhnliche Cornflakes mit Honig. ;)

• Katzenfutter essen ? Beitrag #25
Ich hatte in der Grundschule mal ne Freundin, die regelmäßig Brekkies in der Schule dabei hatte.. Also ne gute Hand voll in ner Dose zur Brotzeit :? Ich hab mich aber immer geweigert zu probieren..

[VERSTECK]Als Veganerin halte ich mich lieber an Kaninchen- oder Meerschweinchenfrischfutter :mrgreen:[/VERSTECK]

• Katzenfutter essen ? Beitrag #26
Auf einem Agility Turnier war ein Stand von Josera.
Der Mann war so überzeugt von der guten Qualität und hat es deshalb vor meinen Augen genüsslich gekaut :eusa_eh:

Fand ich bisschen übertrieben. Aber gut.. wem's schmeckt :mrgreen:

• Katzenfutter essen ? Beitrag #27
Off-Topic
Es soll ja auch arme Leute geben, die auch das Katzenfutter ihrer Lieblinge mit essen, weil sie für sich selber nichts haben...schon traurig.
das ist doch Unsinn :roll: einfache Hartweizennudeln bekommt man schon für knapp einen Euro fürs kg. Karotten bekomm ich frisch vom Bauern für 60ct/kg. (Die Kartoffeln vom Bauern sind nochmal billiger.) Dann noch ne 500g-Packung Tomatensoße für 35 ct. Da wird man schon ne Weile satt und ist mit Sicherheit gesünder für den Menschen.
Cachet (was ich als billig ansehe) kostet hier ne 200g-Dose 35ct und ist somit teurer.

als Kind hab ich mal mit meinem Bruder Hundekekse probiert - was soll ich sagen? wir leben noch, aber lecker ist was anderes :mrgreen:
Nassfutter würd ich aber sicherlich nie versuchen *urgs* mal ganz abgesehen davon, dass ich schon länger kein Fleisch mehr esse ;)
Mein Freund dagegen bekommt auch öfter mal was vom Katzenfutter wenn ich beim Pferdemetzger war. Für die Katzen roh, und mein Freund kocht sich das (zum Glück) selbst - Aber Dosen- oder Trockenfutter? Neeee!

• Katzenfutter essen ? Beitrag #29
Off-Topic
Erst mal HUHU 7 M´s ich freu mich dass du wieder da bist

Das ist ja mal der Hammer!!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Hab sogar ein Rezept gefunden...:mrgreen:

Zutaten:
Olivenöl
Zwiebeln
Tomatenmark
Wasser
Sheba
Sahne
Knoblauch
Spaghetti
Basilikum
Oregano
Petersilie

Zubereitung:
Spaghetti-Nudeln in sprudelnden Salzwasser gar kochen, Zwiebeln schälen und würfeln, das Olivenöl in der Pfanne erhitzen, 2/3 der Hitze wegnehmen, die Zwiebeln und das Tomatenmark dazugeben. Mit Wasser ablöschen. 1 Dose Sheba dazugeben und mit der Gabel zerkleinern, Sahne und gepreßten Knoblauch dazugeben und mit den ug. Gewürzen verfeinern.

Das Gericht ist gedacht für: >Habe heut kein Hack da, dafür spendiert die Katze ein Sheba - Als: Überraschung für den/die Liebste/n , für ungeliebte Schwiegerdrachen und andere ungebetene Besuche, je nachdem wie´s einem gelingt. Viel Spaß beim nachkochen.

• Katzenfutter essen ? Beitrag #30
Ne Freundin von mir hat mal ein Körnerfutter von unsrem Vogel probiert... sie hat fast auf den Boden gebrochen...:mrgreen:

• Katzenfutter essen ? Beitrag #31
  • Katzenfutter essen ? Beitrag #32
*hüstel* dann weiß ich ja jetzt was ich koche wenn jemand zu besuch kommt und sich weigert vegetarisch zu essen... Katzenfutter ist immer im Haus :silence:

• Katzenfutter essen ? Beitrag #33
Vogelfutter ist ja auch Hirse das gibt es auch für Menschen nur ohne Spelzen, das Schmeckt nach garnichts

• Katzenfutter essen ? Beitrag #34
Aber für Menschen wird Hirse gekocht und gewürzt, das schmeckt ja dann auch gleich mal wieder ganz anders :eusa_shhh:

Und ich persönlich finde, dass zwischen Dosenfleisch (hat meine Oma öfters, hab ich auch früher mal probiert und für ungenießbar empfunden) und hochwertigem Katzenfutter nicht viel unterschied ist... auch nicht geruchlich :silence:

• Katzenfutter essen ? Beitrag #35
Ja,:) dass stimmt

Thema:

Katzenfutter essen ?

Katzenfutter essen ? - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Bitte um Hilfe? Kaninchen verstorben: Unser Zwergkaninchen ist gestern verstorben. Es hatte Fliegenmadenbefall und war 10 Jahre alt. Am Samstag Abend hatten wir das bemerkt, und haben...

Neueste Beiträge

Oben